Marstec
Oberfähnrich
|
 |
« am: 03 September 2006, 19:07:13 » |
|
Moin, da ich ja ein neugieriger Mensch bin, wollte ich mal wissen, welche Schiffe ihr im Winter auf Kiel legen wollt? Ich denke mal ein paar BS werden dabei sein (1:200)  . Also ich plane endlich mal die Fertigstellung meiner König von ICM. mfg
|
|
|
|
|
|
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.
|
|
|
Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #1 am: 03 September 2006, 19:30:54 » |
|
tststs, wer wird den neugierig sein  ? Ok, mit Harold ein Projet 5bis (Planungsstudie für einen Nachfolger der "Gascogne"-Klasse). Bei Kartonbau einen schweren Kreuzer in 1:250. Dabei überlege ich noch, ob "Tone" oder "Canarias". Hängt von den Quellen ab, die ich dazu noch bekomme bzw. bekommen kann.
|
|
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
Blane
Kapitän zur See
"Every man dies, not every man really lives"
|
 |
« Antwort #2 am: 03 September 2006, 19:57:19 » |
|
Bei mir soll es entweder eine H-, O-Klasse oder der P-Kreuzer als Scratchbau in 1:400 sein. Kommt allerdings darauf an, wann endlich die Ätzteile von WEM lieferbar sind 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüsse Christian  Lance Armstrong-7maliger Sieger der Tour de France
|
|
|
winni
Korvettenkapitän
Name: Günther Wienecke Ort: Biederitz
|
 |
« Antwort #3 am: 03 September 2006, 19:57:44 » |
|
Naja ich werd meine PE (1:100) weiter bauen und die BS (1:100) auf Kiel legen.Damit so richtig Chaos herscht im Bastelkeller. 
|
|
|
|
|
|
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.
Montesquieu.
|
|
|
|
Q
|
 |
« Antwort #4 am: 03 September 2006, 21:11:20 » |
|
Ich werd mir endlichmal gedanken machen welche Silhouette ich auf dem überzähligen Klepper Faltboot Gerippe aufbaue. Werd mich mal kundig machen welche Rumpfform da am ehesten rann kümmt, vielleicht hat dat ja schon jemand überlegt, bitte immer her mit den Infos. Bin schließlich IM Q.  Don´t Panic
|
|
|
|
|
|
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois, couper des planches et distribuer du travail, mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.
St.Ex
|
|
|
harold
Board Moderator
Name: Harold Winkel Ort: Wien
|
 |
« Antwort #5 am: 03 September 2006, 21:17:38 » |
|
@ Spee: "Ok, mit Harold ein Projet 5bis (Planungsstudie für einen Nachfolger der "Richelieu"-Klasse)." ---Mann, ich bin dran an dem Zeug, kannst mir glauben. Meine "Gascogne" in 1/400 wird so langsam ... und als "goodie" bekomm ich aus USA und Frankreich noch diverse fehlende Teile. So du ne kompletten "Richelieu"-Bausatz brauchst, sags mir, - da gäb´s ne Quelle, die außerhalb Frankreichs auf Grund des Konkursantrags von Heller versiegt ist. ------------ JaNu, ich selber: die "Gascogne", wie man sieht.- Hält wohl für´n Herbst/Winter vor...
Ciao, Harold
|
|
|
|
|
|
"Wenn dies auch der Wahrheit zu widersprechen scheint, so müssen wir doch der Rechnung mehr trauen denn unsrem allgemeinen Verstande." Leonhard Euler
|
|
|
VoBo
Stabsbootsmann
|
 |
« Antwort #6 am: 03 September 2006, 23:27:23 » |
|
Hallo zusammen,
ich muss erst mal mein Sommerprojekt fertig bauen: Leichter Kreuzer Nürnberg, WHV, 1:250. Danach vielleicht Scharnhorst oder Gneisenau, natürlich im katholischen Maßstab.
Charmanten Restabend
Volker
|
|
|
|
|
|
And like some Pirate-Sailor we crossed the Spanish Main(Procol Harum)
|
|
|
Marcel V.
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #7 am: 03 September 2006, 23:31:42 » |
|
Ich werde mein U-Boot fertig bauen....hab ne lange Baupause eingelegt 
|
|
|
|
|
|
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht. Das einzige Metal-Radio http://metal-only.de/
|
|
|
Torpedo
Fregattenkapitän
Name: Uli Ort: Berlin
|
 |
« Antwort #8 am: 04 September 2006, 12:36:17 » |
|
Ich werde immer noch versuchen mein Torpedoboot zuende zu bauen, dann gibt es das SMS Wespe-Projekt und außerdem ist auf dem Schrank noch der Rumpf der SMS Derfflinger...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ane
Maat
|
 |
« Antwort #9 am: 04 September 2006, 13:48:09 » |
|
Ich denke, dass ich den WESPE-Rumpf noch vor Einbruch der kalten Jahreszeit fertig bekomme. Torpedo will ja was zu tun haben  Dann werde ich mich an die Rümpfe von SMS HAGEN und SMS YORK machen. Ach ja, da wäre noch eine SMS FRAUENLOB zu bauen... naja, der übernächste Winter kommt bestimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Co Administrator
Ha Ho He --- Hertha BSC
|
 |
« Antwort #10 am: 04 September 2006, 17:49:22 » |
|
@ Marstec Schöne Idee von Dir mit diesem Thread.  Im Winter hoffe ich mein diesjähriges Bauprojekt zu vollenden. Bis zum Contestende versuche ich einen gewissen Abschluss zu bekommen, um dann anschließend die nächste Bauphase in Angriff zu nehmen. Um welches Schiff es sich letztendlich handelt verrate ich jetzt noch nicht  natürlich im katholischen Maßstab. Was bitte ist denn das ? ?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
speedl
Oberleutnant zur See
Name: Stefan Maiss Ort: Michelfeld / Baden-Württemberg
|
 |
« Antwort #11 am: 04 September 2006, 19:35:21 » |
|
Hallo, ich habe meine Projekte in Haupt- Zwischen- und Nebenprojekte unterteilt  . Winterprojekt in dem Sinn gibt es nicht, meine dauern sowieso länger als eine Jahreszeit. Aktuelles Hauptprojekt (sozusagen meine "Capital-Ships") immer noch meine Gneisenau, Zwischenprojekt mein kleines Kampfboot (sollte eigentlich Contestmodell werden, aber wird definitiv nicht fertig bis zum Schlusstermin  ) und auf mein aktuelles Nebenprojekt möcht ich jetzt nicht genauer drauf eingehen, wird aber (hoffentlich) bald fertig werden damit mein Hauptprojekt endlich mal voran kommt. Geplant ist noch viel, aber das wird noch einige Winter in Anspruch nehmen. Viele Grüße Stefan
|
|
|
|
|
|
If you feel bad, go into your dreamland. But don't lose the key to reality!
|
|
|
Achilles
Fähnrich
|
 |
« Antwort #12 am: 04 September 2006, 22:31:41 » |
|
Wahrscheinlich werde ich noch meiner 1:200 GPM- Karton Bismarck den letzten Schliff verpassen und mich dann an den parallelen Bau des Hachette Bausatzes machen. Einmal als Bismarck und einmal als Tirpitz (TP wird aber zum Großteil von der näheren Verwandtschaft gebaut!) Dann steht da auch noch der Schaffer VIIC GFK Rumpf in 1:40 rum, der irgendwann mal mit Leben befüllt werden will. Aber mein eigentliches Winterprojekt (ebenso Sommer- Frühlings und Herbstprojekt) hat mich gerade liebevoll und unwiderstehlich aufgefordert doch jetzt endlich ins Bett zu kommen (zum schlafen!) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marstec
Oberfähnrich
|
 |
« Antwort #13 am: 04 September 2006, 23:03:08 » |
|
moin
@mario
thx
|
|
|
|
|
|
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.
|
|
|
Dominik
Fregattenkapitän
Fan der IJN 1868 - 1945
|
 |
« Antwort #14 am: 05 September 2006, 12:29:17 » |
|
Winterprojekt? Und der Threat kommt aus dem August?  Naja, bei mir - Mikasa-Fertigstellung, wenn ich endlich mal vernünftige Pläne bekomme (alles Schrott bislang) oder mir jemand eine Reise bezahlt - Erstellung einer eigenen Ätzteilplatine für Hasegawa's Yukikaze (ob das funktioniert  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|