Namensgebung von Schiffen in der Volksmarine

Begonnen von Steffen1, 04 Januar 2012, 19:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen1

Bei der Durchsuchung meiner Unterlagen über die Namensgebung von kleinen Landungsschiffen der Volksmarine fiel mir ein Bild unter die Hände, das aus dem Besitz von Rolf Peters stammt. Beim genauen Hinschauen handelt es sich meiner Meinung nach um 2 Schiffe, oder ?

smutje505

@ Steffen ...unbekanntes Schiff m.M 1 Schiff ...gut getarnt..

habichtnorbert

Hallo Steffen,

Dein unbekanntes Schiff ist nur eines, hat große ähnlichkeit mit den Hilfskreuzer Widder, mich stört aber die Bugspiere, weshalb ich eher der Meinung bin, das es sich um einen Hilfsminensucher handeln könnte,

aber es ist eine super Tarnung, hab ich so noch nicht gesehen,

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

SchlPr11

smutjekalisch

Da hat die super Tarnung doch nicht viel genutzt. Aber was hat das hier mit der Namensgebung von Schiffen der VM zu tun? :?
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, dass Eine vom Anderen zu unterscheiden.

smutje505

@ Burkhardt ...das Bild war im Besitz vom Namensgeber des Labo's Rolf Peters  :MG:

Steffen1

Da es sich um ein Privatbild handelt, wollte ich daraufhinweisen, um welche Person es sich handelt, von dem das Bild stammt. Und nicht zu übersehen ist der Zusammenhang mit der Namensgebung von Schiffen der Volksmarine.

smutjekalisch

Zitat von: Steffen1 am 04 Januar 2012, 19:16:40
Bei der Durchsuchung meiner Unterlagen über die Namensgebung von kleinen Landungsschiffen der Volksmarine fiel mir ein Bild unter die Hände, das aus dem Besitz von Rolf Peters stammt. Beim genauen Hinschauen handelt es sich meiner Meinung nach um 2 Schiffe, oder ?

Lediglich das Suchen über Namesgebung von Labos der VM liegt demnach dem Titel zu Grunde?
Wenn es so ist, habe verstanden:-)
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, dass Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Impressum & Datenschutzerklärung