Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 01:36:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kriegsgefangenenschiff  (Gelesen 843 mal)
Ahnen
Gefreiter
*

« Antwort #15 am: 03 Januar 2011, 17:53:50 »

Hallo Thorsten,
hier ist der Scan
Lutz

Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Scan Mai.jpg
Karsten
Fregattenkapitän
*

Name: Karsten Klein

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #16 am: 04 Januar 2011, 06:59:57 »

Hallo Lutz,

ist bei dem Tagebuch etwas durcheinander geraten? Was machen die beiden Einträge vom 9. und 17. Mai 1943 (nach denen Du hier fragst) in einer Reihe von Einträgen aus dem Jahr 1942?

Grüße,

Karsten

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Das Marinearchiv der Württembergischen Landesbibliothek: www.wlb-stuttgart.de/sammlungen/bibliothek-fuer-zeitgeschichte/bestand/sondersammlungen/marine/
Ahnen
Gefreiter
*

« Antwort #17 am: 04 Januar 2011, 07:23:37 »

Ja lieber Kartsten,
 diese Frage ist berechtigt. Ich gehe davon aus dass Vati dieses Tagebuch irgendwie wérst im Nachhinein so geschrieben hat,
es ist offensichtlich in amerikanischer Gafangenschaft geschrieben.Das Buchselbst ist amerikanisch  "Field Book", auch die eingeklebten Bilder sind eindeutig. Im Buch selbst sind noch "Zettel" die wahrscheinlich das Orginal sind, leider erst ab Seite 3 und das sind die Einträge
erst ab gefangensxchaft. Ich vermute seite 1 uns 2 sind die anderen Einträge vom "Einziehen" bis zur Gefangenschaft. Sorry -mehr habe ich leider nicht. Das erklärt aber die Eintragungen in falscher Reihenfolge.
Beste Grüße
Lutz
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: