Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #15 am: 03 September 2010, 22:43:18 » |
|
... und dann täte mich doch einmal interessieren, was das Ölauffangschiff EVERSAND - von einem Seehafenassistenzschlepper beschützt - an der Bordwand der BAYERN während der Beölung für Aufgaben erfüllt?
Bis denne mit einem lieben Gruß der Wilfried
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.BayernEversand.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 03 September 2010, 23:15:10 von Wilfried »
|
|
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #16 am: 06 September 2010, 09:37:16 » |
|
Kann durchaus sein, dass die Bilgenwasser übernommen haben
Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #17 am: 06 September 2010, 17:54:17 » |
|
Kann durchaus sein, dass die Bilgenwasser übernommen haben
Moin Axel,
ja, das ist eine Möglichkeit. Anschließend wurde die EVERSAND vom Schlepper SCHARHÖRN wieder an ihren Liegeplatz verholt. An diesem Ponton liegt auch der Schlepper KNECHTSAND...
|
Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.EversandScharhörn-1.jpg EversandScharhörn-2.jpg EversandScharhörn-3.jpg Knechtsand.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #18 am: 06 September 2010, 18:00:30 » |
|
Sehr beliebt beim Publikum sind auch die Fahrten mit den Verkehrsbooten; da bekanntgeworden, das die Tage der 122er gezählt, war ich natürlich erfreut, einige - hier die F208 NIEDERSACHSEN, dahinter die F212 KARLSRUHE vor die Linse zu bekommen ... auch die ständigen Lichtwechsel schreckten mich nicht; interessant beim letzten Bild, dass die Fregatten seit längerer Zeit ihr Wappen - hier F214 LÜBECK - auch am Schornstein tragen ...
Mit einem lieben Gruß der Wilfried
|
Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.F214Pontonbruecke.jpg VBoot-F208-F212.jpg VBoot-F208.jpg
|
|
|
|
|
|
|
unwissend!
Fähnrich
|
 |
« Antwort #19 am: 06 September 2010, 18:30:10 » |
|
Sehr schöne Bilder habt ihr da geschossen!  ... auch die ständigen Lichtwechsel schreckten mich nicht; interessant beim letzten Bild, dass die Fregatten seit längerer Zeit ihr Wappen - hier F214 LÜBECK - auch am Schornstein tragen ...
Und das Holstentor an Bb/Stb - Seite oberhalb der SeaSparrow-Munitionsbunker ist dir nicht aufgefallen?  cu Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #20 am: 06 September 2010, 18:40:51 » |
|
moin, Wilfried, da bekanntgeworden, das die Tage der 122er gezählt, ich kenne nur die Vorschlags-"Streichliste" - weißt Du mehr ? Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Elo
Stabsbootsmann
Name: Peter Ort: Worpswede
|
 |
« Antwort #21 am: 06 September 2010, 20:33:48 » |
|
Das soll sich im Oktober entscheiden, genau so wie mit den 212ern und Schnellboote meine ich auch aber das weiß ich jetzt nicht genau was die mit denen vor haben.
|
|
|
|
|
|
R.I.P. Ubootklasse U206a
,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #22 am: 06 September 2010, 20:46:24 » |
|
Bis jetzt ist alles Kaffeesatzlesen, das nmuss erst durch die Ausschüsse, das Kabinett und den Bundestag. Daher, abwarten und der Dinge harren!!
Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #23 am: 06 September 2010, 21:47:14 » |
|
moin, Wilfried, da bekanntgeworden, das die Tage der 122er gezählt, ich kenne nur die Vorschlags-"Streichliste" - weißt Du mehr ? Gruß, Urs ... wenn ich von einem Angehörigen der Marine die Information bekomme, dass für ca. 16.000 Dienstposten der Marine für 5.000 von ihnen, andere Aufgaben gesucht werden müssen - noch Fragen? Ein geplantes Modernisierungsprogramm der Fregatten nur noch für die BRANDENBURG-Klasse vorgesehen?! Und mal eben unter uns Klosterbrüdern, die Fregatten der 122er Klasse sich dem Alter von 30 Jahren nähern ... Marine hatte noch nie einen hohen Stellenwert in diesem Lande - und wer dann aufgrund der monetären Verfassung 1 und 1 zusammenzählen kann... Mit einem lieben Gruß der Wilfried PS: wir hier an der Küste haben uns immer schon auf die Realität eingestellt, bevor sie eine wurde!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #24 am: 06 September 2010, 22:51:14 » |
|
moin Marine hatte noch nie einen hohen Stellenwert in diesem Lande ... aber die Mariner an Land schon  wir hier an der Küste haben uns immer schon auf die Realität eingestellt, bevor sie eine wurde!
 Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #25 am: 06 September 2010, 23:49:09 » |
|
Moin, moin zusammen!
Nach soviel Spekulationen wieder ein paar Bilder von meinem Spaziergang im Stützpunkt; hier hat man die Möglichkeit, auch mal ein paar Detailaufnahmen zu machen ... hier habe ich mir im Vorbeigehen die F215 BRANDENBURG gegönnt ... der rote Adler am Schornstein - mmmh, das Wappentier am Verkehrsboot gefällt mir besser ...
|
Anhänge (6) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.F215-1.jpg F215-2.jpg F215-3.jpg F215-4.jpg F215-5.jpg F215-6.jpg
|
|
|
|
|
|
|
|