NARA-Bestellung - Rollen 3837 und 3930

Begonnen von Margarete, 29 Januar 2012, 19:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Margarete

Guten Abend, allen,

in diesem Forum bin ich neu. Angemeldet habe ich mich, weil hier NARA-Rollen der Marine
bestellt werden, ich selbst an zwei Rollen Interesse habe und um Unterstützung bitte.

Bei den Rollen 3837 und 3930 handelt es sich um das KTB der Netzsperrgruppe Süd
(Griechenland) und des Netzsperrverbandes. (Inhalte: siehe Anlagen)

Meine Fragen:
Ist schon jemand im Besitz dieser Rollen?
Wenn nicht, mag sich jemand am Kauf beteiligen?

Rollen der Marine habe ich bisher noch nicht selbst bei der NARA bestellt. Kann mir jemand
etwas über die Preise sagen? Ist es so wie bei den Rollen für das Heer, also 135 $?

Vielen Dank und herzlichen Gruß - Margarete

Dimitris Galon

Hallo Margarete,

ich bin dabei wenn noch acht Leute sich beteiligen.

Gruß
DG

U 48

Guten Tag,

ich kann die Microfilme 3837 und 3930 bestellen zum Stückpreis von 60,- € also komplett für 120,- €
Die Daten werden auf DVD geliefert. Da ich aber in Vorkasse gehen muß bleibe ich nicht gerne auf den Risiko sitzen das Ihr die Filme nicht mehr haben wollt, und deshalb sind 25,-€ pro Film ebenfalls als Vorkasse zu leisten also 50,- € in diesen Fall der Rest dann kurz vor den Versand an Sie.
Die Lieferzeit wäre so um die 6 bis 8 Wochen sollten Probleme mit der Lieferung sein wird die Vorkasse an Sie zurück überweisen das ist klar.
Die Microfilme sind von unterschiedlicher Qualität darauf habe ich kein Einfluß und die Anzahl von den Seiten schwankt in der Regel von 700-1000 Seiten pro Film,habe aber auch schon mal einen gehabt mit nur 500 Seiten.
Ich übernehme aber keine Garantie auf den Inhalt der Microfilme,kein Umtausch,Gewährleistung wie es das EU Recht vorsieht.

Wenn Sie weite Microfilme haben möchten wären alle Marine Filme (Pro Film 60,-€) möglich mit 6- 9 Wochen Lieferzeit ( Ich bestelle immer Gebündelt so ab 3-4 Filme und nicht gerne jeden Film einzeln), Heer,Luftwaffe müßte ich klären.

Sollten Sie mit Interessenten haben können Sie sich ja die Kosten teilen die DVD wird aber an Sie versendet, Verteilung der Daten ist nicht meine Sache.
Diese Angebot gilt auch für die anderen Foren Mitglieder teilt mir eure Wunsch Microfilme  (Bezeichnung des Katalogs,Seitenzahl,Name der Einheit ,Publications Nr. + Microfilm Nr.) mit und ich Bestelle Sie für euch zum oben genannten Preis.
Bei Mitgieder aus dem Ausland kommt aber Porto extra für die DvD zu den 60,- €. 
Bei interesse dann per PN.
Gruß
U 48

oefi

Hallo U48,

ist das die gleiche Qualität wie von der Nara?

Andreas

U 48

Moin,moin
Ja,aber nur so gut wie eben der Originalfilm ist Belichtung,Farbband der Schreibmaschine leer usw..da lässt sich nicht mehr ändern da habe ich nun kein Einfluß drauf sonst wie bei der Nara mit Microfilmscanner eingescannt.

Gruß
U 48

Margarete

Guten Abend, allen,

Dimitris: schön  :O/Y

U48: bin etwas verwirrt. Sie bieten an, alle Rollen günstig besorgen zu können, bestellen selbst aber bei der NARA :?
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,16409.msg181192.html#msg181192
Können Sie mir bitte etwas über die Hintergründe mitteilen, gern in einer PN?

Herzliche Grüße - Margarete

U 48

Guten Tag,
ja einfach erklärt ich bin U-Boot interessiert und ich bestelle Microfilme die mich nicht so sehr interessieren im Verbund da habe ich Kosten von ca. 10 €.
Das ist billiger als wenn ich sie mir selbst bestelle.Anders sieht es aus wenn ich Wunsch Microfilme habe die bestelle ich mir selbst das ist unkomplizierter als wenn ich warten muß bis sich 20 Leute einig sind wie im Forum.
Es sei Ihnen ja auch freigestellt sich interessierte zusammen zusuchen, ich zwinge ja keinen und da die Liefermenge im Monat begrenzt ist habe ich ja auch bis jetzt noch nichts im Forum geschrieben aber es tauchen ja immer mal wieder welche auf die nicht irgendeinen Microfilm haben möchten sondern ein Wunsch Film und deshalb schreibe ich nun.
Gruß
U 48

U 48

Moin,moin
Also die Lieferzeiten sind Richtwerte da kann es natürlich auch zu verschiebungen kommen das weiß aber jeder denke ich.
Gruß
U 48

Peter K.

ZitatWenn nicht, mag sich jemand am Kauf beteiligen?
... wenn sich wie üblich insgesamt 10 Interessenten finden, bin ich gerne dabei!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

oefi

Hallo,

ich würde mich auch beteiligen, ich denke ein Versuch ist es wert.

Andreas

byron

www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Dimitris Galon

01. Margarete
02. Dimitris Galon
03. Peter K.
04. Thoddy
05. oefi
06. byron
07. ?
08. ?
09. ?
10. ?

Bergedorf

Moin,

ist das jetzt wirklich nur Netzsperrverband Süd (wie in der Anlage angegeben), oder ist da auch was aus Nord- Ostsee bzw. Norwegen dabei?  Im zweiten Falle wäre ich dabei.

Gruß

Dirk

U 48

Moin,moin

unabhängig von der Bestell Entscheidung da ist noch nichts klar, bin ich aber bei den Filmen dabei.
Also Nr. 7

Gruß
U 48

Impressum & Datenschutzerklärung