Forum Marinearchiv
23 Mai 2012, 18:41:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Korvette K130 per CAD  (Gelesen 487 mal)
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Name: Angel Schapke

Thueringen

« am: 21 August 2010, 16:12:47 »

Wie vorher angekündigt habe ich auch einen Rumpf per CAD gebaut. Es handelt sich um eine Korvette 130.
Auf dem einen oder anderen Foto sieht man noch ein paar Knitterfalten. Dies bitte ich zu entschuldigen. Es handelt sich um meinen ersten Rumpf den ich digital erstellt habe. Als ich am Ende die Falten feststellte, habe ich auch keine Möglichkeit (die Zeit Sad ) mehr gehabt dies zu ändern, das sehr zeitaufwendig ist. Zum anderen weiß ich, was ich als nächstes besser machen muss und kann diese Anfängerfehler von vornherein vermeiden...
Sollte jemand Interesse haben den Rumpf zu fräsen, einfach anschreiben. Irgendwie wird man sich einig Wink Aber bei der Form fräsen fallen die kleinen Fehlerchennicht ins Gewicht, da es sich um hundertstel handelt...aber die Folgen sieht man halt am CAD-Modell....

Die Farbgebung ist nicht ganz dem Original entsprechend, was die Höhe des Wasserpasses angeht. Bitte Rücksicht walten lassen;) , es musste alles zum Schluß hin schnell gehen....
Oh man, was habe ich meinem Ausbilder für graue Haare bescheert, als ich wieder mal ne Frage hatte oder einfach nur Mist gebaut habe Sad und er mir geholfen hat, alles zu bereinigen:)))
Danke nochmal für die Geduld!!!

Anhänge (6) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Korvette_12.jpg
Korvette_13.jpg
Korvette_14.jpg
Korvette_19.jpg
Korvette_7.jpg
Korvette_8.jpg

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #1 am: 21 August 2010, 16:13:44 »

noch ein paar pic´s...

Anhänge (4) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Korvette_21.jpg
Korvette_22.jpg
Korvette_23.jpg
Korvette_24.jpg

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #2 am: 21 August 2010, 16:23:43 »

auch hier habe ich aus Spaß an der Freude ein paar Tarnanstriche ausprobiert... Was wohl der Kaleu Dechant dazu gesagt hätte?Huh
Da kann sich jeder sein Urteil drüber bilden unjd hier kund tun Wink

Spaß_1.jpg
spaß_2.jpg
spaß_3.jpg
spaß_4.jpg
spaß_5.jpg
spaß_6.jpg

Antoine de Saint-Exupéry
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #3 am: 21 August 2010, 16:24:53 »

weiter...

spaß_10.jpg
spaß_11.jpg
spaß_12.jpg
spaß_7.jpg
spaß_8.jpg
spaß_9.jpg

Antoine de Saint-Exupéry
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #4 am: 21 August 2010, 16:29:16 »

...

spaß_13.jpg
spaß_14.jpg
spaß_15.jpg
spaß_16.jpg
spaß_17.jpg
spaß_18.jpg

Antoine de Saint-Exupéry
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #5 am: 21 August 2010, 16:29:39 »

und die letzten Entwürfe...

Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
spaß_19.jpg
spaß_20.jpg

Antoine de Saint-Exupéry
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: