Trimmer
Boardinventar
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« am: 01 März 2011, 11:52:13 » |
|
Karl - Theodor zu Guttenberg hat soebend seinen Rücktritt erklärt -
Gruß - Trimmer - Achim
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #1 am: 01 März 2011, 11:54:19 » |
|
Guttbye...
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Hurvinek
Seekadett
|
 |
« Antwort #2 am: 01 März 2011, 12:12:37 » |
|
Nach seinem Rücktritt als BMdV kann er ja immer noch bayrischer Ministerpräsident werden... da gab's doch schon 'mal jemanden...? 
|
|
|
|
|
|
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"
|
|
|
|
Q
|
 |
« Antwort #3 am: 01 März 2011, 12:28:03 » |
|
Es hat sich bewahrheitet! Ich hatte voriges Jahr ein Gespraech mit meinem Bruder (der Luftwaffenhauptmann), welchen Politiker ich momentan eine Charakterstaerke attestiere, unabhaengig von der Parteizugehoerigkeit. Da blieb mir nur Mr. Bierdeckel und der Guttenberg. Die naechste Frage war, ob Merkel jemanden mit solch einer Publicity neben sich duldet? Unabhaengig davon das das Verhalten schaendlich war, was das Plagiat angeht, aber Angy haette die Macht gehabt den Deckel ueber die Affaire zu halten.
So gesehen hatte ich Recht, als ich damals Prognostizierte, entweder befoerdert Angy ihn weg (in die Wueste) oder sie findet eine Leiche in seinem Keller die ihm sein Ansehen raubt.
Wusste nicht das ich solch hellseherische Kraefte hab.
Don´t Panic
|
|
|
|
|
|
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois, couper des planches et distribuer du travail, mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.
St.Ex
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
|
 |
« Antwort #4 am: 01 März 2011, 12:48:32 » |
|
Hallo Jan - gut Angy hätte den Deckel drüber halten können aber es stehen verdammt viel Wahlen vor der Haustür. Was mich viel mehr interessieren würde wäre die Haltung der BW zu diesem Trauerspiel denn letztlich geht es um die Führung. Wenn ich daran denke welches Theater damals um Hr. Jung gemacht wurde, jetzt wieder um Guttenberg - so ist wohl der Posten des Verteidigungsministers eines der besten Plätze um zum Spielfeld von Presse und Politik zu werden.
Gruß - Trimmer - Achim
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
ufo
Board Moderator
Name: Jens Uwe Sutter Ort: Rhu, Scotland
|
 |
« Antwort #5 am: 01 März 2011, 12:56:40 » |
|
... Unabhaengig davon das das Verhalten schaendlich war, was das Plagiat angeht, aber Angy haette die Macht gehabt den Deckel ueber die Affaire zu halten.
... Don´t Panic
Aber fuer welchen Preis? Hier haben sich wenige Medien fuer die Gorch Fock Geschichte oder vergleichbare Interna interessiert. Aber was ein Deutscher Hochschulabschluss letztendlich wert ist und was nicht - das wird im Ausland schon misstrauisch beaeugt. Reicht ein Ministertitel um einen Doktor zu entwerten? Offenbar nicht. Ich denke der 'Standort Deutschland' hat schlussendlich gewonnen. Deutsche Abschluesse sind immer noch etwas wert auf Internationalem Parkett. Ufo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Q
|
 |
« Antwort #6 am: 01 März 2011, 13:22:38 » |
|
Ohne Frage Ufo. 100 % agree.
Eigentlich sehe ich diese Sache sogar positiv. Durch den Mist den Gutty da jemacht hat, ist jetzt áuch eine allgemeine Debatte zu dem Thema aufgebrochen.
Ich selbst sehe meine eigene Diplomarbeit auch kritisch. Ich behaupte, das ich in mancher Seminararbeit ein hoeheres wissenschafliches Niveau erreichte als in meiner Dipl. Arbeit.
Allerdings halte ich das Problem als fast hausgemacht. Wenn ich mir die Bachelorstudiengaenge anschaue, unter dem Zeitdruck ist es ja kaum noch moeglich irgendwie quellenfundiert bzw. eine "ordentliche" wissenschaftliche Arbeit abzuliefern. Eine Dissertation sollte allerdings schon staerkerer Kontrollen durchlaufen. Dies wird jetzt hoffentlich eher durchgesetzt.
Don´t Panic
|
|
|
|
|
|
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois, couper des planches et distribuer du travail, mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.
St.Ex
|
|
|
Chrischnix
Boardinventar
|
 |
« Antwort #7 am: 01 März 2011, 14:53:10 » |
|
Wegen einer Dr Arbeit  Ok, da vergisst man schnell Namen wie Hartz, Riester, Kohl, Schröder, Möllemann, Barschel, Filbinger, Lambsdorf usw, usw. Möchte nicht wissen was einige unserer Abgeordneten so auf dem Kerbholz haben ! Von den über 600 könnten sich Guttenberg bestimmt gleich einmal pauschal 25% anschließen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schappi1976
Oberleutnant zur See
Name: Angel Schapke Ort: Tambach-Dietharz
|
 |
« Antwort #8 am: 01 März 2011, 15:04:56 » |
|
Wirklich schade, er war wenigstens mal einer, der den Schneid hatte offen auszusprechen was viele dachten, z.B. dass in Afghanistan Krieg ist und er hat nicht um den Brei herumgeredet... Aber das schlimmste ist, dass Deutschland einen der fähigsten Politiker verloren hat. Klar ist alles ziemlich besch... gelaufen, aber seinen Doktor hat er nie groß raushängen lassen. Bis dato wusste ich gar net, dass KT nen DR.-Titel hat. Wenn ich mir im Gegenzug Karl Lauterbach von der SPD anschaue, da rennt ja der Feind freiwillig davon, weil sie sonst in Versuchung geraten sich "TOD" zu lachen....Das solls jetzt nix gegen die SPD sein, oder wenn ich sehe, was bei den Grünen und Linken für Chaoten rumrennen, die es nicht mal wert sind überhaupt Politiker zu sein bzw. denen man einfach den Mund verbieten müsste, weil nur Stroh bei rauskommt.... Bestes Beispiel Berlin: "Wenn ich Bürgermeister werde, gibt es in Berlin nur noch Tempo 30" (Renate Künast) Sorry, aber ich musste es jetzt mal rauslassen.
Ansonsten genießt KT in der Truppe großes Ansehen, was ich so in Geprächen mit ehemaligen Kameraden heraushörte...auch wenn seine Entscheidungen nicht immer pupulär waren.
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
Hurvinek
Seekadett
|
 |
« Antwort #9 am: 01 März 2011, 15:12:32 » |
|
(...) "... gibt es in Berlin nur noch Tempo 30" (Renate Künast) (...)
Was wäre daran schlecht?
|
|
|
|
|
|
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #10 am: 01 März 2011, 15:17:52 » |
|
Zumindest ist Angies Doktorarbeit ungefährdet, das Thema (Quantenphysik) versteht weder die Presse noch irgendwelche missgünstigen Abgeordneten  Axel
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01 März 2011, 17:04:26 von Big A »
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
|
 |
« Antwort #11 am: 01 März 2011, 15:32:47 » |
|
Axel - sollst Du ja auch nicht verstehen - stelle Dir mal vor Du würdest alles verstehen was da im BT gequatscht wird - Dann würdest Du Dir entweder verar.... vorkommen oder Du spielst mit dem Gedanken der Auswanderung  Gruß - Achim - Trimmer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #12 am: 01 März 2011, 16:26:11 » |
|
ich faß es nicht- Gott sei Dank bin ich schon ausgewandert 
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
Mario
Co Administrator
Ha Ho He --- Hertha BSC
|
 |
« Antwort #13 am: 01 März 2011, 16:50:04 » |
|
Das richtig Interessante an dieser Geschichte ist ja bisher völlig außer Acht gelassen worden. Habt Ihr Euch mal den Herrn Andreas Fischer-Lescano genauer angeschaut, der angeblich auf die Unregelmäßigkeiten in der besagten Doktorarbeit gestoßen ist ? Mitglied der LINKEN und politisch sehr aktiv, wenn es gegen den Einsatz der BW in Afganistan geht. Da wurde doch mit Sicherheit planmäßig nach Dreck gesucht, um den Verteidigungsminister zu beschädigen. Und jetzt kann man sich auch lebhaft vorstellen, was mit Guttenberg seinem Nachfolger geschehen wird. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #14 am: 01 März 2011, 17:07:35 » |
|
@Mario
Ich wette, dass das schonlange in einer Schublade lag und dann hervorgeholt wurde, als der Minister schon wegen anderer Sachen angeschlagen war, frei nach dem Motto; "Wenn einer schon am Boden liegt, dann tritt noch mal richtig zu!"
Äh, nur so interessehalber, wo hat Herr Gysi eigentlich was akademisch verbreitet, oder gab's die Titel für die IM-Tätigkeit?
Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
|