...die französische Schwesterseite...

Begonnen von harold, 10 August 2006, 17:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harold

Bei meinen Recherchen zur Gascogne bin ich über
http://forummarine.forumactif.com/index.forum
gestolpert - durchaus faszinierende Artikel dort, sehr spannende Diskussionen - aber, hèlas! cette page est en francais
(naja, ne schmale englischsprachige Ecke ham´se auch).

Enjoy it, oder enjouissez-le,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ralf

Hallo harold, nicht schlecht die Seite. Und die kennen scheinbar keine Angst bei dem Veröffentlichen von Fotos,bzw. dem berühmten C... Mein Schulfranzösisch ist sehr schlecht aber die eine oder andere Meinung kann man dann doch "raushören"... Ich deken ich werde mich auch mal anmelden...  :MG:
Gruß
Ralf

Blane

Zitat von: Ralf am 10 August 2006, 18:20:25Und die kennen scheinbar keine Angst bei dem Veröffentlichen von Fotos,bzw. dem berühmten C...

Wenn der Copyright-Marshall und seine Sheriffs französich können, kann er ja denen
auch auf den Zahn fühlen :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Woelfchen

Blöd wenn man kein französisch kann.  :-(

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Ich kann auch nicht die Sprache unserer Nachbarn; aber das tut der Sache keinen Abbruch ... schöne Bilder haben sie dort. Ich glaube, ich muß mal mit dem Visualdrogen-Beauftragten sprechen ... :-D
Jedenfalls habe ich es dem Ralf gleichgetan ... :-D Vielleicht lernen sie ja ein wenig deutsch von mir? :-)

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

harold

Inzwischen lass ich dort bei fast jedem posting einen dezenten Hinweis auf unsere Seite fallen ...  :A/(
mag ja sein, dass sich da ne Zusammenarbeit ergibt.

Kleinst, der Betreiber, scheint Elsässer zu sein - insoferne keine Sprachbarriere.

So - und jetzt brauch´n mer noch ne entsprechende Seite auf Englisch in GB, und dann vernetzen wir mal...  :MLL:

Harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Taucher

@Harold

sehr interessante Seite, danke !

schöne Bilder und manches kann man sich sogar aus den Texten zusammenreimen, auch wenn man kein Französisch kann.

Hab grad schöne Fotos von c38 Zielsäule und Schnittzeichnung eines E-Messers gefunden  :lol:

Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Blane

Wer hat sich denn ausser Harold, Ralf und Wilfried da sonst noch angemeldet?
Bei klappt es nicht. Die Seite mag wohl keine aol-emailadresse :x
Schöne Grüsse
Christian

Marcel V.

Zitatmag ja sein, dass sich da ne Zusammenarbeit ergibt.
...dann machen wir auch so ein "Schild", wie es bei manchen Dörfern/Städte steht - "Verschwistert mit...."  :-D

Zitatmanches kann man sich sogar aus den Texten zusammenreimen, auch wenn man kein Französisch kann.
...jup, mit Latein, und etwas Phantasie :-D, versteht man den Sinn ganz´gut, find ich :O/Y
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

kleinst

Hello everybody!  :-D

I'm sorry to post in english because i don't know german language, only few words..  :MLL:

Thanks Harold for your great presentation! :wink:

I'm the administrator of the Marine Forum board. The language is not a problem on Marine forum. All of us speak english! and some members speak german too. You can post in english in the whole forum, don't worry! :-D

If the Marinearchiv administrators are agree, i can add your board in my favourite sites.

Thanks!  :-D

Best regards!

Josef

Hallo Harold,

jetzt nach meinem Urlaub im schönen Kärnten, habe ich Deinen Link auf die französische Schwesterseite gefunden und mich mit den "Bismarck" betreffenden Postings befasst. Insbesondere hat mich der Beitrag mit dem Thema "la conduite de tir du Bismarck" überrascht. Woher die Jungs die Zeichnungen nur haben. Dass es sich bei den dargestellten Zielgebern tatsächlich um Artilleriezielsäulen handelt, ist dabei nur ein kleiner Schönheitsfehler!
Wirklich gute Abhandlung.

Freundschaftlich

Josef

Langensiepen

Lieber Blane hab erst jetzt deinen Kommantar gelesen.Bin ich ja wohl mit gemeint!  :-D Wenn der Herr Franzose  mein oder die Recht meiner Hiwis bricht zahlt er! Frankreich ist EU, so einfach ist das. Werde dann eine deutschsprachigen Anwalt in Frankreich nehmen. Wozu ist man in einer Rechtsschutzversicherung. Bisher hat er uns nicht auf die Füße getreten, also warte es doch ab.
BERND

Lutscha

Zitat von: Josef am 15 August 2006, 12:17:41
Hallo Harold,

jetzt nach meinem Urlaub im schönen Kärnten, habe ich Deinen Link auf die französische Schwesterseite gefunden und mich mit den "Bismarck" betreffenden Postings befasst. Insbesondere hat mich der Beitrag mit dem Thema "la conduite de tir du Bismarck" überrascht. Woher die Jungs die Zeichnungen nur haben. Dass es sich bei den dargestellten Zielgebern tatsächlich um Artilleriezielsäulen handelt, ist dabei nur ein kleiner Schönheitsfehler!
Wirklich gute Abhandlung.

Freundschaftlich

Josef

Kann einer den Passus mal übersezen? :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

kalli

Urheberrechtsverletzungen ( auch im Internet ) sind kein Spaß. Das haben wir schon ausführlich besprochen, gehört also nicht hier in diesen Thread.
Wie das das französische Forum handhabt ist nicht unser Maßstab. Ich hüte mich auch davor, mich dort einzumischen. Das ist allein deren Problem.

wer

@harold:

Wirklich schöne Seite, wieder einmal zahlt sich das Französischlernen aus.

Gruß

Christian

Impressum & Datenschutzerklärung