Doch, doch – die Reichsmarine ist schon so einer der Bereiche, die es mir angetan haben. Ob ich nu' viel dazu gelesen hab ... weniger als ich gern haette aber so dit un dat.
Was Scotlandbesuche betrifft: Herzlich willkommen! Ist schon schoen hier und West-Scotland hat durchaus so dies und das an nicht-maritimen und maritimen Sehenswuerdigkeiten zu bieten. Glasgow allein wartet mit atemberaubenden Sammlungen von Schiffsmodellen bis zu wunderbaren, maritimen Antiquariaten mit genug Unterhaltung fuer einige Tage auf. Doch, doch – Treffen sind immer eine gute Idee!
Ausserdem ist anstehender Besuch mit maritimen Interessen ja vielleicht mal ein Anlass fuer mich meine Bibliothek endlich wieder aus den Umzugskartons zu bekommen.
Den Schuessler ... jaaa ... ich muss gestehen ich weiss nicht wo genau im Prozess die Dokumente auftauchten und wo die folgerichtig einsortiert sein sollten.

Hier aber zum Beispiel:
http://www.loc.gov/rr/frd..._major-war-criminals.htmlsind die Dokumentar Baende vom Prozess online verfuegbar. Fuer den Schuessler brauchst Du Band 34 und dortselbst dann eben das Dokument 156C auf Seite 539 im File (entspricht Seite 530 im Original Buch). Viel Spass beim Lesen.
Ufo