Forum Marinearchiv
23 Mai 2012, 18:29:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gedient in der NVA  (Gelesen 660 mal)
Trimmer
Boardinventar
*

Name: Achim

Berlin

« am: 16 August 2010, 19:14:12 »

Hallo Freunde weil sich unsere Mariner immer so intensiv und schön über ihre Dienstzeit austauschen nun mal auch was über das Leben in der NVA.
Eigentlich waren wir ja eine tolle Truppe und selbst der Funktruppführer war ok. Nun stand ihm wie jedem Unteroffizier auch mal Urlaub zu und zu unserem Leidwesen " bestrafte " man uns mit einem Unterfeldwebel Trost - ein Arsch vor dem Herrn. Dienstgeil - er wollte wohl Feldwebel werden - machte er uns das Leben zur Hölle. Wenn andere zum Ausgang gingen reinigten wir das Revier usw. Aber wie heisst es so schön - die Rache ist mein -
Übung im Gelände über 14 Tage. Station aufgebaut, Antenne hoch - Donnerbalken geschaffen. Wir hatten für diesen Donnerbalken eine prima Sitzgelegenheit aus Holz die bei jeder Übung mit dabei war.
Trost nutzte diese Sitzgelegenheit jeden Tag für eine Stunde zur Zeitungsschau. Nachts haben wir zwei Nägel duch die Sitzfläche geschlagen und unser Feldtelefon - Kurbelinduktor - angeschlossen. Sollte einer das Prinzip des Feldtelefons nicht kennen - kurbeln und es wird ein Strom von ca 1000 V erzeugt der auf der Gegenseite einen Klingelimpuls auslöst.
Trost geht zur "Zeitungsschau " - setzt sich mit seinen Schenkel auf die Nägelköpfe ( Plus und Minus ) und wir haben gekurbelt. Es war ein Schauspiel für die Götter als Trost mit blankem Hinterteil vom Donnerbalken stürzte. Der Mond ging am Tage auf . Der Idjot hat sich dann auch noch beim KC beschwert aber der hat ihn rausgeschmissen und gelacht

Trimmer - Achim

Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Feldtelefon.jpg
« Letzte Änderung: 16 August 2010, 19:36:07 von Trimmer » Gespeichert

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)
Mario
Co Administrator
*

Brandenburg

Ha Ho He --- Hertha BSC

« Antwort #1 am: 16 August 2010, 20:11:33 »

Da trifft das alte Sprichwort zu:  Man trifft sich immer zweimal
t-geronimo
Co Administrator
*

Name: Thorsten Reich

Niedersachsen

Carpe Diem!

« Antwort #2 am: 16 August 2010, 23:31:11 »

Ich verschiebe das mal in die "Erlebnis"-Rubrik.
Vielleicht kommen ja noch mehr Anekdoten zusammen. Smiley

Schöne Grüße
Thorsten
--

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
Trimmer
Boardinventar
*

Berlin

« Antwort #3 am: 17 August 2010, 14:38:33 »

Ich habe heute einen netten Brief von unsem Harald -Hastei - erhalten und da sind mir dann so ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen. Ist es nicht einfach wunderbar heute gemeinsam in einem Forum Gedanken aus zutauschen und auch Freunde in Ost und West, Nord und Süd zu finden. Wenn ich daran denke das sich vielleicht Harald und ich mit der Waffe gegenüber gestanden haben nur weil ein paar Idjoten uns aufgehetzt haben. Ich bin zwar nicht gläubig aber wenn es einen Gott gibt dann möge er solche Situationen für immer verhindern.
Übrigens der "Politunterricht " in der NVA - wir sagten "Rotlicht "dazu hatte natürlich für uns auch einen Vorteil - man konnte versäumten Nachtschlaf nach holen. Wir fuhren dann die sogenannte dritte Panzer Gefechtsübung - fahren mit geschlossenen Sehschlitzen  grin

Gruß - der nachdenkliche Trimmer - Achim

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)
Big A
Boardinventar
*

Name: Axel Schilling

Mecklenburg-Vorpommern

Keep on running

« Antwort #4 am: 17 August 2010, 15:03:29 »

Könntest ja mal ein Treffen in Berlin arangieren (liegt ja nicht so schlecht zu erreichen) zwecks Klönen grin

P.S.
Großes Treffen mit Vorträgen am 25.11. in Rostock, schon mal vormerken, weitere Infos folgen

Axel

If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth...
Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
Trimmer
Boardinventar
*

Berlin

« Antwort #5 am: 17 August 2010, 15:16:53 »

Axel - Nach dem 15. September habe ich "eine Hand frei " und dann werde ich mal hier im Großraum Berlin ein Rundschreiben starten um mal wieder ein sogenanntes Gesichts -QSO zu starten. Vielleicht sogar erst im nächsten Frühjahr denn dann hätten wir u.U. einen Überraschungsgast aus GR mit an Bord. Mehr will ich da erst mal nicht ausplautern  grin

Gruß - Achim - Trimmer 

( von Karl Hagenbeck)
Big A
Boardinventar
*

Name: Axel Schilling

Mecklenburg-Vorpommern

Keep on running

« Antwort #6 am: 17 August 2010, 17:06:40 »

Ich weiß das bei Dir in besten Händen Matrose gruesst

Axel

If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth...
Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: