Forum Marinearchiv
23 Mai 2012, 19:33:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beschlagnahmtes Geld  (Gelesen 1826 mal)
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Name: Angel Schapke

Thueringen

« Antwort #15 am: 20 Juni 2011, 16:16:21 »

@ Axel,

Habe selbst gesehen, wie die an Bord einer grauen Einheit beschlagnahmten Zigaretten vor aller Augen vernichtet wurden

Axel

Dazu sag ich jetzt mal nix Wink

Darfst Du darüber reden, welche Einheit das war? Ich hatte auch mal so ne Geschichte in WHV gehört. Das war, wenn ich mich recht erinnere ne 122er.

Gruß Angel

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
RonnyM
Kapitänleutnant
*

Name: Ronald Meyer

Niedersachsen

« Antwort #16 am: 20 Juni 2011, 16:36:24 »

...ja, mit den Glimmstengeln wurde in den 60gern viel Schindluder getrieben. Auf SS Deutschland hat sich ein OL die Kugel gegeben und in etwa zur gleichen Zeit griff der Sonarmeister von UW 12 mal eben in die 440 Volt-Anlage, als ihm der "Preis" seiner Handlungen genannt wurde. Leider hatte er nicht gewartet, bis wir wieder in ECK einliefen, sondern hat querab Kap Arkona die Handlung vollzogen. Matrose sauer
Ich glaube ab da wurden die Bestimmungen erheblich verschärft. Zuvor konnte man Nikotin und Schluck kaufen, sofern man noch im Besitz von echtem Geld (DM) war grin

Grüße Ronny

PS Wenn ich bedenke, heute die Schachtel 5 Euronen, damal die Stange 5 DM - gut, dass ich nikotinfrei geworden bin grin Matrose gruesst

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...
Big A
Boardinventar
*

Name: Axel Schilling

Mecklenburg-Vorpommern

Keep on running

« Antwort #17 am: 20 Juni 2011, 17:13:52 »

@schappi1976
'Ne 122er war's nicht, es war damals auf der Gorch Fock, da haben sie bei der Tour vor uns einiges beschlagnahmt(die Lords sind ja auch zu blöde) und dann stangenweise in Pützen getaucht, verdreht und weggeworfen in einen Container...
Tat mir als Raucher wirklich in der Seele weh!

Axel

If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth...
Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Name: Angel Schapke

Thueringen

« Antwort #18 am: 20 Juni 2011, 18:25:21 »

@ Axel,

wird mit Sicherheit auf mehreren Schiffen gewesen sein, dass alles auf den Kopf gestellt wurde. Aber wenn man bedenkt, wo sie überall versteckt werden, muss man teilweise den Hut ziehen, vor dem Einfallsreichtum.

@ RonnyM,

bei uns hatte die Stange Pall Mall auch nur 5,-Euronen gekostet. Und was man so vom "hören-sagen" mitbekommen hat, hätte der eine oder andere auch nen guten Grund gehabt sich im Falle des Erwischtwerdens etwas anzutun.

Trotz allem scheinen sich viele Ihrer Handlung nicht wirklich bewusst, vor allem wenn man bedenkt in welchen Größenordnungen "geschmuggelt" wird. Zum anderen sind viele beim Zoll auch mal zur See gefahren und kennen die örtlichen Gegebenheiten wie ihre Westentasche.

Gruß Angel

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: