|
|
|
|
smutje505
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #17 am: 30 August 2011, 12:01:44 » |
|
Habe eine Karte aus Helgoland gefunden...
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Helgoland.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #18 am: 30 August 2011, 12:40:48 » |
|
@Schaarhörn Dreimal darfst Du raten, welches Forum die Übersetzungen ins Englische und historischen Kontexte für Alex Franke erstellt hat  Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
smutje505
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #19 am: 31 August 2011, 14:40:58 » |
|
Hallo Achim hier habe ich noch 4 AK von Pillau
|
Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Hafen Pillau.jpg Pillau 01.jpg Pillau 02.jpg Pillau.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #20 am: 31 August 2011, 14:54:25 » |
|
moin,  Pillau 01 :ich bin geneigt, auf "Köln" zu tippen. Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« Antwort #21 am: 31 August 2011, 15:05:48 » |
|
Hallo Hartmut -  ja und Urs -ich denke weils besser passt " Königsberg "  Gruß - Achim - Trimmer PS : Hartmut steht was hinten auf der Karte drauf ?
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
|
 |
« Antwort #22 am: 31 August 2011, 15:38:31 » |
|
Nun habe ich mal etwas gesucht und gefunden . Bild S.M.S " Pillau " oder ist es hier schon die "Bari" und dann nochmal die "Köln " und die " Königsberg" Gruß - Achim - Trimmer
|
Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.-Pillau -.jpg Kreuzer-Köln-.jpg Kreuzer-Königsberg-.jpg
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #23 am: 01 September 2011, 09:03:49 » |
|
hallo Achim, es ist die Bari. Die hatte statt drei Schlote nur deren zwei. Haben wohl eine neue Maschine bekommen. Gruß Hastei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
|
 |
« Antwort #24 am: 01 September 2011, 09:09:06 » |
|
Hallo Harald- dachte ich mir auch schon weil die Flagge am Heck so "komisch " aussieht
Gruß - Achim - Trimmer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #25 am: 01 September 2011, 11:10:37 » |
|
moin, Haben wohl eine neue Maschine bekommen. 1934/35 (vor "Abessinien-Krieg") Umbau zum "Kolonialkreuzer" : Kessel ausgebaut, Tanks eingebaut > größere Reichweite , siehe http://www.navypedia.org/...hips/italy/it_cr_bari.htmGruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
|