Winden und Ladebäume

Begonnen von Bergedorf, 10 April 2012, 20:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bergedorf

Hallo Shanghai,

vielen Dank! Damit habe ich dann eigentlich die Info, die ich haben wollte.

Gruß

Dirk

halina

hallo , die Winde hat zwar nur eine tragkraft von 5 Tonnen , durch eine mehrfache Untersetzung von Seilblöcken kann man die genannte
Tragfähigkeit erhöhen , in diesem Fall auf 20 Tonnen .                          gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Bergedorf

Hallo Halina,

ja das hatte ich schon verstanden. Danke trotzdem.

Gruß

Dirk

Peter Strasser

Zitat von: Captain Hans am 11 April 2012, 00:35:36Vulkangeschirr (V-förmiger Mast) (Reedereien Hansa, Leonhard Blumenberg)

Was ist denn ein Vulkangeschirr? Das Stülckengeschirr der DDG Hansa ist ja bekannt, zu einem Vulkangeschirr hätte ich gerne mehr Infos.

Gruß
Piet

Langensiepen

Was ist denn ein Vulkangeschirr? . Herr Strasser, Ihnen fehlt einfach die Fachkompetenz. Son Kaptein inne Karibik  er weiß halt alles ( besser). Ist so wie das Kümo das wo er nach 1945 bei Sietas  entstand ließ und nicht wie ich Drömmel dachte bei Nobiskrug inne Zwanziger. Also heißt das auch Vulkan-Geschirr und nicht Stülcken. Vielleicht kann Herr Kapitän Ihnen auch die betr. Internet-Seiten mitteilen. In meinem Fall war er ja so nett reichlich Links von Sicherheits- und Behördenvorschriften betr. Feuerschutz usw  mir zugänglich zu machen. Was habe ich mich da geschämt! Da haben wir doch auf der Werft anne Elbe über 20 Jahre (!!!) Feuerschutztüren gebastelt ohne zu wissen das es dafür Vorschriften gibt. So entging uns auch die leckere Pferdewurst, wie wo es immer nache Feuerprobe bei die Feuerwehr in Altona gab. Also wird schon was ran sein am Vulkan-Geschirr.   :ROFL:

Captain Hans

Hallo Peter
tut mir leid es heißt natürlich Stülcken Geschirr und nicht Vulkan Geschirr. :O-_
da muß ich wohl was durcheinander bekommen haben :O-_ :O-_

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Peter Strasser

Alles klar,

ich mach nicht in Frachtschiffen, daher hätte es ja sein können...

Gruß
Piet

Impressum & Datenschutzerklärung