Hamburg

Begonnen von Chrischnix, 29 November 2011, 15:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischnix

Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Hastei

ach Du liebe Güte. Da braucht man aber viel Zeit !

Baunummer 509

=> Seite 5 - unten.

Geniale Bilder der Europa mit den kurzen Schornsteinen. Da lacht das Herz.  top top top top

smutje505

Hallo Christian kann das auch Hamburg sein...Bild 1+2...Bild 3 ist Neuwerk (Bilder sind von 1924)

HJH

Moin zusammen,
Bild 023 ist nicht Hamburg. Wo es ist weiß ich aber auch nicht. Den Schiffen nach zu urteilen im Binnenlande.
Bild 024 ist Hamburg, links Kehrwieder-Spitze, in der Mitte ein MONTE-Motorschiff der Hamburg-Süd, vorne die ehemaligen Zollpontons neben der Übersee-Brücke, im Hintergrund die Docks der Deutsche Werft AG, Betrieb Reiherstieg; im Dock rechts eine Viermastbark der Reederei Laeisz, rechts ein HAPAG-Dampfer
Aufnahme nach 1926.
Gruß Hans

RonnyM

...bei Bild 023 tippe ich mal auf Dresden  :O/S

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RoaringThunder

Tach auch!
Eher Bremen; von links: Stephanikirche, Schütting, Kirche Unserer Liebfrauen und der Dom. Aufnahme von der linken Weserseite.

smutje505

Hallo Roaring Thunder die Bilder sind Dia's von der Nordsee von 1924 (Dresden ist zwar durch die Elbe mit der Nordsee verbunden)also könntest du mit Bremen recht haben.
PS:unter welchen Thread kann ich die Bilderserie einstellen?

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Albatros

Bremen http://bernsteincyberreise.pbworks.com/f/1303154938/bremen.jpg aus ähnlicher Perspektive wie es Heute aussieht, deshalb  top RoaringThunder

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung