Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 02:11:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer kann vielleicht helfen?  (Gelesen 1602 mal)
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
*

Switzerland

«Дмитрий Донской»

« am: 10 Februar 2011, 11:38:17 »

Hallo Marine  smiley Freunde

Habe mal wieder eine meiner unmöglichen  undecided Fragen an Euch.
Aber Ihr habt mir schon in den unmöglichsten Wünschen weitergeholfen, da frage ich jetzt halt doch mal Euch….
Ich suche schon lange die rote Windjacke und das Dmitri Donskoi Akula Crew-Abzeichen, wo die die Elite-Crew des strategischen
Dmitri Donskoi Typhoon-U-Kreuzer tragen.

Habe auch schon auf diversen Internetseiten, wo russische Militärsachen verkaufen nachgefragt,
aber man bekommt so gut wie fast jede russische Uniform oder Abzeichen der russischen Marine.

http://www.tridentmilitar...com/russian.militaria.htm

Aber bei der roten Dmitri Donskoi Jacke oder dem Crew-Abzeichen, bin ich leider noch nie fündig geworden!

copy:

http://foto.rg.ru/gall/72a467b2?1

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Mit getauchten  Matrose gruesst freundlichen Grüssen
Dmitri Donskoi
« Letzte Änderung: 10 Februar 2011, 11:55:30 von Dimitri Donskoi » Gespeichert

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.
Elo
Stabsbootsmann
*

Name: Peter

Niedersachsen

« Antwort #1 am: 10 Februar 2011, 11:54:45 »

Wenn die das so machen wie wir, dann lassen die das über ihre Kantine bei Firmen die Jacken herstellen anfertigen. Oder es gehört zur Ubootsonderausrüstung. Wenn man aufs Uboot versetzt wird muss man sich die Sachen selber abholen und unsere Sonderbekleidung habe ich noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.
Ist bei uns so, wie die Russen es machen - keine Ahnung. huh
Vielleicht weiß es jemand anders hier besser.

R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Name: Angel Schapke

Thueringen

« Antwort #2 am: 10 Februar 2011, 15:13:54 »

Hallo,

Wenn die Wetterschutzjacken bei der gesamten Russichen Marine gleich sein sollten, kann man evtl., falls man ein Schiff antrifft (Hafenbesuch) fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie für Geld so gut wie alles machen. Auch wenn Sie dabei für ein paar Tage in den Bau gehen sollten;) Mann muss nur jemand fragen, der nicht unbedingt von einem höheren Dienstgrad beobachtet wird. Oder einfach ganz frech die Offiziere selbst fragen und ein wenig Honig ums Mäulchen schmieren. Auch Offiziere haben nichts gegen ein zusätzliches Einkommen...oder man hat selber etwas, was sie gerne hätten...

Die andere Möglichkeit besteht darin, einfach mal dass Boot selber anzuschreiben bzw. den Militärattache (sollte es einen geben), Konsulat oder die Botschaft. Evtl. kann das Botschaftpersonal auch weiterhelfen. Manchmal hat man Glück und man trifft auf die richtigen Wink

Gruß Angel

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
Q
Kapitän zur See
*

Ort: "Im völlig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."

Europa

« Antwort #3 am: 10 Februar 2011, 15:23:08 »

Das mit dem Hafenbesuch wird fuer unseren Schweizer U-Bootman wohl etwas schwieriger. Ich werd aber mal einen Ruf nach Odessa starten, da hab ich einen Spezi von der Ukrainischen Handelsflotte vielleicht weis der Rat.

Don´t Panic

Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
*

Switzerland

«Дмитрий Донской»

« Antwort #4 am: 10 Februar 2011, 16:17:06 »

Hallo  smiley Schappi1976 & Q & Kali

Danke erstmal für  Matrose lacht Euere freundliche Hilfe.
Das mit dem Antreffen von russischen Schiffen, ist für mich tatsächlich sehr schwierig.
Der einzige Hafen, der mir geläufig ist liegt in Friedrichshafen. Und dort sind wahrscheinlich keine russischen Kriegsschiffe anzutreffen.
Ein Deal mit einem russischen Marine Soldaten zu machen, der nicht ganz sauber ist, da hätte ich die Hosen  undecided ziemlich voll, das gebe ich zu.
Kann sehr schlecht Englisch und kein Wort Russisch.

Habe zwar mal früher an einer Air-Show in Birrfeld mit springen und  Matrose verlegen hüpfen und schreien mich einem russischen SU-27 Flangger Mechaniker bemerkbar gemacht.
Anschliessend mit Zeichensprache vermittelt, dass ich gerne ein Foto von Anatoli Kvochur dem Testpiloten der Su-27 hätte.
Er hat mir dann zwar kein Foto aber dafür ein handgeschriebenes Autogramm mit Widmung des russischen Fliegerasses besorgt.

Eine selber gemachte Jacke ist nicht das Wahre. Es muss schon eine originale Jacke sein, ansonsten ist die Jacke von der Bedeutung her für mich sinnlos.

Habe tatsächlich schon Kontakt mit der russischen Botschaft in Bern aufgenommen.
Wurde aber ziemlich schnell und kühl abserviert. Die Frau konnte gut Deutsch, hatte aber absolut kein Ohr für mich. Wir haben nichts mit der russischen Marine zu tun.
Das war es dann auch schon. Bin nicht mal sauer auf Sie. Die haben wahrscheinlich wichtigeres zu tun, als einem v grin errückten Schweizer eine Typhoon Jacke zu besorgen.

Habe soeben von Kali auch noch einen heissen Tipp bekommen, wie es eventuell klappen könnte.
Sobald ich wieder gesund bin (liege im Bett) werde ich mich darum kümmern.

@ Q
Das wäre natürlich traumhaft. Sehr freundlich von Dir.
Danke vielmals.

Mit freudigen getauchten  Matrose gruesst Grüssen aus der Schweiz
Thomas

Hurvinek
Seekadett
*

Switzerland

« Antwort #5 am: 10 Februar 2011, 18:06:19 »

Hey, Thomas!

Ich bin Mai/Juni in Moskau und St. Petersburg, habe auch in paar Kontakte da. Ich frag' mal, vielleicht können die sich 'mal umhören...

Gute Besserung und... Du weisst ja: Bei Erkältung viel Kühles Bier trinken...  wink

Mit Gruss,
Olli

PS:
U-Boot-Treffen wann?

"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
*

Switzerland

«Дмитрий Донской»

« Antwort #6 am: 14 Februar 2011, 11:11:27 »

Hallo  smiley Olli

Schön mal wieder was von Dir zu hören. Danke Dir noch für  Matrose lacht Deine tolle Hilfe in Sache Dmitri Donskoi Jacke.
Das 3.Internationale U-Boot Treffen findet wahrscheinlich am 7.Mai 2011 wieder in Gossau statt.
Werde dann hoffentlich mit drei  Tanzen RC U-Schiffen anwesend sein.
Die USS SSBN 633 Casimir Pulaski, TK-208 Dmitri Donskoi und das kleine deutsche Jagd U-Boot der 206 Klasse.
Gib Bitte Bescheid, ob Du an das U-Boot Treffen kommen kannst.

Meine Lady macht wieder ein gemütlicher Spagetti-Plausch am Samstagabend für verrückte U-Boot Freaks.
Wäre toll, wenn Du auch beim Spagetti Plausch dabei wärst.

Das mit dem gekühlten Bier ist  tongue extrem übel! Da ich absolut keinen Alkohol trinke, wären die Auswirkungen nicht wirklich motivierend.
Aber die Begleiterscheinungen meiner hartnäckigen Grippe wären sich in dieser biertrinkenden Vorsorge,  grin tot-sicher zweitranig!

Hoffendlich spielt das Wetter am U-Boot Treffen diesmal mit.

Thomas

H.Bleichrodt
Seekadett
*

Name: Alex

Bayern

« Antwort #7 am: 14 Februar 2011, 13:42:05 »

Zitat
kleine deutsche Jagd U-Boot der 206 Klasse

Ich habe zwar letztes Mal eine Einladung von dir bekommen und meinte ich denke
es wird beim nächsten mal was, aber es wird nichts draus werden da ich terminlich wo anders bin

Aber eine Bitte  Captain schmoll Wenn möglich viele Bilder von deinem 206er einstellen  Matrose zwinkert
Du weißt ja .... ist mein Lieblingsmodell  Matrose lacht laut

Gruß Alex

Auf Sehrohrtiefe !
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
*

Switzerland

«Дмитрий Донской»

« Antwort #8 am: 14 Februar 2011, 16:20:03 »

Hallo  smiley Bleichenrodt

Da muss ich Dich leider enttäuschen, was das Jagd U-Boot der 206A Klasse anbetrifft.
Mein 206A U-Boot die U16 ist nur ein kleines RC U-Boot. Es kann zwar statisch tauchen, aber ist nicht wirklich ein Modell, eher ein Spielzeug.
Ich habe es meinem kleinen Nick zum 5 Jährigen Geburtstag gekauft.
Er findet U-Boote cool und ich wollte dieser mir natürlich sehr sympathischen Einstellung einwenig Unterstützung geben.

Das grosse 206A Jagt U-Boot von Engel KG steht wahrscheinlich auch mal auf Einkauf-Liste.
Durch die tolle Bekanntschaft mit dem Marineforum Mitglied ELO (echter realer  Matrose gruesst U-Bootmann!!) ist mein Interesse am modernen dieselgetriebenen U-Boote
sehr stark angewachsen. Da Engel KG aber die RC U-Boote in höchster Qualität, Präzision und mit viel Liebe baut, braucht es seine Zeit, bis die RC U-U-Schiffe in der Schweiz sind.
Hier noch ein paar Bilder von der kleinen 206A mit Nick als RC U-Boot Skipper!
Wahrscheinlich der jüngste RC U-Boot Skipper aus der Schweiz. Nick wollte unbedingt die verdeckte russische Akula hinter dem Hafendisplay angreifen.
Er fuhr diverse Angriffe Richtung Akula, aber die Akkus waren leider schneller leer, als er erfolgreich gewesen wäre.
Also die ahnungslose SSN Akula ist knapp einem verherrenden Angriff durch die U16 entgangen.

Thomas

H.Bleichrodt
Seekadett
*

Name: Alex

Bayern

« Antwort #9 am: 15 Februar 2011, 11:49:41 »

Zitat
Mein 206A U-Boot die U16 ist nur ein kleines RC U-Boot.

Ach so .... aber nichts desto trotz .... finde ich schön das du dich entsprechend um den "Nachwuchs" kümmerst  Matrose zwinkert

Und was Elo betrifft so stimme ich dir zu, denn wir pflegen schon länger einen engeren Kontakt.
Da hast du ( ohne jemanden hier beleidigen zu wollen  Kaptn lach ) eine gute Wahl getroffen  Top

Zitat
Also die ahnungslose SSN Akula ist knapp einem verherrenden Angriff durch die U16 entgangen

Da fällt mir eigentlich nur eins dazu ein ......... Wo war da der Skipper?  Matrose lacht laut

Gruß Alex

Auf Sehrohrtiefe !
Dmitri Donskoi
Oberleutnant zur See
*

Switzerland

«Дмитрий Донской»

« Antwort #10 am: 15 Februar 2011, 14:09:05 »

Zitat
Mein 206A U-Boot die U16 ist nur ein kleines RC U-Boot.

Wo war da der Skipper? 

Gruß Alex

Hallo Alex

Matrose zwinkert Nach unbestätigten Gerüchten war er als Gast an Bord der USS SSBN 742 „Wyorming“.
Als ihm ein Blick durch das Periskop offeriert wurde, nahm er die Gelegenheit war und genoss mit grossen-glasigen Augen die schmerzhaftschöne, einmalige, atemraubende, und spektaktuläre Arbeitssicht eines USS SSBN Kommandanten. Im Rausch der  shocked Sinne, vergass  undecided er natürlich die Gefahren, die in der Tiefe in Form einer U16 lauern können.

http://www.youtube.com/wa...yRogjlfc&feature=fvsr

Thomas

Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #11 am: 28 Dezember 2011, 15:20:59 »

Hallo allerseits Wink

ich habe da noch ein paar Bilder, die ich nicht zu einer bestimmten Klasse zuordnen kann...
Des weiteren habe ich Bild mit einem defektem Sonardom. Weiß darüber jemand etwas oder wie dies zustande gekommen ist?
Wenn es jemand weiß, können ja die Mods, die Bilder in einen eventuell vorhandenen Thread verschieben...

Gruß Angel

Anhänge (5) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
12.jpg
Prop-1.jpg
Prop-2.jpg
Prop-4.jpg
Prop3.jpg
« Letzte Änderung: 28 Dezember 2011, 15:35:06 von Schappi1976 » Gespeichert

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
olpe
Kapitänleutnant
*

Mecklenburg-Vorpommern

« Antwort #12 am: 28 Dezember 2011, 22:39:01 »

ich habe da noch ein paar Bilder, die ich nicht zu einer bestimmten Klasse zuordnen kann...
Hallo,
hier einige Gedanken:

• Bild 1: der Propeller eines Atom-U-Bootes vom Projekt 971 SHCHUKA-B (NATO: SSN der AKULA-Klasse), Bild stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Amur-Werft in Komsomolsk-na-Amure
  • Bilder 2-4: Stapellauf des Diesel-U-Bootes B-585 "SANKT PETERBURG" vom Projekt 677 LADA (NATO: SS der LADA-Klasse) 2004, Admiraliätswerke, St. Petersburg
  • Bild 5: Bug eines Atom-U-Bootes vom Projekt 671R ERSH (NATO: SSN der VICTOR-I-Klasse) oder 671RT SEMGA (NATO: SSN der VICTOR-II-Klasse), Sonarantenne des Systems MGK-300 RUBIN (NATO: SQUID ARM). Die Ursache der Kollision ist mir leider nicht bekannt ...

Grüsse
OLPE
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Thueringen

« Antwort #13 am: 29 Dezember 2011, 09:41:58 »

Danke für die Hilfe Smiley

Was mich immer wieder wundert ist, dass die Propeller auch Opferanoden besitzen. Ist das Material so anfällig? Auf der einen Seite verursacht dies doch noch zusätzliche Kavitationen auch wenn diese so nah in der Mitte nicht so große Auswirkungen haben dürften huh

Gruß Angel

Antoine de Saint-Exupéry
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: