Forum Marinearchiv
23 Mai 2012, 17:48:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste < Zurück 1 ... 42 [43]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schlachtschiff X  (Gelesen 23170 mal)
Peter K.
Board Moderator
*

Name: Peter Kreuzer

Oesterreich

« Antwort #630 am: 24 August 2006, 23:12:34 »

Nu, das sind ja gleich ne ganze Menge Fragen, deren Beantwortung man gleich in Buchform veröffentlichen könnte!  grin

Falls es bis dahin keiner tut, versuche ich mal am Wochenende ein paar Kleinigkeiten zusammenzustellen. Bis dahin hilft dir vielleicht ein früheres "Verbrechen" von mir weiter: http://forum-marinearchiv...mf/index.php?topic=592.45  grin

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de
Huszar
Boardinventar
*

Hungary

« Antwort #631 am: 25 August 2006, 08:53:56 »

... was wir bisher immer als Grundlage für unsere Schiffchen benutzt haben...

Als Motoren für unsere Schiffe haben wir mM absichtlich die PzSchiff-weiterentwicklung-Motoren genommen, aus dem einfachen Grund der Ersatzteilversorgung.

mfg

alex

Keine Panik! Wir werden sie schon demoralisieren!
Woelfchen
Kapitänleutnant
*

Deutschland

« Antwort #632 am: 02 September 2006, 22:15:04 »

@Peter und alle die viel Ahnung haben.
Gibt es noch Infos zu den Dieseln?  rolleyes
indianapolis
Obergefreiter
*

« Antwort #633 am: 20 September 2006, 16:00:38 »

Hey Leute.
Entschuldigt bitte meine späte Wortmeldung. Ich habe eben so einiges von diesem Thema überflogen und da kam mir ein Bild in den Sinn. Ich muß dazu sagen, ich bin US.Navy Fan. Ich kenne aber die sogenannten H-Schiffe aus Zeichnungen und von Fotos der Modelle. Sie wurden mit angelehnt an die B-Klasse und auch an die US-Wisconsin-Klasse. Aber es gibt noch ein Schiffstyp der Amis und zwar die Guam-Klasse. Das waren Schiffe die als Klassivizierung vorne weg ein CB hatten, also Cruise-Battle-Ship. Sie waren in der Hauptsache Angriffsschiffe und dadurch schnell und gewendig. Falls Euch das noch interessiert schaut bei Google unter USS Alaska. Sie waren leichter als die großen, hatten aber eine gute Bewaffnung.
So viel Spaß beim Stöbern,

Indifan
« Letzte Änderung: 20 September 2006, 16:03:06 von indianapolis » Gespeichert
Dominik
Fregattenkapitän
*

Thueringen

Fan der IJN 1868 - 1945

« Antwort #634 am: 20 September 2006, 16:38:14 »

Hallo Indi,

naja, einen Schlachtkreuzer wollen wir hier nicht entwickeln. Eine annehmbare Panzerung ist ein Muss. Des Weiteren könnte man aus der Gewichtsersparnis maximal eine weitere relativ schwere Einheit herausholen (Tonnagelimit). Einen separaten Schlachtkreuzer-Threat gibt es aber auch: http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=2256.0

Gruß

Dominik

Seiten: << Erste < Zurück 1 ... 42 [43]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: