Endlich angemeldet

Begonnen von Andreas47, 05 Dezember 2010, 21:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas47

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft, obwohl ich schon lange mitlese.

Kurze Vorstellung: Ich bin 46, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und bin eher eine Landratte, obwohl ich immerhin den Motorbootführerschein Binnen habe. Na ja, auf dem Rhein gibt es auch schöne Wellen.  :-)

Meine Bundeswehrzeit habe ich recht gemütlich beim Nachschub verbracht und bin dort mit einem 10tonner MAN (nicht den GL) umhergefahren, eher selten, oder habe einen Gabelstabler gescheucht, eher oft.

Eine Moselüberquerung über eine Pontonbrücke, natürlich nachts ohne Licht, weil unsere Kisten kein Tarnlicht hatten, kann ich auch noch vermelden. Das war es aber auch schon, was mich mit Wasser verbindet.

Die Technik interessiert mich aber schon sehr.

Das Forum gefällt mir sehr gut, neben den fundierten Beiträgen gefällt mir vor allen Dingen auch der sehr freundschaftliche Ton untereinander. Ach ja, ich kannte auch noch das "andere Forum" mit dem selbsternannten "ich habe immer Recht."

Besonders auch die Beiträge von Kapitän Hans faszinieren mich immer wieder, auch die theoretischen Schiffe finde ich ganz spannend, wenngleich ich da sicher nicht mitreden kann.

Viele Grüße
Andreas

Wilfried

Moin Andreas,

na also - ging doch!  :-D Der erste Beitrag ist immer der schwerste - ich kenne das. Na, dann lies mal fröhlich weiter mit - und vor allem stelle Fragen, wenn welche auftauchen. Hier ist soviel geballte Kompetenz, man kann davon nur profitieren - jeden Tag ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Captain Hans

Hallo Andreas

na dann herzlich willkommen bei uns im Forum und
ich wünsche dir , daß du viel Interessantes findest und Spaß hast.

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier!  :O/Y

Ich hoffe, Dein Beispiel überzeugt noch den einen oder anderen Forenteilnehmer, sich aktiv am Forenleben zu beteiligen.  :ML:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Hallo Andreas47
Willkommen in der Runde der Schreiberlinge  :-)
Wenn Du das alte Forum auch noch kennst, dann wurde es wirklich langsam Zeit für eine aktive Anmeldung.  :wink: :-)

Ralf

Willkommen im Boot... Ich bin an der Flensburg-Förde groß geworden, kann weder segeln noch Motorboot fahren... Die Frage ist nun, wer einen größeren maritimen Bezug hat, Du oder ich?  :MLL:
Gruß
Ralf

Andreas47

Vielen Dank an alle für die netten Begrüßungen.

Grüße
Andreas

Leutnant Werner

Immer mehr Hessen hier...ich komme schließlich auch aus Ffm und wohne zurzeit vorübergehend in Langen top

Baunummer 509

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum!   :-)

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung