U-Boote kaufen?

Begonnen von RonnyM, 21 März 2012, 19:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonnyM

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? 2 x 206 A sind zu erwerben... :MG:

Grüße Ronny

PS Wir spielen dann Schiffe versenken :-D

PPS Armer elo  :cry:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

U 48

Moin,moin

ja schön aber wie immer nur noch zum Verschrotten sonst bekommt man die Boote nicht.
Waren ja schon öfters U-Boote zum Kauf Angeboten worden.
Die Bürgermeisterin von Eckernförde hat leider alles versaut, nun wird die Marine bestimmt kein Boot mehr verschenken um es als Museum zu benutzen.

Gruß
U 48

H.Bleichrodt

Nur so mal am Rande gefragt ....
zwischen den beiden bestehen 16 Tonnen Unterschied ...

Hat einer von euch ne Erklärung  :?
Auf Sehrohrtiefe !

smutje505

Hallo Alex der U 29 wurden schon Teile entnommen bzw.ausgebaut(lt.Herrn Miehe)

U 48

Moin,moin

hier nochmal der Link für alle warum die Marine kein U-Boot mehr verschenkt, ich sage nochmals vielen Dank an die Dame.
http://www.welt.de/print-welt/article364283/Eckernfoerde_verkauft_U_Boot_an_Schrotthaendler.html

Gruß
U 48

RonnyM

Für mich völlig unverständlich, zumal der Vater der Bürgermeisterin Marinesoldat war. Da wird ein Geschenk verkauft, was sind das denn für "Ratsherren/damen", die so etwas beschließen. :MS:

Und in dieser Stadt habe ich den Schweiss in meiner Grundausbildung vergossen. :O/S :ND//)

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Elektroheizer

Na das nenn ich vorbildlich, die Dame hat doch alles getan um die marode Stadtkasse aufzubessern. Da kann man doch mal ein Geschenk weiterverkaufen...

Was anderes:
ZitatDas Boot wurde unlängst von der Bundesmarine ausgemustert und von HDW in Kiel verschenkt. Es wechselt nun seinen Besitzer für 371 200 Euro. HDW hat den Verkauf kritisiert
System stille Post oder versteh ich da was falsch? Das Boot wurde nicht vom zwischenzeitlichen Standort HDW in Kiel verholt sondern tatsächlich von HDW verschenkt, war also Eigentum von HDW? Wie das, geleast wird das das Boot doch wohl kaum gewesen sein.
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Rheinmetall

Moin, moin Kameraden !

Vielleicht liegt es an meiner (schlaflosen) Nacht(schicht), aber ich kann bei den beiden Booten keinen Preis erkennen, welcher für die beiden schönen Boote verlangt wird.

Weiß jemand von Euch mehr ?

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

smutje505

Hallo Rheinmetall...der Ronny hat die Ausschreibung 1214300 eingestellt um hinzuweisen das die beiden U-Boote zu erwerben sind.Die Komplette Ausschreibung/Angebotsblatt ist extra unter 1214300.001 bzw.----002.hier stehen die Gebotspreise drauf.

H.Bleichrodt

ZitatHallo Alex der U 29 wurden schon Teile entnommen bzw.ausgebaut(lt.Herrn Miehe)

Danke  :O/Y

Auf Sehrohrtiefe !

Impressum & Datenschutzerklärung