Krzysztofka
Obergefreiter
|
 |
« Antwort #15 am: 22 November 2009, 09:32:54 » |
|
Willkommen! Kaufen Sie mehrere Fotos, Postkarten, sondern einer Hand ist nicht genug, daher meine Bitte um Hilfe Grüße. Krzysztof
|
|
|
|
|
|
|
|
|
smutje505
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #16 am: 11 November 2011, 16:28:22 » |
|
Hallo welches Schiff und welcher Hafen 1924?
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Schiff+Hafen xy.jpg
|
|
|
|
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
Name: Ronald Meyer Ort: Wesermünde/Walsrode
|
 |
« Antwort #17 am: 11 November 2011, 17:23:57 » |
|
...bei den Hafen tippe ich mal auf Schlicktown (WHV)  Grüße Ronny
|
|
|
|
|
|
...keen Tähn im Muul, over La Paloma fleuten...
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #18 am: 11 November 2011, 17:47:49 » |
|
moin,
ich auch, und ein umgebauter (kein Rammsteven mehr) Kreuzer der "Ariadne"-Klasse
Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
Name: Jörg Kießwetter Ort: Hungen / Hessen
|
 |
« Antwort #19 am: 11 November 2011, 19:33:20 » |
|
Hai
Blick auf das Wendebecken hinter der dritten Einfahrt Wilhelmshaven. Mich würde mal interessieren von wo das Bild gemacht wurde?
|
|
|
|
|
|
Gruß Jörg
I’ve been through two wars and I know. I’ve seen cities and homes in ashes. I’ve seen thousands of men lying on the ground, their dead faces looking up at the skies. I tell you, war is Hell! (W.T.Sherman)
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #20 am: 11 November 2011, 21:38:32 » |
|
moin, Mich würde mal interessieren von wo das Bild gemacht wurde?
nach einigem Überlegen biete ich als ersten Versuch den stadtseitigen Pfeiler der Kaiser-Wilhelm-Brücke an, könnte vom Winkel her hinkommen. Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #21 am: 12 November 2011, 12:18:22 » |
|
Hai
Die Kaiser Wilhelm Brücke ist für diesen Blick zu weit weg. Irgendwas auf der Hafeninsel (vielleicht einer der Tanks die da standen) oder ein höheres Gebäude hinter der Hafeninsel Richtung Stadt.
|
|
|
|
|
|
Gruß Jörg
I’ve been through two wars and I know. I’ve seen cities and homes in ashes. I’ve seen thousands of men lying on the ground, their dead faces looking up at the skies. I tell you, war is Hell! (W.T.Sherman)
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
Name: Ronald Meyer Ort: Wesermünde/Walsrode
|
 |
« Antwort #22 am: 15 November 2011, 09:02:21 » |
|
Ich hab`hier mal 2 Bilder, die unser Trimmer Achim für`s Forum mundgerecht bearbeitet hat  . Vielleicht kann ja jemand den Fotostandort deuten. Oder war`s etwa eine Luftaufnahme vom Kreuzer  Grüße Ronny
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.1939 Wilhelmshaven0001.jpg Wilhelmshaven0001.jpg
|
|
|
|
...keen Tähn im Muul, over La Paloma fleuten...
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #23 am: 15 November 2011, 21:17:21 » |
|
moin,
WHV 0001 ist eine Luftaufnahme
bei genauerem Hinsehenglaube ich folgendes ausmachenzu können - im Ausrüstungshafen (links, Mitte) liegen 2 ältere Kriegsschiffe (als Wohnschiffe?), ganz links vielleicht ROON (4 Schornsteine?), rechts daneben ein (desarmiertes?) Schiff der WITTELSBACH-Klasse - an der Pier des Ausrüstungshafens ein kleiner Kreuzer, bei dem ich nach Form der Schornsteine auf BRUMMER tippe - in der Durchfahrt zum "neuen Hafen" (Bildmitte, rechts) ein Kleiner Kreuzer, bei dem ich nach Position des Mastes auf HAMBURG-Klasse tippe.
Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OWZ
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #24 am: 19 November 2011, 00:50:19 » |
|
Tolle Aufnahme  , im Ausrüstungsbecken erkenne ich zusätzlich noch "Sierra Ventana" (= Lazarettschiff E).  OWZ
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #25 am: 19 November 2011, 10:24:58 » |
|
Hai
Ich hab mir mal erlaubt das Luftbild etwas übersichtlicher zu gestalten, da ich in Urs und OWZ's Beschreibung etwas den Überblick verloren habe was was und vor allem wo ist. Vielleicht noch mal: 1 = Roon (?) 2 = Wittelsbach Klasse (?) 3 = Sierra Ventana (Lazarettschiff E) ...
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Wilhelmshaven (1).jpg
|
|
|
|
Gruß Jörg
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #26 am: 20 November 2011, 22:31:54 » |
|
moin, 1 = Roon 2 = Wittelsbach Klasse 3 = Sierra Ventana (Lazarettschiff E)
ja 4 = Brummer/Bremse 5 = ? 6 = Hamburg Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|