Vorausschicken möchte ich, dass ich die Antwort auf die Frage auch nicht weiß. Vermute aber, dass es darauf keine generelle Antwort geben wird.
Das russische Segelschulschiff „Krusenstern“, ex Padua ging als Reparationsleistung 1946 an die Sowjetunion, also in deren Eigentum über. Da versteht sich von selbst, dass es auch eine Glocke mit der Bezeichnung „Krusenstern“ erhielt.
http://www.ruegenmagic.de...h-in-sassnitz-auf-ruegen/Während des Krieges erbeutete Schiffe gingen aber de jure nicht in das Eigentum des Erbeuteten über. Daran ändert auch eine Umbenennung nichts. Ob sich daran auch in Bezug auf solch eine wichtige Sache, wie es eine Schiffsglocke ist, gehalten wurde würde mich allerdings auch interessieren