Moin Freunde,
dann werde ich hier auch mal ein Thema starten. Ich werde mindestens den Rumpf bauen - je nach Güte des Bausatzes steige ich dann aus und erstelle die Aufbauten aus Karton (Halinski-Bismarck). Schwimmen und fahren soll das Teil am Ende auch.
Fotos muß ich nachliefern, aber Heft 1-3 sind gebaut und hier meine Anmerkungen dazu:
* Bei der Verbindung von Teil 3 und Teil 9 aufpassen - hier wurde die Breite des Laserschnittes nicht berücksichtigt. Teil 9 sitzt locker in Teil 3. Ich empfehle mit dem Zusammenleimen zu warten, bis Bauteile geliefert wurden, die die Verbindung zwischen 3 und 9 überbrücken und damit den genauen Abstand vorgeben - schätzungsweise verbleiben zwischen 3 und ca. 0,5mm "Luft".
* Bei mir zumindest waren die Sperrholzplatten ganz leicht verzogen. Dann wässern und beschwert trocknen lassen, bis sie wieder gerade sind.
* Das "Andrücken" der Teile 8 gestaltet sich schwierig. Hier lieber mit kleinen Nägeln fixieren.
* Spant 13/a sitzt recht locker - hier unbedingt Hilfsmittel zur korrekten Ausrichtung in allen drei Dimensionen verwenden.
Ansonsten machen die Teile einen recht netten Eindruck. Interessant war, dass mein Heft 2 ohne Titelseite und nicht eingetütet ankam...
Ach ja - Bauzeit für Heft 1-3 : ca. 1,5 Stunden.
Viele Grüsse
Michael
PS:
Den Feedbackbereich findet ihr hier:
Feedback