Servus die Runde,
außer mir kenn' ich jetzt nur zwei weitere Betroffene, nämlich
CaptnHans und
Wilfried, die ihre jeweiligen Fotos oder Zeichnungen beim hoster
uploadIt.com geparkt hatten, um sie hier im Forum direkt in die Artikel (und nicht irgendwie im Anhang) zu verlinken.
UploadIt.org scheint nun irgendwann anfangs September sich ohne viel Vorwarnung ins virtuelle Nirvana aufgelöst zu haben

.
Zwar stehen die entsprechenden Verlinkungen nach wie vor als Subtext [ img ]...[ /img ] in den Artikeln drin -
aber sichtbar wird da nun nix mehr.
Nachfragen führt auf eine "invalid adress".
Davon sind jetzt auch in etwa
250 meiner Fachartikel betroffen; die meisten im Bereich "
Technik", einige in den
historischen Sektionen zu den Marinen - insgesamt
etwa 1200 Bilder (davon gut zwei Drittel
speziell für's Forum gezeichnete Veranschaulichungen).
Abgesehen von der (auch meinerseitigen!) Frustration, dass nun viele Texte schlicht nicht mehr nachvollziehbar sein werden (aufgrund der fehlenden Illustration) bitte ich um Verständnis, dass ich jetzt nicht gleich los-rittern werde und einen jeglichen Beitrag mit "Anhängen" neu bebildern mag.
1200 Bilder in der eigenen Festplatte zuordnen, und diese dann gezielt Beitrag-per-Beitrag in jahre-alte threads neu einbinden... no way.
Mach ich nicht.-
(doch, hatte ich schon mal gemacht: 2006 im Frühjahr, als das Board temporär die Möglichkeit verloren hatte, Bilder zu zeigen - aber damals warn's so etwa um die 170, das ging dann noch...)
Ich überlege mir gerade, welche Fach-Artikel wirklich für unser Forum "prägend" oder interessant wären ... und welche ich somit entsprechend "restaurieren" könnte.
Eventuell für eine permanente Fixierung im HMA?
Spontan fallen mir dazu nur "Form und Berechnung 1 - 4" ein, eventuell noch "Bugwulst" oder "Schiffschrauben" (alle mit Zugriffen jenseits der 5000, ohne je, wie Hans seine Themen, permanent 'on the front page' gewesen zu sein).
Aber diese Arbeit tu' ich mir sicherlich nicht ohne "Auftrag" an -
Tja ... derzeit ärgere ich mich darüber, dass Dingers wie "Trefferdiagramme auf Jean Bart", "Großkreis-Navigation" oder "Tumblehome bei frz. Schiffen ab 1878" schlicht pfah=düüh sind ... einfach nur Worte, ohne die entsprechende Anschaulichkeit dazu!
Ach, macht mir doch das Vergnügen und brüllt mit mir mal ganz laut "
Schei##e!" ...
Ciao,
Harold