|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #1 am: 07 September 2011, 16:38:57 » |
|
Ein Grund, mal wieder nach LA zu fliegen! 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
AND1
Fähnrich
|
 |
« Antwort #2 am: 07 September 2011, 16:43:29 » |
|
TECHNISCHER ZUSTAND wieder in den Originalzustand 1944 versetzt ? Ich hatte eine nach der Modernisierung in den 80er besichtigt. Habe vor drei Tagen Iowa-Klasse (2,3 bis 2,5 m) zog ein Schlauchboot mit einer Person, hatte nicht mit solch großer Antriebskraft gerechnet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« Antwort #3 am: 07 September 2011, 17:37:19 » |
|
TECHNISCHER ZUSTAND wieder in den Originalzustand 1944 versetzt ? Das wird nicht gemacht. Das Schiff muss angeblich einsatzbereit bleiben  : under the condition that it could be called to duty and must remain “battle ready”. http://www.portoflosangel...OP-IS_08-29-11%5B1%5D.pdf Das kann ich nicht glauben. Man hört, daß das Schiff z.Z. in furchtbarem Zustand ist. It leaks like a sieve! Es ist leck wie ein Sieb! Ob diese Gruppe “Pacific Battleship Center” das wirklich finanzieren kann, it mir noch immer schleierhaft. Siehe z.B. USNI Blog http://blog.usni.org/2010...-saving-nonprofit-honest/
|
|
|
|
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
Ulrich Rudofsky
Boardinventar
DONT GIVE UP THE SHIP
|
 |
« Antwort #4 am: 08 September 2011, 22:44:40 » |
|
Die USS WISCONSIN und USS IOWA müssen als Museumsschiffe nichtmehr im Bereitschaftszustand erhalten werden. Obwohl das Gesetz, diese zwei BBs in reduzierter Bereitschaft zu halten noch aktiv ist, wurde schon die WISCONSIN an die Stadt Norfolk vermacht ohne USN Tränenverguß  . " On 14 December 2009 the US Navy officially transferred Wisconsin to the city of Norfolk, ending the requirement for the ship to be preserved for possible recall to active duty. The US Navy had paid the city of Norfolk $2.8 million between 2000 and 2009 to maintain the ship. A formal ceremony transferring the ship to the city of Norfolk took place on 16 April 2010. Virginian Pilot - Norfolk" So kommt nun auch die IOWA nach vielen Jahreskosten von 1-5 Mio. Dollar für Dockgebühren und Erhaltungsausgaben als "Geschenk" nach Los Angeles. Falls man nun diese Schiffe so wie die OLYMPIA, ALABAMA und TEXAS behandelt, werden auch die Super-BBs langsam am Kai sinken. MISSOURI ist eine Ausnahme weil sie unter Nationaldenkmalschutz steht. Erhaltung von Museumsschiffen: Historic Naval Ship Association Operations Handbook: http://www.hnsa.org/handbook/index.htm
|
|
|
|
|
|
Ulrich Rudofsky
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #5 am: 08 September 2011, 22:48:52 » |
|
Das macht es um so einfacher, auch die Innereien besichtigen zu können. 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
|
|
|
Momme L.
Gefreiter
|
 |
« Antwort #6 am: 12 Oktober 2011, 19:58:06 » |
|
Meine Herren, es ist soweit!
Endlich ist die Entscheidung gefallen, dass die Iowa ein Museumsschiff wird! Ich las das heute Morgen in der Zeitung. Nach einer Auktion soll nun Los Angeles die Iowa als Museum bekommen. Ich bin echt gespannt, auf die ersten Bilder wenns endlich losgeht, mit der Verlegung und Überholung. Letztere ist ja auf jeden Fall nötig, man bedenke all den Rost und die fehlenden Einrichtungen, ganz zu schweigen von Turm B. gruß momme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
Name: Ronald Meyer Ort: Wesermünde/Walsrode
|
 |
« Antwort #8 am: 29 Oktober 2011, 17:13:10 » |
|
...und hier können sie nicht mal nen kleinen Storch restaurieren (S-Boot)  Grüße Ronny
|
|
|
|
|
|
...keen Tähn im Muul, over La Paloma fleuten...
|
|
|
tropentoni
Matrose
|
 |
« Antwort #9 am: 23 November 2011, 19:50:58 » |
|
Erstmal ein Hallo an Alle. Lese hier schon lange mit. Gab jetzt nur keinen Grund zu schreiben.  An der USS Iowafront scheint sich jetzt endlich was zu tun. Aus der Suisun-Bay ist sie inzwischen geholt worden und scheint momentan zur Überholung zu sein. Hier die Bilder dazu. KlickBei Youtube gibts dazu inzwischen auch einige Videos. Gruss Tropentoni
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23 November 2011, 19:57:21 von tropentoni »
|
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #10 am: 23 November 2011, 22:49:20 » |
|
Ich habe die Iowa-Themen mal zusammengeführt. 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
|
|
|