F.B.
Fähnrich
Offline
Beiträge: 233
|
 |
« Antwort #15 am: 23 Januar 2012, 08:07:29 » |
|
Hallo Timo, Danke für die Aufklärung und Infos.  MfG Frank
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
U 48
Seekadett
Offline
Beiträge: 157
Ort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen
|
 |
« Antwort #16 am: 21 April 2012, 12:21:49 » |
|
Moin,moin
also ich habe von Horst Schmeisser nun eine positive E-Mail bekommen.
Ich hoffe ich darf sie in Auszügen hier einstellen.
"Hallo Herr ..............,
es betrifft die Neuen Uboot-Kommandanten.
Mir war es nun möglich, Ihre Angaben detailgenau zu überprüfen. Und…Sie hatten Recht. Meinen Glückwunsch. Wir werden nun die Kommandanten so übernehmen.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Horst Schmeisser"
Also werden die Namen nun bald bei U-Bootwaffe.net erscheinen denke ich.
Gruß U 48
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Offline
Beiträge: 11245
Alter: 43
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #17 am: 21 April 2012, 12:48:54 » |
|
Sind sie denn so lange immer noch geheim oder darf man schon wissen, um wen es sich handelt? Bei U-Bootwaffe.net sieht man ja kaum mal, was neu ist. 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Ralph
Oberbootsmann
Offline
Beiträge: 87
Alter: 67
Ort: Laipzig
|
 |
« Antwort #18 am: 21 April 2012, 16:38:03 » |
|
Hallo, Diese "neuen Kommandanten" unterliegen wahrscheinlich der höchsten Geheimhaltungsstufe "VLV" (Vor Lesen Verbrennen). Wenn so etwas ins Forum gestellt wird dann bitte auch Fakten folgen lassen. Gruß Buschi
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
JotDora
Oberleutnant zur See
Offline
Beiträge: 516
Alter: 33
Name: Sebastian M. Ort: Stuttgart
|
 |
« Antwort #19 am: 21 April 2012, 17:45:44 » |
|
seltsamer thread 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Gruß
Sebastian
|
|
|
F.B.
Fähnrich
Offline
Beiträge: 233
|
 |
« Antwort #20 am: 21 April 2012, 18:54:27 » |
|
Hallo, Es handelt sich um die Kommandanten von U 100000 bis 100004. Diese wurden auch erst vor kurzen entdeckt.  MfG Frank
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
Offline
Beiträge: 3086
Alter: 64
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« Antwort #21 am: 21 April 2012, 19:40:49 » |
|
Nee Frank - kann nicht sein - die waren da noch in der "Grund"-Ausbildung  Gruß - Achim-Trimmer
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Arche
Stabsbootsmann
Offline
Beiträge: 131
Alter: 54
|
 |
« Antwort #22 am: 23 April 2012, 18:28:53 » |
|
Hallo zusammen!
Ich möchte den Thread für eine kleine Anmerkung nutzen. Leider ist es U-48 wohl nicht möglich, die Quellen seiner Dokumente zu nennen. Wahrscheinlich gibt es noch andere Dokumente, die auch nach Jahrzehnten weitere Puzzlesteine herauschwemmen und die nach Jahren zusammengetragenen Daten weiter vervollständigen. Aber die hier immer wieder genannten Quellen haben auch ihre Grenzen und sind zum großen Teil davon abhängig, was man ihnen zuträgt und wer mit ihnen zusammenarbeitet. Ich möchte noch einmal auf einen Beitrag von mir vor einigen Jahren hier einbringen, wo mir bis heute keiner weiterhelfen konnte. Ich habe damals den Kommandanten in Vertretung von U-270 gesucht, der einige Wochen die Funktion in Abwesenheit des Kommandanten und I WO als Stabsoffizier ausfüllte. Alle Anfragen MOV, Bundesarchiv, WASt und Altenbruch waren negativ. Nach fast 2 Jahren meldete sich ein älterer Herr, der behauptete, er wäre die Person. Name und Geburtstag passten aber nicht nach Prüfung durch die WASt. Was blieb? Ich hatte seine Unterschrift. Ich habe sie hier noch einmal eingefügt. Der besagte Offizier hatte auch Flottillenchef Emmermann in Abwesenheit vertreten (Oblt.z.S d.R.). Er war also Angehöriger der 6.Uflt.
Danke!
Heinz-Jürgen
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Frage zu U-270.jpg
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
U 48
Seekadett
Offline
Beiträge: 157
Ort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen
|
 |
« Antwort #23 am: 24 April 2012, 18:38:56 » |
|
Moin,moin
ja genau solche Nüsse hatte ich zu knacken habe aber alles belegen können und damit die Echtheit bewiesen.
So und zu U 270 im KTB ist es nicht drinn und der Tatbericht wo findet man den, wenn man helfen soll braucht man schon etwas mehr sonst mußt du es allein machen dann ist es wie bei mir sehr viel Arbeit.
Ich vermute ja ein Flottillen-Adj. da das U-Boot im Dock war zur der Zeit und der die Geschäftlichen Sachen geleitet hat und die Besatzung im Urlaub/Weiterbildung usw.. also eigentlich nur den Ein-und-Umbau überwacht hat.
Gruß U 48
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Hubertus
Stabsbootsmann
Offline
Beiträge: 130
Alter: 66
|
 |
« Antwort #24 am: 26 April 2012, 09:32:10 » |
|
Hi Thorsten,
having trouble geting updates posted on ubootwaffe, if you know of any web site willing to take over the Kriegsmarine excel crew listing please let me know.
Regards Herb.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
There are no roses on a sailor's grave No lilies on an ocean wave The only tribute is the seagull's sweeps And the teardrops that a sweetheart weeps
--------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Offline
Beiträge: 11245
Alter: 43
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #25 am: 26 April 2012, 13:47:15 » |
|
Hi Herb! I sent you a PM. 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
|