Forum Marinearchiv
23 Mai 2012, 11:55:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welches Schiff ist das ??  (Gelesen 411 mal)
thf-ffm
Matrose
*

« am: 18 Juli 2010, 11:58:02 »

Hallo an alle,
ich habe von einer älteren Dame ein angefangenes Schiffsmodell geschenkt bekommen.
Leider gibt es keine Unterlagen zu diesem Modell.
Da ein angefangener US-Zerstörer mit dabei war, nehme ich einfach mal an, das es sich hierbei ebenfalls um ein amerikanisches Schiff handelt.
Deshalb meine Frage:
Weis jemand, um welches Schiff es sich hier handelt??

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
PICT0001.jpg
thf-ffm
Matrose
*

« Antwort #1 am: 18 Juli 2010, 12:01:35 »

Hier noch zwei Fotos

Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
PICT0003.jpg
PICT0005.jpg
Bugsierstefan
Seekadett
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #2 am: 19 Juli 2010, 22:45:12 »

Hallo,

nicht böse sein, aber es scheint sich um ein Phantasiemodell zu handeln! Mir ist definitiv kein solcher Schiffstyp im Original bekannt!
Wenn man sich die Bewaffnung anschaut, fällt mir da ein 2 cm Vierling von Roco auf, diesen Trick wendete auch ein Modellbauer an, welcher über seine Schiffe im Maßstab 1/100 zwei Bücher schrieb, auch dort entdeckte ich Geschütze aus dem Hause Roco Militärmodellbau im Maßstab 1/87.
Alles in allem aber gibt es anscheinend kein Vorbild dafür, aber warum nicht weiterbauen und damit versuchen, aufs Wasser zu kommen?
Um ein Modell zum Schippern daraus zu bauen, langt es allemal! Selbst wenn, (vielleicht existente), Kinder ihren Spaß damit haben!
Ich habe mal aus einem Wrack des Polizeibootes Helgoland einen recht freien Nachbau (weniger Details, weil für Kinderhände, aber die Helgoland erkennt man schon!), für meinen Sohn (7 Jahre) aufgebaut.
Der freut sich jedesmal, wenn er damit auf dem Teich fährt, es ist sein Schiff und das Fahren macht damit auch wirklich Spaß!
Also, weiter damit!

Viele Grüße, Bugsierstefan
thf-ffm
Matrose
*

« Antwort #3 am: 20 Juli 2010, 17:32:43 »

Hallo Bugsierstefan ,
vielen Dank für deine Antwort.
Nun, eine solche Antwort hatte ich schon befürchtet, aber es ist wohl auch so, wie du schreibst.
Durch Zufall habe ich heute eine Skizze vom finnischen Minenleger der POHJANMAA-Klasse gesehen.
Da das vorhandene Modell (mit ein wenig Augenzwinkern) diesem wenigstens einigermaßen ähnelt, versuche ich mich mal daran zu halten, aber ohne den Anspruch ein Scale-Modell zu erhalten.

Vielen Dank für deine Mühe

und mit fröhlichen Grüßen

Thomas
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: