Hallo zusammen,
ich gebe noch mal an, welche Informationen mir hier vorliegen. Ich hatte bei der Eingabe wohl einen Fehler gemacht, da ich die Informationen mit der falschen Frage und der falschen Internet-Seite verbunden habe.
Also, auf dem Wehrmacht-Fahrschein, ausgestellt am 31.1.1945 steht: Feldpostnummer M 50862 (Urlaub vom 2.1.1945 bis 17.1.1945), ausgestellt von Dienststelle M50862, Ltn. (Ing.) u. Kmdt. (Name des Kommandanten nicht lesbar).
Tatsächlich haben alle (außer mir !! ) den richtigen Schluss aus der FPN. und den sonstigen Informationen gezogen, Bergen passt nicht.
Die Frage, die ich ursprünglich mit den Informationen verbinden wollte, lautete:
-- Wie passt da Bergen ins Spiel ? Da es im Familienkreis heißt, "der Opa war in Bergen, was bekanntlich nicht in Deutschland liegt

Eigentlich ja gar nicht, denn auf dem Urlaubsschein steht auch "Fahrt über Gotenhafen", aber - und da bitte ich um "freundliche Hilfe", auf
www.deutsche-unterseeboote.de (nicht unter uboat.net) steht unter Bootnummer 1275,
Verbleibsort: Bergen/ Norwegen
Ich bin daher irrtümlich davon ausgegangen, dass das Boot auch in Bergen stationiert war.
Möglich wäre doch, dass die Person bei der Überführung dabei war und dann in Bergen in Gefangenschaft gegengen ist ?
Ich bitte daher, dieses Versehen zu entschuldigen, aber auch die Verwechslung der beiden Internet-Seiten !
Viele Grüße