Hey Leute,
erstmal ich bin neu hier im forum. Ich habe lange nach einem geeigneten Forum gesucht, endlich habe ich dieses
entdeckt

Leider wurde in den meisten anderen stets unsachlich, subjektiv und destruktiv argumentiert und diskutiert.
Mit dem marine-archiv, habe ich aber ein wirklich tolles Forum gefunden!

Nach dem was ich bisher beim Stöbern entdeckt habe, ist dieses Forum wirklich

!
Über mich: ich bin 14 jahre jung und schüler.
ich interessiere mich sehr für geschichte, insbesondere für seekrieg, und habe bereits eine Menge Bücher gelesen.
Daneben ist das World wide Web meine Hauptquelle, leider ist es oft schwierig bei verschiedenen Themen einen Nachweis zu finden!
So jetzt aber zum eigentlichen Betreff dieses Beitrages, nämlich dem ab 1939 fest geplanten Umbau der berühmten HMS Hood
leider konnte ich bisher nicht viel zu diesem Thema finden. Das einzige was ich habe sind die informationen aus dem alten breyer und
die dazugehörige Giß-Skizze. Hier ist aber nur die Stbd Ansicht zu sehen, und wie gesagt; Giß!
1.-hat jemand vielleicht konkrete informationen?
2.-vllt. Deckspläne etc.?
3.-weiß außerdem jemand genaueres über die geplante Verstärkung des Horizontalschutzes?
4.-die Verstärkung der Flugabwehr-Komponente(hiervon scheint nach meinen informationen nur die Einrüstung von 13,3cm mehrzweckgeschützen recht
sicher, auch die 8fach pom pom scheint eine rolle gespielt zu haben ?!)
5.-Hat waren T-wulste vorgesehen?
6.-Und meine wichtigste Frage:
inwieweit war die "Verbesserung der Antriebsanlage" vorgesehen?
etwa wie bei renown?
ich hoffe jemand weiß irgendwas?
gruß momme