apnoe0381
Obermaat
|
 |
« am: 27 Oktober 2009, 21:20:19 » |
|
Das dürfte eine kleine Bilderserie von der Fregatte Sachsen sein, die ich gerade wieder entdeckt habe. Eigentlich kann man nur sagen "Hart Steuerbord", fast ein wenig Daumenkino,...
|
Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.DSC01021.jpg DSC01022.jpg DSC01024.jpg
|
|
|
|
|
|
|
unwissend!
Fähnrich
|
 |
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2009, 21:34:12 » |
|
Schöne Bilder aber dabei handelt es sich eindeutig um eine Fregatte der Klasse 123 und nicht um ein Schiff der Sachsen-Klasse(124). Leider kann man weder die Hullnumber noch die Länge des Namensschildes erkennen um das Schiff eindeutig zu identifizieren.
cu Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2009, 07:20:06 » |
|
solche Bilder ,bzw. solche Manöver liebe ich ! Was ist da ein Jaulen der Freude an Bord , Obwohl schon fast ein Menschen- alter her, kann ich dieses Gefühl heute spüren, wenn ich solche Bilder sehe. . Die Fregatte will wohl die S-Boote einholen.
gruß Hastei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
«Дмитрий Донской»
|
 |
« Antwort #3 am: 28 Oktober 2009, 08:13:33 » |
|
Hallo apnoe0381
Wirklich starke und schöne beeindruckende Bilder.
Danke für's zeigen.....
Mit getauchten Grüssen Thomas
|
|
|
|
|
|
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
|
apnoe0381
Obermaat
|
 |
« Antwort #4 am: 29 Oktober 2009, 10:51:10 » |
|
@unwissend! Hmm da hast du recht, man erkennt das Fregatten nicht ganz meinem Interessengebiet entsprechen,... Dachte mich zu erinnern das es die Sachsen gewesen wäre. Habe daraufhin nochmal etwas in meinen Bildern gewühlt und doch noch ein relativ gutes gefunden, womit sich der Name in Erfahrung bringen lässt. FGS Bayern F217 DRAJ Bild im Anhang ;)
Fregatten jagen wohl eher ;) ein wenig spielen auf See und das übliche Marineprocedere,... Schöne Zeiten! Grüße
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.DSC01015.jpg fgs_bayern.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #5 am: 15 September 2010, 21:13:19 » |
|
moin
die richtige Fregatte "Sachsen" (F 219) in der Bucht von Kap Finisterre
Gruß, Urs
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.1893_SAC_Finesterre.JPG
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #6 am: 15 September 2010, 23:47:22 » |
|
die richtige Fregatte "Sachsen" (F 219) in der Bucht von Kap Finisterre
Gruß, Urs
... und wer einmal einen Rundgang auf der SACHSEN unternehmen möchte - hier werden sie gezeigt: http://www.modelref.org/v...regatten/album_002/album/Mit einem lieben Gruß der Wilfried
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #7 am: 16 September 2010, 23:00:38 » |
|
Rundgang auf Sachsen?  Neeeeeeee, die 2 Jahre an Bord haben mir gereicht, dann lieber wieder auf nen guten alten 103ér. An die 5 Jahre erinner ich mich heute noch gerne.  Gruß Sven 
|
|
|
|
|
|
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #8 am: 16 September 2010, 23:04:40 » |
|
dann lieber wieder auf nen guten alten 103ér.
Nur früher hast Du Geld dafür bekommen, heute kostet's Eintritt, wie halt bei fast jedem Museum Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #9 am: 16 September 2010, 23:10:09 » |
|
Axel, ich finde es gut das du als alter Fregattenfahrer Eintritt zahlst und damit teilnimmst den erhalt der Mölders zu finanzieren. Kann mich nicht erinnern bis jetzt schon mal Eintritt gezahlt zu haben um auf die Mölders zu gelangen, vorteil eines Zerstörerfahrer´s.  Gruß Sven 
|
|
|
|
|
|
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #10 am: 17 September 2010, 08:46:17 » |
|
Was tut mn nicht alles, um den alten Eisen zu helfen! Das zahle ich doch gerne  Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Schappi1976
Oberleutnant zur See
Name: Angel Schapke Ort: Tambach-Dietharz
|
 |
« Antwort #11 am: 17 September 2010, 17:09:55 » |
|
@ redfive
Wann warst du denn auf der Sachsen??? Kennst du noch den Ari und Kantinenverkäufer Dirk K. ?
Gruß Schappi
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
|