Zuerst wollte ich ja mein Torpedorohr zuende bauen, aber dann habe ich mir doch wieder das Heck vorgenommen.
Das Oberlicht (diesmal im Bausatz vorhanden) deckt bei mir die Öffnung über dem Ruderkoker ab. Daher habe ich einfach darunter ein Stück Messingrohr geklebt (Aussparung für die hochstehende Mutter), mit etwas Tape umwickelt, damit es klemmt und das Oberlicht eingesetzt.
Achterlich davon erkennt man auf einem Original-Bild einen kleinen Poller und zwei Klüsen am Heck. Diese mußte ich selbst bauen, was mich heute über zwei Stunden gekostet hat.
Der Poler besteht aus 1,5mm Messingrohr auf das ich zwei Stücke 1,5mm Messingdraht angelötet habe. Hört sich leicht an, war (für mich) aber schwierig. Zuerst mußte der Draht nach dem abknipsen mit dem Saitenschneider am Doppelschleifer wieder plan geschliffen werden (sonst ist er ja an der Schnittstelle so V-förmig). Ein Stück segelte durch die Luft davon (versucht mal diese winzigen Stücke mit der Zange an einen rotierenden Schleifer zu halten...), zwei andere haben sich auf dem Fußboden verabschiedet.
Ich glaube ohnehin, dass der Fußboden in meinem Bastelkeller eine Art schwarzes Loch darstellt, denn ich finde fast NIE die Kleinteile wieder, die mir immer wieder herunterfallen. Wahrscheinlich sitzt da irgend ein Dämon und versteckt sie vor mir...
Nun, als die Pollerstücke geschliffen waren habe ich sie versucht anzulöten, was mir immerhin auch nach dem dritten Versuch dann endgültig gelang (nachdem die Teile wieder auf dem Fußboden verschwanden...)

Auf dem Bild kann man vielleicht erahnen, wie sich das zugetragen hat. Löten ist jedenfalls nicht so wirklich meins.
Dann habe ich den Fuß aus Messingblech gebogen und das Zusammenlöten mit dem Poller nach den vorherigen Erfahrungen verworfen. (Wahrscheinlich wären die Pollerstücke wieder abgefallen beim Versuch) Also habe ich den Fuß mit Hilfe meines neuen Dremel-Bohrständers durchbohrt, den Poller durchgesteckt und mit Sekundenkleber-Gel verklebt. Nun noch ein Stück Lötzinn oben in das Rohr, verklebt und abgeschliffen und da ist mein Poller:

Zu guter Letzt habe ich noch Alublech zusammengefaltet, mit der Nagelschere zurechtgeschnitten, durchbohrt und an den Seiten ausgefräst für die Klüsen, die man auf dem Bild erkennen kann.

Dann muß demnächst nur noch die "Abschleppöse" folgen, aber dazu ein anderes Mal mehr...
Übrigens freue ich mich sehr über Kritik, Anmerkungen und Tipps!