Forum Marinearchiv
22 Mai 2012, 17:23:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ahoi juan4d, Jean, HänsUp, gax5077, Eric, Eisenbahn, eggi, Dutchie, Claus  (Gelesen 198 mal)
TD
BOdFMA
*

Name: Theodor Dorgeist

Nordrhein-Westfalen

« am: 05 Oktober 2009, 02:09:04 »

Hallo juan4d, Jean, HänsUp, gax5077, Eric, Eisenbahn, eggi, Dutchie und Claus

herzlich willkommen im Forum Marine-Archiv !

Schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt und nun auch
fest hier im Forum vor Anker gegangen seit !

Aus gesundheitlichen Gründen ist hier leider eine kleine Stockung eingetreten und ich hoffe trotzdem alle neuen
Mitglieder persönlich begrüßen zu können.

Wieder sind aus allen Ecken der  Welt neue Freunde zu uns gestoßen, oftmals kann man nicht einmal mehr die Länder
erkennen.

Es wäre schon wunderbar aus diesem Grunde bei unseren Mitgliedern die Staats- und Landesflaggen zu sehen und einzusetzen.

Vielleicht können sich ja einige alte und neue Mitglieder hier einen Blick drauf werfen:

http://forum-marinearchiv....msg105525.html#msg105525

Erfreulicherweise sind unsere Datenbänke ja inzwischen schon teilweise für Jedermann voll einsehbar.

Gerne werden neue Beiträge, aber auch Aufsätze, Listenwerke usw. angenommen um in einer breiten und
schönen Form im

http://www.historisches-marinearchiv.de

eingestellt werden zu können.

Besonders werden auch Fotos und Zusatzinfos zu den Landungsfahrzeugen, MFP usw. gesucht, aber natürlich
auch zu den ganzen anderen inzwischen weiteren Datenbänken wie Luftwaffenschiffen usw. gesucht.

Neu im Programm kommt in Kürze eine DB zu den in Dünkirchen 1940 versenkten und zurück gelassenen Schiffen und Boote.
Dabei versuchen wir alles Erreichbare an Informationen zu den einzelnen Schiffen, besonders zu den  später von Deutschland wieder geborgenen Schiffen zu bringen, eine Sache die ja noch sehr im Dunklen liegt.

Sollte Jemand von den vielen Wracks und Schiffen in Dünkirchen Fotos einbringen können wäre diese sehr willkommen.

Und nun wie üblich, seit nicht schüchtern, stellt Fragen, helft wenn es geht, berichtigt wenn es nötig ist.

Wünsche Allen viel Spaß in unseren Form und Freude am Hobby.

Eine schöne Woche noch

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !
Captain Hans
Board Moderator
*

Name: Hans Werner Schleiter

Costa Rica

« Antwort #1 am: 05 Oktober 2009, 15:10:34 »

Hallo juan4d, Jean, HänsUp, gax5077, Eric, Eisenbahn, eggi, Dutchie und Claus

herzlich willkommen aus Costa Rica im Forum Marine-Archiv.

Hallo Inet (Dutchie) ich freu mich besonders über dich, damit hat das Forum den ersten weiblichen Kapitän an Bord.
Lange Zeit in der Maschine bis zum LI gefahren, später ein Nautisches Studium (Master Mariner) und es bis zum Kapitän auf Frachtschiffen geschafft.
Später als Projektmanager in meiner Firma AVECS und heute selbständig als Sicherheitsinspektor (ISM usw) für eine große
deutsche Reederei tätig.
Ich weiß du bist ununterbrochen unterwegs von Schiff zu Schiff, aber vielleicht findest du auch mal Zeit hier einen Bericht
über die momentanen praxisnahen Ereignisse in der Handelschiffahrt zu berichten.
Ich freu mich, daß ich dich ins Forum lotsen konnte.

viele liebe Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
kalli
Administrator
*

Name: Karl-Heinz Jockel

Brandenburg

« Antwort #2 am: 05 Oktober 2009, 15:49:30 »

Gruß und Dank auch dem Lotsen Matrose gruesst

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: