hennesmeiser
Obergefreiter
|
 |
« am: 28 Januar 2010, 18:18:14 » |
|
Hallo zusammen. ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 33 Jahre alt und komme aus Bonn. Mit Marine und Schiffen hatte ich bisher nicht viel zu tun. Ich erinnere mich dunkel an eine stürmische Fahrt über die Ostsee, bei der ich Seekrank wurde, an eine Jugendfreizeit bei der wir eine Woche auf der Passat in Travemünde untergebracht waren und ich habe (2!)mal die U995 in La Boe besichtigt. An sonsten weiß ich, daß Binnenschiffe auf dem Rhein fahren und ich hab mal eine Hafenrundfahrt in Hamburg bei Nacht gemacht. Das war es mit meinen maritimen Erfahrungen. Was sind meine Interessen? Ich interessiere mich für viele, teils recht spezielle Themen der Geschichte. Sehr häufig ist der zweite Weltkrieg die Zeit und der Rahmen meiner Recherchen. Aber auch da hab ich bisher nichts mit Schifffahrt am Hut. Nichts desto trotz zeichnen sich Schnittpunkte zwischen Landratten und Seebären bei meinen Recherchen ab. Ich werde in den Nächsten Tagen wahrscheinlich die ein- oder andere Frage stellen müssen und hoffe auf Hilfe. Ich habe dieses Forum in anderen Foren empfohlen bekommen. Ich wünsche noch einen schönen Abend...
Gruß
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #1 am: 28 Januar 2010, 18:23:53 » |
|
erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich denke du wirst viele Antworten auf deine Fragen von unseren sehr versierten Mitgliedern bekommen.
viele grüße aus Costa Rica
Hans
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #2 am: 29 Januar 2010, 10:53:42 » |
|
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!! 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
osten
Maat
|
 |
« Antwort #3 am: 22 November 2010, 15:42:12 » |
|
Hallo zusammen, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Vorname ist Peter bin 65 Jahre alt und komme aus Hannover. Lebe z.Zt in der Uckermark (Brandenburg). Nach meiner Lehre als Maschinenschlosser, fuhr ich bei der Handelsmarine als Ing-Assi zur See. 1968 wechselte ich zum BGS-SEE und fuhr dort weiter in der Maschine. Bei der BW besuchte ich die Lehrgänge F 1 u. F2. 1973 verließ ich den BGS-SEE,meine neue Dienststelle wurde der Flughafen Hannover. 1990 lockte mich der Osten,wo ich dann kurze Zeit als Berater tätig war. Im Jahre 2005 wurde ich nach Erreichung der Altersgrenze ,als PHK in die Pension verabschiedet. Die Seefahrt hat mich nie richtig losgelassen.Habe mir vor ca. 3 Jahren ein Kajütboot 6.30, (Inter630) zugelegt,mit dem ich längere Fahrten unternommen habe. Im Sommer 2009 fuhr ich in 5 Wochen bis zur polnischen Ostseeküste und zurück. Hoffe, hier viele gleichgesinnte zu treffen. Mit seemännischem Gruß Peter
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.bg-14_001.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 24 November 2010, 12:19:59 von osten »
|
|
|
|
|
|
Q
|
 |
« Antwort #4 am: 22 November 2010, 15:47:44 » |
|
Hast du lust am 29. mit am Novembertreffen der Berliner teil zu nehmen? uckermark ist ja nicht gar so weit.
Don´t Panic
|
|
|
|
|
|
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois, couper des planches et distribuer du travail, mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.
St.Ex
|
|
|
osten
Maat
|
 |
« Antwort #5 am: 22 November 2010, 15:52:34 » |
|
Hallo, da bin ich leider schon ausgebucht. Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #6 am: 22 November 2010, 16:52:50 » |
|
Hallo Peter
wir hatten ja schon das Vergnügen.
Freu mich, daß du bei uns an Bord bist und wünsch dir viel Spaß und Interessantes hier im Forum.
viele Grüße
Hans
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #7 am: 22 November 2010, 17:18:36 » |
|
Auch von mir herzliche Willkommen und viel Spaß hier! 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Seafire
Gefreiter
|
 |
« Antwort #8 am: 25 Juni 2011, 14:40:03 » |
|
Hallo Allerseits Auch ich moechte mich kurz vorstellen. Ich heisse Roland,bin 52 Lenze jung und bei einem grossen Verkehrsbetrieb in NRW beschaeftigt. Mein Hobby-Schwerpunkt liegt bei der USN und der RN. Abtl. Mod.Kriegsschiffe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ralf
Boardinventar
NavyField: Man trifft sich!
|
 |
« Antwort #9 am: 25 Juni 2011, 18:47:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
Gruß Ralf ___________________________________________ „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ Gorch Fock
|
|
|
smutje505
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #10 am: 25 Juni 2011, 21:13:46 » |
|
Hallo osten und Seafire 
|
|