Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« am: 24 März 2011, 21:27:34 » |
|
Joint Task Force Odyssey Dawn “Odyssey Dawn”? Der offizielle Name allein ist m.M. idiotisch. Odyssee = Irrfahrt; Morgengrauen= Morgenrot , Anbruch, Aufbruch, Dämmerung usw.. Also man kann das ruhig so übersetzen: Operation “Anbruch auf Irrfahrt!” oder "Irrfahrt im Morgengrauen!" Keiner weiss wohin und warum. Niemand kennt die aufständischen Gruppen und ihre diversen Anführer, falls es solche wirklich gibt. In der Presse ist alles wieder hoch heroisch und gerechtfertigt. Die Mehrzahl der UNO will das angeblich so; die USA machen schon wieder mit (ohne Erlaubnis vom Congress) und das verschuldete Land muss mehr Dollar drucken. Eine Tomahawk kostet $1,4 Mio++++++ vorallem wenn man die Schiffe usw. dazurechnet , wahrscheinlich mehr als 10x so viel. Deutschland verspricht mehr AWACS fuer Afghanistan anstatt fuer den sofortigen Lybien-Einsatz. Die Welt ist narrisch wie immer. Ein typisches Interview: http://www.globalsecurity...%2e152%2ehx0ao00obg%2e4xf
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:41:49 von Spee »
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
Leutnant Werner
Fregattenkapitän
|
 |
« Antwort #1 am: 24 März 2011, 22:13:44 » |
|
Danke Ulrich,
Da läuft ein multilateraler Krieg im Mittelmeer ab, und das Forum nimmt es nicht wahr. War ein bissl peinlich. Jetzt hast Du hoffentlich mal mit Deinem Beitrag den Anstoss gegeben, dass die Anderen mal eine Meinung loswerden oder vielleicht Fakten im Netz sammeln und hier präsentieren....?
Beste Grüße Ekke
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:42:41 von Spee »
|
|
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer" (Polgar)
|
|
|
Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« Antwort #2 am: 25 März 2011, 13:37:41 » |
|
Die Deutsche Marine zieht ihre Schiffe aus dem Mittelmeer zurück? Um welche Schiffe handelt es sich denn? Sind mehr AWACS in Aghanistan dringend notwendig? http://www.nytimes.com/ap...-NATO-Afghanistan.html?hp
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:43:28 von Spee »
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #3 am: 25 März 2011, 14:21:39 » |
|
nur meine Meinung Es ist schon haarsträubend - erst rüsten wir Ghadafi auf, dann bekämpfen wir ihn. Erst hoffieren wir ihn, um gute Geschäfte mit ihm zu machen, dann verdammen wir ihn. Nun machen wir Luftangriffe und bringen damit auch noch mehr Zivilisten um.
Das erinnert mich doch sehr an den Irak und Afghanistan aber Hauptsache wir sind die Moralischen und die Guten
Sarkozy, der Obergängster, kriecht Ghadafi erst in den Ar.... , dann ist er der große Held. Ob ihn die Rebellen wirlkich interessieren bezweifle ich sehr stark.
Sollte die Rebellen in Lybien eine wirkliche demokratische Bewegung beinhalten, so tun sie mir in dieser Situation entsetzlich leid.
Aber was hätte man sonst machen können ? Ich weiß es ehrlich auch nicht.
Für mich ist die ganze Politik und die Diplomatie eine Hure.
viele grüße
Hans
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:43:44 von Spee »
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
OWZ
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #4 am: 25 März 2011, 14:46:42 » |
|
... (ohne Erlaubnis vom Congress) ... ... soll das bedeuten, dass es sich eigentlich um einen Fall für das US Supreme Court handelt, welches die Behandlung solcher Fälle jedoch beharrlich - seit dem zweiten Golfkrieg - verweigert?  OWZ p.s.: Welche dt. Schiffe da abgezogen werden sollen, kann ich leider auch nicht sagen. Die Nachrichten sprechen von 2 Fregatten und 2 Booten (?). - Die an der Evakuierung vor Libyen beteiligten Fregatten "Brandenburg", "Rheinland-Pfalz" und der Versorger "Berlin" sind ja wohl gestern schon in Wilhelmshaven eingetroffen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:44:28 von Spee »
|
|
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« Antwort #5 am: 25 März 2011, 14:59:56 » |
|
Hallo Captain Hans - Wie wurde schon immer gesagt " Politik ist eine Hure die ihr Mäntelchen immer nach dem Wind hängt". Wenn ich dannn lese wieviel % ihres Erdöls Frankreich aus Libyen bezieht nämlich ca. 27 % dann wundert mich überhaupt nichts mehr. Nehmen wir dann noch die Waffenexporte dazu - kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen. Vielleicht ist es aber auch so das jetzt einige Staaten entlich mal Platz in ihren Arsenalen schaffen wollen um dann wieder mit neuen Rüstungsaufträgen ...... Sind wir da eigentlich die MORALISCHEN -die GUTEN  Denkt den wirklich Jemand das das sich was für das "einfache " Volk ändern wird - Es wird maximal eine Neuordnung am Futtertrog geben. Gruß - Achim - Trimmer
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:44:43 von Spee »
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Kaffee
Oberbootsmann
Name: Thomas
|
 |
« Antwort #6 am: 25 März 2011, 15:54:31 » |
|
moin moin meine meinung dazu mal ganz unausgewogen: ich finde zumindest die enthaltung deutschlands im weltsicherheitsrat gut, richtig und respektabel. und ich finde auch richtig das die deutsche marine sich zurückhält und aus dem nato-verband ausscheidet (wieder unter eigenes kommando gestellt wurde). denn so wie es (das "militärische eingreifen" in libyen) jetzt gehandhabt wird, auch noch ohne das die nato sich einig ist wer eigentlich das heft in der hand hält, ist es meineserachtens nutlos. sicher - es kann mit luftschlägen das eine oder das andere kaputtgemacht werden, vielleicht schafft das sogar neue möglichkeiten für die aufständischen. aber oberst gaddafi wird so nicht zum rücktritt, und schon garnicht vor ein gericht gebomt werden können. wenn man es wirklich wollte, das die libyschen streitkräfte nicht mehr gegen zivilisten vorgehen, und wenn man die gewalt generell beenden will - dann muss man wohl oder übel mit blauhelm-soldaten eingreifen, um die kampfhandlungen auf beiden seiten zu unterbinden. dann könnte eine lösung auf dem verhandlungsweg möglich werden. dann könnten sich vielleicht reformen im lande umsetzen lassen. wenn man denn will.
Thomas
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:44:57 von Spee »
|
|
|
|
|
Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« Antwort #7 am: 25 März 2011, 17:43:32 » |
|
Fall für das US Supreme Court Ich glaube so weit wird es nicht kommen, da McCain (Obamas scharfer Gegner) noch mehr auf Lybien hereinhauen möchte, sogar mit US Bodentruppen. Er glaubt die NATO und die EU seien einfach zu schüchtern und zu ratlos um Massenmorde aufzuhalten. Das gewaltsame Hereinmischen in die aktiven und herankommenden ‘arabischen’ Bürgerkriege und Aufstände ist zwecklos. Man muss da einfach zusehen was da sich in den nächsten Jahrzenten abspielen wird und hoffen, dass es nicht im eignen Land zu brennen beginnt. Die Ölkrise bleibt stets eine satanisch-manipulierbare Schreckwaffe der arabischen und internationalen “Oil Mafia”, obwohl der Benzinpreis z.B. hier erstaunlich in der letzten Woche 10 cent runter, anstatt rauf ging! Also, von circa $1.10/l auf $0,98/l !!! ohne die US “Strategic Reserve” anzuzapfen. Aber, dass das Eingreifen der NATO und Co. sich nur um Öl handelt , ist zu naïve. Die psychotische Krankheit : “Macht um jeden Preis!” ist in den tierischen und menschlichen Genom. Die Ölsucht ist nur eines der Symptome. Der UNO Sicherheitsrat und die NATO sollte sich sofort mit der weltweiten Kernenergiekatastrophe in Japan beschäftigen und sich nicht um Lybien oder Yemen kümmern.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:45:14 von Spee »
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
OWZ
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #8 am: 26 März 2011, 23:25:48 » |
|
@ Ulrich Bei den nachgefragten dt. Schiffen handelt es sich um die Fregatten "Hamburg" und "Lübeck", das Minenjagdboot "Datteln" und das Aufklärungsboot "Oker". Bis auf die "Hamburg" sollen die Schiffe nun wohl doch im Mittelmeer verbleiben http://www.sueddeutsche.d...e-Marine-soll-helfen.html 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:45:33 von Spee »
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #9 am: 27 März 2011, 12:23:19 » |
|
moin,
nur ein kleiner Hinweis, damit es sich die Leser nicht falsch einprägen, - das Land heißt
Libyen
Gruß, Urs
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:45:46 von Spee »
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« Antwort #10 am: 27 März 2011, 14:00:09 » |
|
@ Urs, Danke für die Korrektur. Aber wie schreiben Sie Gaddafi? Gaddafy. Qaddafi, Quadhafi, Kadhafi?……. Ist es Moammar, Muammar oder Mummar? al oder el? Es gibt angeblich 120 Variationen in der Presse und im Interrnet! http://blogs.abcnews.com/...an-you-spell-gaddafi.html  “ At The Christian Science Monitor, we go with "Muammar Qaddafi," a spelling that is no more or less defensible than anyone else's.” http://www.csmonitor.com/World/2011/0222/Gaddafi-Kadafi-Qaddafi-What-s-the-correct-spelling
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 20:19:59 von Ulrich Rudofsky »
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #11 am: 27 März 2011, 17:13:05 » |
|
hallo, Ulrich @ Urs, Danke für die Korrektur.
dann bitte auch "umsetzen"  ... jetzt steht´s immer noch falsch in der Titelzeile  gruß, Urs
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:46:20 von Spee »
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Hastei
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #12 am: 27 März 2011, 18:13:29 » |
|
ich versteh es nicht !! Wir haben doch schon Riesenprobleme in Afganisthan und dem Irak. Gut, in Lybien ist Bürgerkrieg, wer gegen wen eigentlich ? Gaddafie ist der Böse, klar. Sind ihm Jahrelang in den Hintern gekrochen. Und die "Rebellen" wer sind sie ? Haben auch keine einheitliche Front, wie so oft bei den Arabern. Anschließend kommt ein neuer starker Mann und bereichert sich und seine Familie. Der Westen haut gleich rein. Geld spielt wohl beim Waffeneinsatz keine Rolle. Und die vielen Toten und Verstümmelten ? Spricht keiner von. Warum machen das nicht die Arabische Liga Mitglieder ? Hundert Fragen gehen mir durch den Kopf. Wir enthalten uns ,ist nicht richtig. Machen wir mit, ist auch nicht richtig. Was soll man tun? Gut das ich kein Entscheidungsträger in dieser Sache bin, ich armes Würstchen. Aber das Öl verkauft uns Gaddafi genauso wie neue Machthaber es verkaufen werden. Und Menschenrechte? Hört auf damit ! Unsere Vorstellung von Menschenrechte ist nicht die gleiche wie bei vielen in der Welt. Der Chinese hat andere Vorsteklungen wie wir, der Russe hat andere Vorstellungen und die Araber haben auch andere Vorstellungen davon. Was verspricht sich der Westen vom Militäreinsatz frage ich mich. Bin ich so naiv und versteht das nicht ? Vielleicht brauchen wir eine Welt-Polizei ? Damals der Völkermord Hutu-Tuto, oder wie die noch hießen, wo war da der Westen ?
Hastei
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27 März 2011, 18:46:36 von Spee »
|
|
|
|
|
Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« Antwort #13 am: 27 März 2011, 20:28:25 » |
|
@ Urs ich hoffe es klappt jetzt mit der Korrektur. ARD hatte auch Lybien in einer Headline vor ein paar Tagen! Wie wär's phonetisch mit Lübjen? PS: Ich bin immer bereit zu lernen. Vergesse nicht, dass mein Deutsch im 16. Lebensalter stoppte.
|
|
|
|
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
|
 |
« Antwort #14 am: 27 März 2011, 22:41:14 » |
|
hi, Ulrich, ARD hatte auch Lybien in einer Headline vor ein paar Tagen! stimmt. Ich hab´s vor 2 h noch im internet gesehen ... es sitzt halt überall drin ... nur deswegen - entschuldige - meine "Penetranz". ... und Deine Fähigkeiten habe ich sowieso nie angezweifelt. Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|