Guten Morgen Joerg,
eine Sache die in den letzten Jahren öfters von einigen Freunden beanstandet wurde und dazu führte das diese nicht unter einen „lächerlichen Nicknamen“ hier einsteigen wollten.
In der Folgezeit haben sich dann viele mit Abkürzungen ( ich ja letztendlich auch vor knapp drei Jahren) Vornamen
Vollnamen oder aussagekräftigen Nicknamen eingetragen.
In den letzten Monaten konnte man ja verstärkt sehen, sicher über 90 %, daß die neuen Mitglieder der Bearbeitung des Profils kaum Beachtung schenkten …
Dafür gaben aber ca. 70 % und mehr offen Ihre E-Mail-Adresse, Webseite usw. an, ein Umstand der doch zeigt
das viele Mitglieder nicht anonym hier arbeiten und eingetragen sein wollen.
Natürlich überrascht es dann sehr das leider kaum Mitglieder auf eine ausgezeichnete Idee von Thorsten
http://forum-marinearchiv...dex.php/topic,9087.0.htmleingehen und etwas über Mitglieder in ihren Umland wissen möchten.
Natürlich kennen sich die Bastler und Tüftler ebensogut wie etliche Sparten der historischen Forschung
untereinander.
Aber ich bin sicher das manch stiller Modellbauer froh wäre zu erfahren ob in seinen Kreis noch ähnliche
Schiffsmodellbauer aktiv sind um sich mit diesen ggf. auszutauschen oder zu einer Messe zu fahren.
Gleiches gilt sicher für die anderen Gebiete auch.
Mein Traum wäre es ja einmal hier übers Forum und direkt über die vorhandenen E-Mail-Adressen eine
Befragung der Mitglieder zu ihren Interessen, also welche Art von Modellen, welche Typen und Zeiträume
in der Forschung u.ä. durchzuführen.
Aber ob das heute noch die Menschen wollen ?
Sicher müßte man dazu vorher eine Abstimmung der Mitglieder herbei holen.
Vielleicht gibt es hierzu ja ein kleines Echo ??
Gruß
Theo