Forum Marinearchiv
24 Mai 2012, 16:55:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kreuzfahrt Undercover  (Gelesen 212 mal)
hansmann
Oberleutnant zur See
*

Name: hansi

Deutschland

« am: 05 Februar 2012, 12:30:55 »

Kreuzfahrten sind "In". Und das nicht mehr nur für die ältere Generation: Immer mehr junge Leute gönnen sich den Luxus auf dem Meer, all inclusive. Die Reisen mit den Luxusdampfern boomen weltweit.

Die undercover-Reportage dokumentiert das Arbeitsleben an Bord.
Doch für die Angestellten dieser Hotels auf See ist das Leben an Bord alles andere als paradiesisch. Weltweit-Autorin Melissa Monteiro hat undercover als Bedienung auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert. Hautnah bekommt sie die unmenschlichen Arbeitsbedingungen zu spüren. 16-Stunden-Tage, schlechte Bezahlung, keinerlei soziale Absicherung, Mini-Behausungen unter Deck – so leben und arbeiten die meisten all derjenigen, die es den Touristen während ihrer Kreuzfahrt bequem machen. All das hat Melissa Monteiro mit versteckter Kamera gedreht. Nach 5 Monaten musste sie ihren Job aufgeben – aus gesundheitlichen Gründen.

Monteiros Film ist ein erschütterndes Dokument des harten Jobs auf See. Er zeigt aber auch die Tricks der Angestellten, wie sie mit der Schattenseite der Luxusdampfer gewitzt und kreativ umgehen.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=RGJ2jTulxYE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=RGJ2jTulxYE</a>

gruß:hansi Matrose gruesst
Captain Hans
Board Moderator
*

Name: Hans Werner Schleiter

Costa Rica

« Antwort #1 am: 05 Februar 2012, 14:39:33 »

unglaublich - da leben und verdienen die Besatzungen auf jedem Frachter wesentlich besser angry

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
Balu der Baer
Seekadett
*

Name: Michael Degenhardt

Nordrhein-Westfalen

In der Ruhe liegt die Kraft.....

« Antwort #2 am: 05 Februar 2012, 16:17:11 »

Hallo, ja da müssen viele leiden damit einige wenige ihren Spass haben.
Womit wieder bewiesen ist das diese Welt kein Gerechter Planet ist.

Ich setze einfach mal deine Zustimmung voraus, und werde den Text und den Link in einem Modellbauforum in dem ich Moderator bin einsetzen......

versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.....
Peter K.
Board Moderator
*

Name: Peter Kreuzer

Oesterreich

« Antwort #3 am: 05 Februar 2012, 17:20:39 »

Als ich meine Ausbildung beendete, waren österreichische Fachkräfte aus der Touristikbranche bei den damaligen Kreuzfahrtreedereien äußerst begehrt - einige aus meinem Jahrgang hatten sich diesen Weg vorgenommen, aber nur ein einziger aus meiner Klasse zog das tatsächlich mehrere Jahre lang durch.
Ich erkannte ihn kaum wieder nach dieser Zeit - sie hatte ihn absolut gezeichnet!
Obwohl er die ganze Welt gesehen und wirklich viel Kohle verdient hatte, hätte ich um nichts in der Welt mit ihm tauschen mögen ...

Damals konnte man aber wenigstens noch ordentlich Geld machen - heute offenbar nicht mehr!

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: