Forum Marinearchiv
22 Mai 2012, 16:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Echter Name im Beitragsprofil  (Gelesen 1987 mal)
t-geronimo
Co Administrator
*

Name: Thorsten Reich

Niedersachsen

Carpe Diem!

« Antwort #15 am: 18 August 2009, 22:54:37 »

Ich hab da eigentlich eher eine etwas pragmatischere Meinung:

Wer seinen vollen Namen angeben möchte, der tut es.
Wer nur seinen Vornamen angeben möchte, der tut es.
Und wer nichts angeben möchte, der läßt es eben.

Ich glaube nicht, daß es den Arbeitsaufwand lohnt, einige wenige in ihrer schon bestehenden Überzeugung (jeder hätte ja auch bevor es diese Funktion gab schon seinen Echtnamen z.B. in die Signatur einbauen können) ins Wanken zu bringen.

Und glaubt mir, diejenigen, die nur ihren Nicknamen benutzen möchten, haben überhaupt kein Problem damit, mit diesem in PNs oder so auch angeredet zu werden - dafür haben sie ihn ja ausgesucht, mögen sie nun Seeschwein, Quadratlatschen oder Warmduscher heißen.

Schöne Grüße
Thorsten
--

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
Chrischnix
Boardinventar
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #16 am: 18 August 2009, 23:16:54 »

@TG

Genau  smiley

Mein Name taucht auch schon im HMA auf, also eh wurscht  grin
redfort
Fregattenkapitän
*

Name: Axel Kleckers

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #17 am: 19 August 2009, 01:07:52 »

@TG

Genau  smiley

Mein Name taucht auch schon im HMA auf, also eh wurscht  grin

du sagt es ,Christian... grin

Gruss
Axel
weers
Oberbootsmann
*

Name: Arnold Weers

Niedersachsen

« Antwort #18 am: 19 August 2009, 09:36:40 »

Hallo zusammen,

ich bin seit gut fünf Jahren in diversen Foren unterwegs, meist in Sachen Vermisstenrecherche und logischerweise immer in den "einschlägigen" Foren, die sich mit "sowas" beschäftigen. Und immer unter Klarnamen, ich habe noch nie Probleme damit gehabt, wohl nicht zuletzt auch deswegen, weil ich in den vielen Tausend Beiträgen immer klare Positionen bezogen habe, wie ich zu den Dingen stehe. Wer mit meinem Namen googelt, findet seitenweise Einträge.

Auch in meiner Firma, einer Tageszeitung in Ostfriesland, weiß man um mein Hobby - und niemand hat ein Problem damit. Ich persönlich habe es gern, wenn es vertraulich zugeht, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen, wenn er sich nicht outen möchte. Letztlich kommt es auf die Qualität der Beiträge in einem virtuellen Raum an, und auch wenn ein Gesprächspartner in dieser Umwelt keinen Klarnamen hat, kann man sich im Laufe der Zeit ein Bild von dessen Persönlichkeit machen.

Beste Grüße,
Arnold
Henrio
Oberbootsmann
*

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #19 am: 19 August 2009, 13:07:44 »

Bravo, Arnold,

ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, dem man eigentlich nichts mehr hinzufügen braucht.

Gruß
Heinz
Rymon
Oberbootsmann
*

Name: Stefan Rymon

Hessen

Viribus Unitis

« Antwort #20 am: 19 August 2009, 13:09:52 »

Hallo allerseits

ich bin auch in unterschiedlichen Foren unterwegs und habe meist auch irgendwo meinen vollen Namen angegeben, ohne bis jetzt auch nur ein einziges Mal negative Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich glaube wenn man eine vernünftige Diskussionskultur pflegt, gibt es auch keinen Anlaß für Ärger.

Liebe Grüße

Stefan
Henning
Bootsmann
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #21 am: 14 September 2009, 22:49:54 »

Hallo Kollegen,

Ich habe mich auch mit meinem Namen eintragen lassen, ich brauche mich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen zu verstecken, ich stehe auch im Alltag nicht auf Spitznahmen,  ich finde es ist eine schöne Sache, und viel Arbeit, so weis man, ob da in seinem Umfeld ist, der die Selben Interessen hat wie man selber, vielleicht könnten sich daraus ja interessante Freundschaften oder Zusammentreffen ergeben,

Wenn du ein Schiff Bauen willst, so Trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu Vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem Weiten, endlosen Meer.

Henning
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: