Blane
Kapitän zur See
"Every man dies, not every man really lives"
|
 |
« am: 20 Juli 2006, 10:57:06 » |
|
Hallo Modellbauer, habe gerade diese Seite entdeckt. Da sieht doch recht vielversprechend aus. Und die Preise sind definitiv besser als bei Steve Nuttall. Aber vielleicht kann unser Mitglied Burkhardt mehr zu seinen Artikeln erzählen http://www.wkj61eqb.homepage.t-online.de/
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20 Juli 2006, 11:29:53 von Blane »
|
|
Schöne Grüsse Christian  Lance Armstrong-7maliger Sieger der Tour de France
|
|
|
Ralf
Boardinventar
NavyField: Man trifft sich!
|
 |
« Antwort #1 am: 20 Juli 2006, 12:20:52 » |
|
Jo, wäre nett... Ich hätte Interesse an 8x38,1 cm der Hood... Ich habe welche von HP... Aber die sind vorne nicht offen. Dann kann ich auch die OOB nehmen... @Blane: Ist deine alte Lady! 
|
|
|
|
|
|
Gruß Ralf ___________________________________________ „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ Gorch Fock
|
|
|
Blane
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #2 am: 20 Juli 2006, 12:24:41 » |
|
@Blane: Ist deine alte Lady!  Ja und ich denke, dass sie bei Dir in guten Händen ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blane
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #4 am: 20 Juli 2006, 12:31:21 » |
|
man kann aber auch nichts Geheim halten  Wo hast Du denn die Adresse jetzt schon her?  Das wird mein Geheimnis bleiben  Da hier ja auch viele 1:100 Modellbauer sind, wie sehe es aus mit Rohren der SA, der MA und der Flak (105mm, 37mm, 20mm) aus? Ist natürlich eine Frage für die nähere Zukunft 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ralf
Boardinventar
|
 |
« Antwort #5 am: 20 Juli 2006, 12:32:01 » |
|
Und Burkhardt? Kannsu? Oder Kannsu nich?  1:700 Hood 8x SA... Mit Loch vorn...
|
|
|
|
|
|
Gruß Ralf ___________________________________________ „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ Gorch Fock
|
|
|
Blane
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #6 am: 20 Juli 2006, 12:37:35 » |
|
Ralle quengelt wie ein Kleinkind 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ralf
Boardinventar
|
 |
« Antwort #7 am: 20 Juli 2006, 12:38:14 » |
|
Und das bei 200cm und 125kg... lol... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burkhardt
Bootsmann
Alles was mit Schiffen zu tun hat ist mein Ding!
|
 |
« Antwort #8 am: 20 Juli 2006, 13:00:55 » |
|
man kann aber auch nichts Geheim halten  Wo hast Du denn die Adresse jetzt schon her?  Das wird mein Geheimnis bleiben  Da hier ja auch viele 1:100 Modellbauer sind, wie sehe es aus mit Rohren der SA, der MA und der Flak (105mm, 37mm, 20mm) aus? Ist natürlich eine Frage für die nähere Zukunft  Löle, Och menno  46cm für Yamato oder 15cm für KM-Zerstörer in 1:100 hab ich schon gemacht! da sollten die anderen kein Problem sein! @Ralf Mit 0,55mm Bohrung ist das kein Problem! Nur 15cm (0,2mm Bohrung) für K-Kreuzer in 1:700 mach ich nur noch wenn der Kunde die Bohrer die dabei drauf gehen bezahlt  Am besten eine Zeichnung machen wie Du die haben möchtest! Handskizze reicht! Gruß Burkhardt P.S. Wann ich die Schaffe ist aber noch nicht klar! viel los hier im Moment 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ralf
Boardinventar
|
 |
« Antwort #9 am: 20 Juli 2006, 13:11:23 » |
|
Ich schicke eine PN für die Preisanfrage... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burkhardt
Bootsmann
Alles was mit Schiffen zu tun hat ist mein Ding!
|
 |
« Antwort #10 am: 20 Juli 2006, 13:29:11 » |
|
Löle Ralf, die PN ist beantwortet! Die Originale Rohrlange ist 18,7mm und ei lang ist die erste Sufe? Bzw. hat der Bausatz BlastBags oder nicht! Das alles muss man beachten. Oder willst Du nur so Rohre wie die Bausatzform aus Messing?  ? Ein paar Angaben dazu oder ein Bausatzbildchen wären nicht schlecht! Gruß Burkhardt P.S. Ich geh jetzt SCHWITZEN auf der ARBEIT:(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blane
Kapitän zur See
|
 |
« Antwort #11 am: 20 Juli 2006, 14:52:35 » |
|
@Ralf Na dann mal ran an die Arbeit, sonst wird das nix mit Deinen Rohren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dominik
Fregattenkapitän
Fan der IJN 1868 - 1945
|
 |
« Antwort #12 am: 20 Juli 2006, 18:17:37 » |
|
 Ahoi zusammen, ich will jetzt den "Umweg" über das Marinearchiv nutzen, um anzufragen, ob Burkhardt vielleicht anhand der Zeichnungen von Japanwerner (seine im Bau befindliche Kagero) gedrehte Rohre in 1/350 für den Kagero-Typ machen könnte! Immerhin ist es nicht mehr allzulange bis Ende Juli - Erscheinungsdatum der 350er "Yukikaze" in Deutschland  Grüße Dominik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scharnhorst66
Boardinventar
|
 |
« Antwort #13 am: 20 Juli 2006, 21:43:46 » |
|
Du solltest die 1/350 evt. auslassen .. habe mit Michael gesprochen .. wenn alles klappt hat Er bald ne Form vom Rumpf .. dann können wir alle in 1/100 bauen ....  ...freu ... !!!!!
|
|
|
|
|
|
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend " Sound Military Decision 1936 Gruss Micha
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
|
 |
« Antwort #14 am: 20 Juli 2006, 22:04:44 » |
|
Da hast recht nen Jap. 1:100er Zerstörer hab ich nocht nicht (nur ne nummer größer) Da lohnt es sich sicher mit ner Gescheiten Form einige Rümpfe zu ziehen!
@ Burkhard!
Deinen Yamato Rumpf (jetzt für Shinano) habe ich schon Überzogen falls ich mal brauchbare Pläne bekomm bau ich den Träger weiter, aber nochmals Danke das ,das damals alles so gut geklappt hat!
Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein) "Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)
|
|
|
|