Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 16:41:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bücher über die Schiffahrt auf französische Flüsse  (Gelesen 182 mal)
TD
BOdFMA
*

Name: Theodor Dorgeist

Nordrhein-Westfalen

« am: 03 Februar 2012, 01:16:01 »

Bücher über die Schiffahrt auf französische Flüsse

Hallo zusammen,

beim lesen der Zuschriften zum meinen Schlepperfoto kam mir der Gedanke hier einmal zu fragen

ob es vielleicht auch im Frankreich  wie bei uns Bücher über die Schiffe auf der Seine, Rhone usw.
gibt.

Es sind  ja im Gröner oder in anderen Quellen immer viele französische Binnenschiffe aufgeführt,

aber bisher habe ich, vielleicht auch mangels Verbreitung, nie etwas zu Binnenschiffe in Frankreich gelesen oder gehört.

Natürlich habe kenne ich das Rheinschiffsregister in welchen ja viele französische Schiffe eingetragen sind.

Aber so richtig schöne Bücher mit Fotos der Schiffe und besonders Angaben zur Bauwerft, ex Namen und Besitzer
über die Jahre kenne ich nicht.

Sicher gibt es diese Bücher auch in Frankreich, aber welche  Bücher, welche Titel, welcher Inhalt ?

Vielen Dank

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !
TD
BOdFMA
*

Name: Theodor Dorgeist

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #1 am: 03 Februar 2012, 14:16:08 »

zu schnell durch

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !
kgvm
Kapitän zur See
*

« Antwort #2 am: 03 Februar 2012, 17:59:38 »

Es gibt offenbar einiges, aber ich kenne es alles nicht:
http://bordabord.org/litterature_fluviale.shtml
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: