haya149
Maat
Name: Wachsmuth Fred
|
 |
« Antwort #30 am: 18 Dezember 2009, 03:13:18 » |
|
Hallo Axel!
Post auch erhalten, herzlichen Dank nochmals....
Gruß Fred
|
|
|
|
|
|
"Wer gewinnt , hat Recht und wer verliert, ist schlecht!"
|
|
|
apnoe0381
Obermaat
|
 |
« Antwort #31 am: 18 Dezember 2009, 06:52:45 » |
|
Hallo Axel, vielen dank für die CD, das nächste Schiffchen das meinen Weg kreuzt wird gefüttert,...
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #32 am: 18 Dezember 2009, 07:55:29 » |
|
@all Freut mich, dass alles klappt und gefällt. Bin schon weiter am Scannen (Nachtsitzung am Gerät...) und hoffe bis Mitte Januar wieder eine CD zusammen zu haben. Da dürfte für jeden was dabei sein. Stichwort: Waffendatenblätter, Kennblätter für Munition, Bauvorschriften Kaiserlich und später, Flottenbauprogarmm als Nachrichtendienstliche Erkenntnisse usw. Mehr sach ich aber nich...
Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« Antwort #33 am: 18 Dezember 2009, 08:17:08 » |
|
Axel ich melde mich aber trotzdem schon an  Trimmer - Achim
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Big A
Boardinventar
Keep on running
|
 |
« Antwort #34 am: 18 Dezember 2009, 08:59:56 » |
|
 Registriert  Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
|
|
|
Schorsch
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #35 am: 18 Dezember 2009, 10:10:36 » |
|
Hallo Axel, Freut mich, dass alles klappt und gefällt. Bin schon weiter am Scannen (Nachtsitzung am Gerät...) und hoffe bis Mitte Januar wieder eine CD zusammen zu haben. Da dürfte für jeden was dabei sein. Stichwort: Waffendatenblätter, Kennblätter für Munition, Bauvorschriften Kaiserlich und später, Flottenbauprogarmm als Nachrichtendienstliche Erkenntnisse usw. Mehr sach ich aber nich... man kommt bei der Geschwindigkeit, die Du vorlegst, mit dem Bedanken, Spenden, Lesen und Neubestellen kaum noch hinterher. Dennoch, hier explizit noch einmal ein großes DANKESCHÖN für Dein Engagement, verbunden mit der Bitte, auch meine Adresse in den Verteiler für die Nachfolge-CD aufzunehmen. Mit freundlichen Grüßen Schorsch
|
|
|
|
|
|
Frauen kennen das exakte Gewicht ihrer Kinder und deren Alter in Tagen. Männer wissen, dass kleine Leute bei ihnen wohnen.
|
|
|
Big A
Boardinventar
Keep on running
|
 |
« Antwort #36 am: 18 Dezember 2009, 10:20:29 » |
|
auch meine Adresse in den Verteiler für die Nachfolge-CD aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
 Erledigt! Axel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redfort
Fregattenkapitän
Name: Axel Kleckers Ort: Krefeld
|
 |
« Antwort #37 am: 18 Dezember 2009, 10:41:16 » |
|
Moin Axel,  kann auch ein Dauerauftrag bei dir erteilen....  einfach fantastisch was du hier leistest, genial. 
|
|
|
|
|
|
Gruss Axel
|
|
|
Big A
Boardinventar
Keep on running
|
 |
« Antwort #38 am: 18 Dezember 2009, 10:48:28 » |
|
Auftrag registriert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thoddy
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #39 am: 18 Dezember 2009, 20:58:30 » |
|
Danke
|
|
|
|
|
|
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
|
|
|
Thoddy
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #40 am: 30 Dezember 2009, 18:10:49 » |
|
ich möchte mal besonderes Augenmerk auf folgende Inhalte lenken MDv 352 Dienstschriften Heft 5 Geschwindigkeit eine taktische Betrachtung Heft 13 Der Einfluß der Funkaufklärung auf die Seekriegsführung in der Nordsee 1914-1918 in Verbindung mit den Heften zur Schlacht vor dem Skagerak Heft 10 Der Artillerieoffizier eines Großkampfschiffes im Kriege 1914/18 Erich Mahrholz, KAdm aD (1.AO der "von der Tann") einfach großartig inforrmativ aus der Mahrholz Schrift hat P.Schmalenbach in seiner "Geschichte der deutschen Schiffsartillerie" einige Auszüge entnommen Die anderen beiden Dienstvorschriften sind wohl eher nur was für Artillerie Puristen 
|
|
|
|
|
|
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
|
|
|
|