Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 03:14:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit langer Zeitverzögerung stellt Pam sich vor  (Gelesen 892 mal)
Pam
Oberbootsmann
*

Schleswig-Holstein

« am: 01 April 2011, 22:54:21 »

Moinsen,

zuerst muss ich mich mit einem SORRY entschuldigen, denn der Vorstellungsthread ging immer irgendwie an mir vorbei. Ich sag mir aber besser Spät als nie und fang dann mal an.  grin

Ich heiße Pamela und mein Bauauftrag wurde im Januar 1972 genehmigt. Meine Kiellegung erfolgte im November 1972 und meine In Dienst Stellung erfolgte sofort.

34 Jahre lang musste ich allerdings wieder im Trockendock des Ruhrgebietes in Warteposition verbringen bevor ich dann endlich zur Ostsee in heimische Gewässer durfte.  grin

Das war die Kurzfassung.

Weiter kann ich über mich sagen das ich Verheiratet bin und Mutter von zwei Kindern. Die große mit 14 Jahren gerade sehr anstrengend und der Lütte mit 7 Jahren auch nicht wirklich leicht zu bändigen.
Meine Interesse gilt den U-booten aus dem 2. WK, da mein Großvater in dieser Zeit auf folgenden U-booten und Kommandanten seinen Dienst als Soldat versah.
Die Boote : U-34 unter Hans, Pauckstadt, U-30 unter Fritz-Julius, Lemp, U-30 unter Robert Pützmann, U-397 unter Fritz, Kallipke und U-2516 eigentlich auch .. nur dieses U-boot wurde in Kiel von einem Fliegerangriff im Hafen versenkt.

Als Kind hörte ich immer nur den harmlosen Teil dieser Zeit. Fahrten nach Spanien und Marokko die vor 1939 stattfanden. Und später im Jungen Erwachsenen Alter die Erlebnisse die mit Ängsten und Todesfällen zu tun hatten. Auch kleine Witzige Anekdoten innerhalb der Mannschaft die man keinem Kind im alter von 7 Jahren erzählte.

Mein Großvater war mir einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und im Januar 2009 fasste ich den Entschluss seinen Werdegang nach zu gehen. Ein Fund bei ubootwaffe.net  mit dem Namen meines Großvaters machte den Anfang dann Perfekt. Seit dieser Zeit bin ich in vielen Foren unterwegs und seit dem Werdegang von der WASt auch immer auf der Suche nach der letzten Einheit. Hier im Forum habe ich dazu auch geschrieben.

Neben meiner Recherche lese ich viel über die Kriegsmarine, da diese mich auch im Allgemeinen Interessiert.

Ich glaube für den Anfang reicht das erst mal.
Wenn noch Fragen sind dann immer her damit ... ich beantworte sie auch ...  oha das klingt jetzt wie in einer Chiffre Anzeige  grin aber mir ist jetzt wirklich kein besserer Schluss eingefallen.

Ostseegrüße von der Pam

Edit Rechtschreibfehler Korrektur  tongue
« Letzte Änderung: 02 April 2011, 17:57:48 von kalli » Gespeichert

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren Wink
Wilfried
Board Moderator
*

Bremen

« Antwort #1 am: 01 April 2011, 23:33:47 »

Moin Pam,

herzlichen Dank für Deine Vorstellung; ich freue mich in diesem Zusammenhang, daß immer mehr Mitglieder durch die Beschäftigung mit Angehörigen zu uns gestoßen sind. Die Geschichte der Altvorderen nicht vergessen, sondern aufarbeiten - ich denke, daß gibt einem selbst auch eine ganze Menge?!

In diesem Sinne noch einmal herzlich willkommen geheißen ... grin

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...

http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!
www.modelref.org
Chrischnix
Boardinventar
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #2 am: 01 April 2011, 23:36:43 »

Hi Pam

Herzlich Willkommen im Forum smiley und..
Danke für deine Vorstellung hier  Klatschen
t-geronimo
Co Administrator
*

Name: Thorsten Reich

Niedersachsen

Carpe Diem!

« Antwort #3 am: 01 April 2011, 23:59:35 »

Hallo Pam!

Auch von mir dann mal nachträglich ein herzliches Willkommen!!  Kaptn lach

Ich hoffe, Du hast hier noch viel Freude beim Lesen und Schreiben  Computersmilie und findest noch mehr über Deinen Großvater heraus!  Matrose lacht

Schöne Grüße
Thorsten
--

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
Captain Hans
Board Moderator
*

Name: Hans Werner Schleiter

Costa Rica

« Antwort #4 am: 02 April 2011, 01:04:11 »

Hallo Pam

eine schöne Vorstellung Top

ich wünsch dir, daß du viel Interessantes hier im Forum findest.

vor allen Dingen sei herzlich willkommen

und viele Grüße aus dem sehr warmen Costa Rica

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
Pam
Oberbootsmann
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #5 am: 02 April 2011, 07:53:11 »

Moin zusammen,

Danke für Eure nette Begrüßung und bisher kann ich sagen das ich mich hier im Forum sehr Wohl fühle.

Interessantes werde ich hier bestimmt immer finden, da bin ich sehr zuversichtlich. Auch auf anregende Diskussionen zu diversen Themen freue ich mich wie auch auf das Entschlüsseln von Bildern.  smiley
Wobei ich beim letzteren wohl meistens nur lesender Natur dabei bin, aber Frau ist Lernfähig und kann damit das Wissen aufstocken  grin

Ostseegrüße von der Pam

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren Wink
Ralf
Boardinventar
*

Schleswig-Holstein

NavyField: Man trifft sich!

« Antwort #6 am: 02 April 2011, 08:12:00 »

Herzlich Willkommen, gerade auch, weil wir nicht so viele Amazonen hier haben...  Matrose gruesst

Gruß
Ralf
Stabsbootsmann
*

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #7 am: 02 April 2011, 20:51:56 »

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß, zumal auch mein Großvater die treibende Kraft meines Interesses an der Marine ist.

Viele Grüße,
Carsten

veritatis iter age et honeste vive
Pam
Oberbootsmann
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #8 am: 03 April 2011, 09:28:36 »

Moin Ralf und Carsten,

auch Euch beiden ein Danke für Euren Willkommensgruß.  Matrose zwinkert

Ostseegrüße von der Pam

Albertus
Oberbootsmann
*

Name: Jane

Niedersachsen

ehem. Seefrau

« Antwort #9 am: 03 April 2011, 19:51:34 »

Hallo Pam

Auch von mir ein herzliches AHOI und

moin, moin

dieJANE  grin
Pam
Oberbootsmann
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #10 am: 03 April 2011, 20:29:52 »

Moin Jane,

war doch klar das ich über kurz oder lang hier auftauche  grin

Aber wenn man bedenkt das ich schon seit 2009 hier angemeldet bin und immer nur ab und an hier war   tongue

Ich bin aber froh ein bis drei mir schon bekannte Menschen zu treffen  Kaptn lach

Ahoi Jane ich wünsche uns immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel .. und allen anderen natürlich auch  tongue

Grüße von der Ostsee Pam

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: