Maurice Laarman
Leutnant zur See
|
 |
« am: 22 Oktober 2011, 12:41:45 » |
|
Möchte mal dieses ungewohnliches Modell zeigen. Am hinterseite die Text 'dieser Modell Kreuzer 'Emden' wurde in einjährige Arbeit von 3 Wilhelmshavener erbaut.
Ich nimm an es wurde gebaut um Werbung zu machen für die verschiedene Weltreise der Kreuzer. In 1933 war die Kreuzer ausser Dienst, zur Reperatur/Umbau.
Was wohl aus dem Modell geworden ist?
Gruss,
Maurice
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.modell kreuzer emden laag.jpg
|
|
|
|
|
|
|
habichtnorbert
Leutnant zur See
Name: Norbert Ort: Eldena / Mecklenburg
|
 |
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2011, 13:41:59 » |
|
sieht ja richtig gut aus, vorallen auch die gemahlten Wellen,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taucher
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2011, 17:21:11 » |
|
Klasse  da waren ja echt Künstler am Werk  schätze aber mal, das Ding landete irgendwann mal in einem Kanonenofen 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße vom Alpenrand Leo
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
Name: Ronald Meyer Ort: Wesermünde/Walsrode
|
 |
« Antwort #3 am: 29 Oktober 2011, 17:03:07 » |
|
Habe mal Kontakt mit dem Vorsitzenden vom EMDEN-Forum aufgenommen. Bin auf der Suche nach Ehemalige in Schlicktown, die in den Archiven recherchieren. Vielleicht gibts ne`Lösung  Grüße Ronny
|
|
|
|
|
|
...keen Tähn im Muul, over La Paloma fleuten...
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #4 am: 06 Dezember 2011, 19:45:48 » |
|
Das EMDEN-Forum konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ein ehemaliger SCHEER-Kamerad aus Schlicktown hatte u. a. bei der Wilhelmshavener Zeitung recherchiert und hat leider kein Erfolgserlebnis nachweisen können.  Hiermit bitte ich alle Forumser den Kommisar ZUFALL ausfindig zu machen  Grüße Ronny PS Ich befürchte, das Modell ist in den kalten Nachkriegswinter ein "Opfer" geworden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maurice Laarman
Leutnant zur See
|
 |
« Antwort #5 am: 07 Dezember 2011, 12:54:10 » |
|
Dank für dein Nachforschungen.
Vielleicht ist die Wilhelmshavener Zeitung bereit das Bild zu veröffentlichen in ihrer historische Ecke, und das Leserpublikum fragt zu reagieren.
Gruss,
Maurice
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #6 am: 07 Dezember 2011, 17:23:16 » |
|
...oK, Maurice, ich funke mal die WZ an. Vielleicht haben wir Glück  . Grüße Ronny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #7 am: 12 Dezember 2011, 19:28:26 » |
|
Leider war der "Marine" Redakteur nicht bereit das Foto einzustellen. Aber ein lieber Mitmensch hat sich gemeldet und mir weitere Fotos zur Verfügung gestellt.  Nun suche ich die Spuren besagter Firma. 
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.F. Ennen.JPG
|
|
|
|
|
|
|
Maurice Laarman
Leutnant zur See
|
 |
« Antwort #8 am: 12 Dezember 2011, 22:29:08 » |
|
Toll Ronny, danke!
Gruss,
Maurice
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AWoelfer
Fähnrich
|
 |
« Antwort #9 am: 13 Dezember 2011, 21:37:23 » |
|
Leider war der "Marine" Redakteur nicht bereit das Foto einzustellen. Aber ein lieber Mitmensch hat sich gemeldet und mir weitere Fotos zur Verfügung gestellt.  Nun suche ich die Spuren besagter Firma.  Hallo Ronald, hast Du es mal im Stadtarchiv Wilhelmshaven versucht, Sie sind dort sehr hilfsbereit und haben auch sehr viele Zeitungen aus der Zeit. Des Weiteren haben Sie dort auch sehr viele Unterlagen über Firmen. Falls Du Kontaktdaten brauchst schreib mir per PN ich sende Dir dann die Tel.Nummern und die Ansprechpartner. Grüße Andreas
|
|
|
|
|
|
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern, bis man eine Entscheidung getroffen hat. (Hagakure)
Tsunetomo Yamamoto
|
|
|
RonnyM
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #10 am: 23 Januar 2012, 17:12:22 » |
|
Leider "ruhen" meine Nachforschungen. Die Dame von der Handwerkskammer war sehr freundlich und wollte mit den Fotos Nachforschungen anstellen. Bisher aber nach dem Motto: Der Rest war Schweigen...  Auch das Autohaus gleichen Namens hatte ich angeschrieben - das gleiche Motto  Werde, wenn die Temperaturen wieder "menschenfreundlicher" werden, mal nach Schlicktown fahren, aber vorher noch den Andreas kontaktieren...  Grüße Ronny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|