So,
hier der aktuelle Stand der Arbeiten (wie schön, wenn man Urlaub hat und viel Zeit für´s Hobby

)
Mittlerweile ist die Back und das Achterdeck fertig.
Es fehlen noch:
- Suchscheinwerfer auf den Aufbauten (von Aeronaut bestellt, noch nicht geliefert)
- Leitern auf dem neuen Vorbau der 4cm (bestellt)
- Wabos in den Ablaufbühnen
- Wabo-Werfer
Sind also nur noch Details, jedoch könnte man damit jetzt schon auf den See, um die ersten Fahrtests mit unterschiedlichen Batteriebestückungen vorzunehmen.
Die in den Fotos gezeigte Back habe ich komplett neu gestaltet und improvisiert, ohne jegliche Information zum Bauzustand der UJ1212. Möge man mir dies verzeihen... oder Fotos beibringen, um zu beweisen, das es viel zu falsch ist *grins*.
Das Achterdeck ist auch komplett neu und ebenso improvisiert. Irgendwo mussten ja Kräne zur Bestückung der Wabo-Werfer und der Ablaufbühne sein, also habe ich mich als alter Maschinenbauer an die Ausleger an z.B. Bearbeitungsplätzen in der Fertigung erinnert.
Apropos "Ablaufbühne": Hier habe ich nur wenig recherchiert und leider nur diverse Fotos von solchen bei z.B. Schnellbooten gefunden. Da diese jedoch nur eine einfache Rampe mit einzeln auslösbaren Seilbefestigungen und keine Nachlademöglichkeiten hatten, habe ich bei den britischen "Kollegen" die Ablaufbühne der Flower-Class Korvetten als Vorlage genommen. Material waren L- und T-Profile mit 2mm Schenkelbreite von Krick.
Die gesamten Innereien des Modells habe ich herausgeschmissen. Nur den Decaperm-Motor musste ich wegen der sehr tief legenden Welle übernehmen und konnte ihn nicht durch meinen verfügbaren "Liebling" ersetzen.
Die Halterung des Fahrtreglers ist bewusst geschraubt. Auch der Fahrtregler selbst ist leicht zugänglich und austauschbar. In einem anderen Modell habe ich bereits den dritten Fahrtregler drin, weil schon zwei Stück in roten Rauch aufgelöst wurden

Detlef