Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 00:03:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: rechtliche Grundlage von Hakenkreuzen u.a.  (Gelesen 2324 mal)
Spee
Board Moderator
*

Name: Thomas Frömrich

Europa

Garstiger Piratenpascha

« Antwort #15 am: 29 September 2010, 07:06:09 »

Servus Hein,

prinzipiell alle abdecken, dann gibt es auch keine Probleme.

Servus

Thomas

"Well, I suppose you’ll shove the little men off."

Sir Shenton Thomas
kalli
Administrator
*

Name: Karl-Heinz Jockel

Brandenburg

« Antwort #16 am: 29 September 2010, 08:23:55 »

Es tut mir leid, dass ich mich gegenüber Achim im Ton vergriffen habe. Dafür entschuldige ich mich bei ihm.

Ich bitte aber darum, dass über das Hakenkreuzthema nicht weiter diskutiert wird. Das haben wir bereits oft und breit getan. Im Zweifelsfall wird ein Bild eben nicht eingestellt.

Reiner
Fähnrich
*

Deutschland

« Antwort #17 am: 29 September 2010, 09:19:20 »

Hallo Kalli

Deine Entschuldigung ehrt Dich, sie war aber auch nötig!  Top

Natürlich ist diese ewige Diskussion um das Zeichen nervig und ich glaube alle wissen daß Du im Ernstfall den Kopf für uns hinhalten musst aber Trimmer wollte das ganze sicher nicht ins Lächerliche ziehen.
Wahrscheinlich ist unser Forum einfach nicht der richtige Platz um darüber zu diskutieren.

@Trimmer

Bitte akzeptiere die Entschuldigung und lass uns die Sache vergessen. Es wäre schade dich als Beitragsschreiber hier zu verlieren.  Kaptn lach

Gruß
Reiner
Albatros
Boardinventar
*

Deutschland

« Antwort #18 am: 29 September 2010, 09:27:31 »

Sich im Ton vergreifen kann schon mal passieren und wenn derjenige sich dann entschuldigt sollte es damit wieder weiter gehen können.

Also Achim gebe Dir einen Ruck, Du hast doch ein dickes Fell, bist doch keine Mimose.........  Matrose zwinkert

Matrose gruesst

Manfred

Hastei
Kapitän zur See
*

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #19 am: 29 September 2010, 10:22:22 »

um Himmelswillen, nicht schon wieder !!

Jedem kann mal die Sicherung durchgehen, aber lasst uns bitte weiter unser Hobby fröhnen !

Achim, es war nicht so gemeint ,

Es grüßt der besorgte Hastei
Trimmer
Boardinventar
*

Name: Achim

Berlin

« Antwort #20 am: 29 September 2010, 18:07:43 »

Also ich akzeptiere die Entschuldigung von Kalli aber bitte gönnt mir doch jetzt eine gewisse Auszeit wo ich zwar im Forum "lesen " werde aber mich sonst erstmal etwas zurück halte.

Danke aber auch an die PN - Schreiber

Trimmer - Achim 

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)
Thoddy
Oberleutnant zur See
*

Niedersachsen

« Antwort #21 am: 29 September 2010, 20:17:37 »

Hakenkreuze gibt es auf vielen Gebäuden in Deutschland
eine Stadt mit vielen ist z.B Einbeck
dort ist die Verzierung mit Hakenkreuzen historisch aber viel älter als die Benutzung des Symbols durch die Nationalsozialisten.

Andererseits gibt es auch Gebäude aus der Zeit von 1933 -1945 die solche Verzierungen enthalten
auf Anhieb fällt mir da das Gebäude der Volksbank in Magdeburg auf dem Breiten Weg ein
das Gesamtmuster ist mäandriert aber man kann das Kreuz oder besser gesagt die Kreuze deutlich sehen wenn man ordentlich hinschaut
Das Muster wurde sozusagen rund 40 Jahre lang auch vom real exitierten Sozialismus akzeptiert.

Wollt ich auch mal sagen

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
torpedo mixer
Fähnrich
*

« Antwort #22 am: 29 September 2010, 21:39:04 »

Hallo Achim,

nimm's leicht ....

Wer z.B. in Indien mal ne Anlage in indien in Betrieb nimmt - bevor da nicht der lokale Schamane/Bramane ein Huhn geköpft und mit dem Blut die Schaltschränke nicht per Swastika gesegnet hat - vorher läuft da gar nichts !!!!

Danach sieht man das etwas weiter ....

Es gibt halt hier lokal die Regeln und die gelten - basta  !

Der Rest ist Schweigen

TM
Chrischnix
Boardinventar
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #23 am: 29 September 2010, 21:49:24 »

Es tut mir leid, dass ich mich gegenüber Achim im Ton vergriffen habe. Dafür entschuldige ich mich bei ihm.

Ich bitte aber darum, dass über das Hakenkreuzthema nicht weiter diskutiert wird. Das haben wir bereits oft und breit getan. Im Zweifelsfall wird ein Bild eben nicht eingestellt.
Das zeugt von Klasse Top Danke Kalli !
olpe
Kapitänleutnant
*

Mecklenburg-Vorpommern

« Antwort #24 am: 29 September 2010, 22:02:14 »

Also ich akzeptiere die Entschuldigung von Kalli aber bitte gönnt mir doch jetzt eine gewisse Auszeit  ...
Hallo Trimmer,
ich würde Deine Meinung und Deine Beiträge vermissen ... lass die Auszeit nicht zu lange dauern ... Dass man zu einem Thema mal aneinandergerät, ist nicht ungewöhnlich ... dass man wieder zueinander findet, zeugt von Größe. Auch eine Entschuldigung will erst gedacht und dann gesagt werden ... und sie sollte Akzeptanz finden ...
Grüsse
OLPE
Scheer
Kapitän zur See
*

Niedersachsen

« Antwort #25 am: 30 September 2010, 11:34:57 »

@Brueckenhein

Zitat
Mal eine grundsätzliche Frage zu Fotos mit Hakenkreuzen im Forum. Es gibt z. B. Fotos von Stapelläufen von großen Schiffen (Tirpitz, Bismarck) usw. Da sind etliche Flaggen mit dem Machtsymbol zu sehen. Müssen die Flaggen alle unkenntlich gemacht werden oder habe ich den ganzen thread falsch verstanden??

Speziell auf Dich bezogen sag ich mal jein.
Hier im Forum gilt: JA, unbedingt !
Für deine Website: Nein, aber du musst dich eindeutig auf die von Thorsten schon angesprochenen Paragraphen beziehen. Da deine Website ein in sich abgeschlossener Bereich ist und du alleine den Inhalt bestimmst kannst du dich auf den Absatz 3 berufen.

Kalli kann dieses als Betreiber eines Forums, in dem (fast) jeder (fast) ungefiltert Meinung und Bild öffentlich machen kann, nicht voll auf den Absatz 3 berufen.

brueckenhein
Fähnrich
*

Niedersachsen

« Antwort #26 am: 30 September 2010, 12:38:39 »

Jawolll Scheer!!!!! verstanden!!!!!! Matrose gruesst

Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen
Dimitris Galon
Fähnrich
*

Greece

« Antwort #27 am: 14 Oktober 2010, 16:07:09 »

Ein Beitrag von Frank Hornig und Michael Sontheimer mit dem Titel "Führer im Kleinformat", über dem oben erwähnten Diskurs, in dem Spiegel. 

http://einestages.spiegel...ehrer_im_kleinformat.html

Gruß an euch allen und speziell an Trimmer-Achim  Matrose gruesst
DG

P.S.
Hier ist auch die Seite des Deutschen Historischen Museums über die Ausstellung.

http://www.dhm.de/ausstel...-die-deutschen/index.html
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2010, 16:14:05 von Dimitris Galon » Gespeichert

Ein böser Geist führt ein böses Schwert.
Kapitän a.D.
Obergefreiter
*

Niedersachsen

« Antwort #28 am: 10 Dezember 2010, 14:27:23 »

Moijn, Seefahrer. in Emden gibt es einen Briefmarkenhändler und er stellt dort im Schaufenster Briefmarken aus. Er stelle auch einen Satz mit Dienstmarken aus, die alle ein kleines Kreuz tragen. Prompt bekam er eine Ordnungsstrafe, weil es der Öffentlichkeit zugänglich war. Als Briefmarkensammler habe ich auch die Marken. Solange ich es nicht öffentlich präsentiere, ist es kein Problem. Das gilt nicht nur für Briefmarken.
Alles gilt nur in Deutschland. Ich sah in der Schweiz eine Ausstellung mit einem Exponat über das 3. Reich und musste mich festhalten, in Deutschland hätte man den Aussteller sofort verhaftet (eine Ausstellungsleitung in Deutschland hätte es schon nicht zugelassen).
Ein anderer Briefmarkenfreund stelle in Dortmund das Thema "Die Hilfe des Roten Kreuzes im Krieg". Es waren keinerlei Kreuze zu sehen, aber die Sammlung wurde entfernt, weil auch ein Israeli ausstellte, er hätte daran Anstoss nehmen können (war die Begründung).
Nebenbei bemerkt, es gibt nichts, was man philatelistisch nicht dokumentieren könnte.
Mit Gruss
I.M.
Captain Hans
Board Moderator
*

Name: Hans Werner Schleiter

Costa Rica

« Antwort #29 am: 10 Dezember 2010, 15:03:04 »

Hallo I.M.

Wenn ich meine KM Modelle baue werden die Kreuze u.a. ebenfalls angebaut, obwohl ich nichts
aber auch rein gar nichts mit der Nazi Philosophie am Hut hab.
Amerikaner, Engländer würden sich sofort beschweren wenn die Kreuze nicht dran wären.
In Costa Rica interessiert das keinen Menschen, obwohl wir noch immer keinen Friedensvertrag mit
C.R. haben, denn schließlich haben sie uns mal den Krieg erklärt grin grin
Man wird wohl auch kaum den Rechtsradikalismus damit eindämmen in dem man Hakenkreuze
von Modellen abkratzt.
Wir Deutschen neigen zu Übertreibungen.
ich hab ein paar Briefmarken Alben von meinem Vater geerbt. Da sind jede menge Hitlermarken drin
sie haben allerdings quer drüber einen Stempel mit der Aufschrift "Deutschlands Verderber"

viele Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: