Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 09:56:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ...tschüß Lütjens!!  (Gelesen 1408 mal)
Madoe
Bootsmann
*

Ghana

Z4

« Antwort #15 am: 18 November 2011, 00:04:25 »

Hi Helge_Nielsen,
Hast dein Schiff wohl nicht gemocht huh

ich habe Kamaraden auf der Luetjens mehrmals waerend meiner Zeit in Kiel besucht. Mir hat es dort immer gefallen. War alles richtig neu und schoen dort.

hier mal ein paar freundlich gemeinte anmehrungen zu deinem Beitrag. 

Zitat
Und so doll' war die Unterbringung nun auch nicht. Überall offene Verkleidungen, Rohre und elektrische Leitungen.

Ist doch toll ueberhaupt Verkleidungen zu haben. Bei uns gegenueber an der Tirpiz Mole haben wir im vorderen U-Deck zwischen jeglicher Art von versorgungs leitungen und Spanten geschlafen. War auch nicht schlecht, der Stauraum im Kojen bereich hat die mangelnden Staumoeglichkeiten in der Backskiste und dem 1nen Spinden den wir im 60zig Mann Deck hatten ausgeglichen.

Zitat
Entweder haste Dir die
Ohren zuhalten müssen unter Turm Alpha oder Turm Bravo.

Frage "Warste den nicht auf Gefechs Station waerend des Schiessens"Die sagen doch immer Schiessen beginnt und Anlauf beginnt oder Anlauf beended, dann weis man ja bescheid, also Miki Maus rein, war jedenfalls bei uns so.  Matrose lacht laut Matrose lacht laut:

Zitat
Wenn man dann auf die Hecksee sah, wie dort das Wasser sich braun verfärbte,
und der Meeresgrund aufgewirbelt wurde, war es schon ein gutes Gefühl.

Top Z4 Werft erprobung 1977 41,5 Knoten die Hecksee war weiss und schoen gross Top 

Zitat
Oder auf der Lütjens eingeschlossen in der VersorgunsKatalogStelle, während der Manöver. Das war schon ein komisches Gefühl.

shockedHaste auf jedenfall mehr Platz als im ESM Shapp auf einem Fletcher, und darueber hinaus auch keine belaestigungen durch feuernde 3 inch direckt ueber deinem Kopf shocked

Zitat
Nach dem Essen wurden die Tabletts dann durch eine halbautomatische "Spülmaschine" gereinigt. Der Dampf kam aus dem Maschinenraum.

Die Sache mit der Spueli oder den Spuelies schenk ich mir mal, sag nur C-Schlauch anschlagen spuelen abtocknen und wieder in den Schrank der Essensausgabe Matrose lacht laut.

Nun gut, so sehen ich die Sache nun mal, die Luetjens oder alle 3 waren schoene und fuer Ihre Zeit wirklich konfortable Schiffe.

Mit schoenen Gruessen aus Ghana
Ralf

« Letzte Änderung: 18 November 2011, 10:34:56 von kalli » Gespeichert

FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN
olpe
Kapitänleutnant
*

Mecklenburg-Vorpommern

« Antwort #16 am: 18 November 2011, 21:40:30 »

Hallo,
hier was für's Herz des Fahrensmannes ... nicht nur der "LÜTJENS"-Besatzung ...
Im Oktober 2003 hatte ich Gelegenheit, mit weiteren Shiplovern und Interessenten aus MV, SH und Kiel das Schiff nach seinem letzten Einlaufen in Kiel zu besichtigen ... Freitag lief die "LÜTJENS" ein, alle Mann von Bord (bis auf die Wache), Samstag waren wir dann drauf ... über 5h in nicht wenige Räume hinein, mit fachkundiger Führung ... ein tolles Erlebnis ... viele Bilder ... Danach gab es für die Restbesatzung dann nur noch die Fahrt um Skagen nach W'haven ... und das daddeldu ..
(Bilder: OLPE)
Grüsse
OLPE

Hier Bildteil 1:

Anhänge (6) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
P1010007.JPG
P1010013.JPG
P1010017.JPG
P1010033.JPG
P1010044.JPG
P1010094.JPG
olpe
Kapitänleutnant
*

Mecklenburg-Vorpommern

« Antwort #17 am: 18 November 2011, 21:41:51 »

Bildteil 2:

P1010165.JPG
P1010166.JPG
P1010189.JPG
P1010192.JPG
P1010194.JPG
P1010196.JPG
olpe
Kapitänleutnant
*

Mecklenburg-Vorpommern

« Antwort #18 am: 18 November 2011, 21:43:16 »

Bildteil 3:

P1010111.JPG
P1010129.JPG
P1010145.JPG
P1010203.JPG
P1010208.JPG
P1010212.JPG
Albatros
Boardinventar
*

Deutschland

« Antwort #19 am: 18 November 2011, 22:16:45 »

Klasse Bilder.....Danke   Top

Matrose gruesst

Manfred
Madoe
Bootsmann
*

Ghana

Z4

« Antwort #20 am: 19 November 2011, 00:42:01 »

@ Olpe,
vielen Dank fuer die schoenen Bilder, das sieht immernoch gut aus, wie 77 nach mehr als 25 Jahren als ich zum letzten mal auf der Luetjens war. Man muss sich nur mal den super Waschraum die Toileten die Messe sowie die Kojen mit Vorhang und Gardinen Stange anschauen als auch die gute beleuchtung in den Mannschafts Decks.

Meine besten Gruesse an alle Z Luetjens, Moelders und Rommel Fahrer. Matrose gruesst

Ralf
Omt 28
Z4

FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: