hallo zusammen
ich möchte hier nun meinen Baubericht meiner Bismarck erstellen. ich hoffe euch gefällt meine arbeit. ich hoffe auch dass ich Hilfe, Tipps und tricks von euch bekomme und auch konstruktive Kritik bekomme.
vorrab möchte ich sagen dass ich meinen ersten bismarckrumpf verkauft habe, um mich ganz für meine sms seydlitz zu wittmen, aber meine frau hat mir einen bismarckrumpf mit bullaugen,seitenklüsen,wellen,schrauben,ruder,deck und verschiedene deckausrüstungsteile vom lassek zum geburtstag geschenkt. eigentlich wollte ich erst in ein paar jahren die bismarck bauen, aber dies hat sich nun wieder geändert.
vorab möchte ich mich schon mal bei unserem captain hans für seine hilfe und unterstützung bedanken.
nun zu meinem baubericht............................
als plansatz nehme ich den galley-plan und die bücher von josef kaiser (modell und original)
als erstes habe ich die spanten 0,3,7,14,17 aus 6mm sperrholz ausgesägt und angepasst. anschließend wurden die spanten mit 5 minuten Epoxyd kleber eingeklebt

anschließend wurden die bullaugen markiert und mit einem 4mm holzbohrer ausgebohrt und anschließend mit
5 minuten Epoxyd kleber fest geklebt....

nur noch die bullaugen verschleifen und dann ist es geschafft. war ne langwirige arbeit bis alles gepasst hat und angezeichnet bzw. gebohrt war
als nächstes werden die ruder eingebaut
bilder werden in kürze folgen.......