SkySmutje
Matrose
|
 |
« am: 22 August 2011, 18:23:34 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“
|
 |
« Antwort #1 am: 22 August 2011, 19:18:19 » |
|
 Danke SkySmutje, schönes Video, aber warum Spiegelverkehrt?
|
|
|
|
|
|
mit freundlichen Gruß Michael
„Macht`s gut und denkt daran! Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden. Die Toten. Und die, die zur See fahren.“ Hein Schonder
|
|
|
SkySmutje
Matrose
|
 |
« Antwort #2 am: 22 August 2011, 20:27:34 » |
|
sorry, hab gar nicht gewusst dass es spiegelverkehrt ist, hab nur den link weitergeleitet...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1/100renown
Seekadett
Hit first, hit hard
|
 |
« Antwort #3 am: 22 August 2011, 20:58:24 » |
|
ahoi! kanns sein, dass der Franzose irgendwie eine zu geringe Rumpflänge im Verhältnis zur Atlantikdünung hat? Der Abeilleschlepper hat da ja scheinbar viel angenehmere Bewegungen, soweit man da überhaupt von angenehm sprechen kann  Grüße!! Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #5 am: 23 August 2011, 11:29:20 » |
|
moin, kanns sein, dass der Franzose irgendwie eine zu geringe Rumpflänge im Verhältnis zur Atlantikdünung hat? Der Abeilleschlepper hat da ja scheinbar viel angenehmere Bewegungen, zum Einen ist der Schlepper noch kürzer als die Fregatte ... zum Anderen ist es keine wirkliche "Atlantikdünung", da wären die Wellen wohl deutlich länger. Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
1/100renown
Seekadett
Hit first, hit hard
|
 |
« Antwort #6 am: 23 August 2011, 11:47:47 » |
|
Hallo Urs! Klar hast Du Recht, der Schlepper ist ne Nummer kürzer. Ich finde nur, er kippt nicht so hart über die Wellenkämme wie der Zerstörer. Der scheint ja vorn noch zu fliegen, während er hinten schon bis zu den Propellern auszutauschen scheint (leider fehlt das Stückchen Bild, aber so wild, wies da schäumt, dreht er wohl durch..) Von "angenehmen Bewegungen" kann beim Schlepper indes auch keine Rede sein, eher rammt er die Wellenberge wie ein Bulldozer. Mäuschen hätt ich da trotzdem gern gespielt  Viele Grüße! Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #7 am: 23 August 2011, 14:35:46 » |
|
da ich solche Stürme oft erlebt habe war Achterbahnfahren ein Scherz für mich  schönes Video  viele Grüße Hans
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
Leutnant Werner
Fregattenkapitän
|
 |
« Antwort #8 am: 23 August 2011, 19:20:23 » |
|
Also, beim Franzosen hätt ich jetzt spontan auf Biskaya getippt. Ist aber wohl ne FLOREAL-Klasse. Die kommen ausschließlich in "Outremer" (Übersee) zum Einsatz. Wo der Sturm wohl gewesen sein mag? Beeindruckende Wellenberge 
|
|
|
|
|
|
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer" (Polgar)
|
|
|
Peter Strasser
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #9 am: 23 August 2011, 19:32:05 » |
|
Ist aber wohl ne FLOREAL-Klasse. Der Franzose gehört zur Latouche-Treville-Klasse. Gruß Piet EDIT: Hatte die Klasse zunächst mit Georges Leygues verwechselt, sie ist aber aus dem zweiten Los des Typ 70...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23 August 2011, 19:43:20 von Peter Strasser »
|
|
|
|
|
Schappi1976
Oberleutnant zur See
Name: Angel Schapke Ort: Tambach-Dietharz
|
 |
« Antwort #10 am: 23 August 2011, 19:38:17 » |
|
Hallo Alle zusammen  Diese Video in etwas anderer Fassung hatten wir vor kurzem schon einmal... siehe: http://forum-marinearchiv...ex.php/topic,7971.30.htmlab #36... Da sollte alles wissenwertes dazu stehen... @Captain Hans: Achterbahn fahren ist ein Scherz??? Hmmm, ist bei mir anders rum...Mir haben die Sturmfahrten nie was wirklich ausgemacht, im Gegensatz zu Achterbahnfahren  Gruß Angel
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
olpe
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #11 am: 23 August 2011, 22:12:58 » |
|
Hallo, ... tolles Video  ... egal, ob die Schiffe nun von links nach rechts fahren oder von rechts nach links ... Grüsse OLPE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nauarchus
Seekadett
|
 |
« Antwort #12 am: 23 August 2011, 23:27:39 » |
|
Moin! Ja, interessant sind die Videos auf jeden Fall. Und was meint Ihr hierzu ... Vor allem ab 3:00 min. Gruß Nauarchus 
|
|
|
|
|
|
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."
Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #13 am: 24 August 2011, 00:35:02 » |
|
Irgendwo hatten wir das schon mal, am wahrscheinlichsten von Albatros.  Aber wo?? Da jedoch nicht mit Musik unterlegt (eine immer mehr in Mode kommende meiner Meinung nach meist bekloppte Methode), sondern mit den Kommentaren der Brückenbesatzung. Edith sagt: Hier http://forum-marinearchiv....msg164653.html#msg164653
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
olpe
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #14 am: 24 August 2011, 07:02:42 » |
|
Und was meint Ihr hierzu ... Hallo, ... ein Fall für die Seekaskoversicherung ... und ... Glück gehabt ... Besser die lose Oberdecksladung geht über Bord, als das es das Schiff noch schwerer beschädigt ... Grüsse OLPE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|