Flugzeug aus Schlachtschiffe der IOWA Klasse

Begonnen von Magicve, 03 Dezember 2006, 18:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magicve

Hallo aus Elmshorn,
Bin gerade beim Modell der Missouri im Maßstab 1:200. Hier habe ich nun 2 Probleme bei deren Lösung mir vielleicht jemand helfen kann.

1. Ich suche ide Kingfiher im Maßstab 1 : 200
2. Die Schlachtschiffe dieser Klasse führten max. 4 dieser Flugzeuge mit sich. Wo wurden diese gelagert? Wie bei der Yamato unter Deck?
Wenn ja gab es auch hier einen Aufzug oder wurde das Deck geöffnet und der Kran hob das Flugzeug aus dem Inneren des Rumpfes.
Wenn das Deck geöffnet wurde dann in quer oder längs zur Fahrtrichtung. Gibt es Fotos darüber.

www.volker-engler.de.tl

Viele Grüße
Volker Engler
Wer Lust hat kann ja auf meine Homepage schauen. Hier wird der u.a. Bau der Missouri dokumentiert

harold

Servus und willkommen an Bord!

Hab grad mal in deine page geguckt --- du traust dich was, die Gitterstrukturen für den Kran aus Resin zu machen! Hast du da ne thermisch unempfindliche Mischung gefunden ...?

Zu den Kingfishers, die standen "einfach so" rum, zwei auf den Katapultschlitten, und bis zu zwei weitere an Deck.
Kein Hangar (wie bei den amerikanischen schweren Kreuzern), wegen Schwächung der Heckstruktur.
Etwa so:

Unter http://www.navsource.org/archives/01/61d.htm  findest du noch mehr davon, unter anderen auch "linedrawings".

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mario

Hallo Volker
Willkommen in unserer Runde. Viel Spass beim Lesen und vor allem beim Schreiben.
Ich habe soeben mal einen Blick auf Deine HP geworfen und muß sagen, daß sie mir sehr gut gefällt. Nicht nur, das Du die Modelle ausführlich vorgestellt hast, Du hast auch Hintergrundinfos zu den Schiffen mit eingebaut. Toll !!!

Magicve

Hallo aus Elmi, danke für die schnelle Antwort, nun, das erspart mir wieder ein bißchen arbeit. Zu der Gitterstruktur
Habe damit eigentlich kein Problem.  Das Problem war eigentlich mehr das ausschneiden der Zwischenräume. So ein scharfes Skalpell trennt schnell jede Querstrebe. Eine Seite habe ich auch versaut gehabt. Aber gut wenn man die Form hat.

Gruß Volker

harold

Naja ... ich meine nicht die Struktur, sondern das leidige Phänomen, dass auch schon ganz normale Sommertemperaturen reichen, um dünne Resin-Strukturen zusammensacken und verbiegen zu lassen.
Wär ja schade wegen der reingesteckten Mühe!!

Noch was für's Äugerl:

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:

Magicve

Hallo aus Elmi,

hatte damit bis jetzt keine Probleme.Die Yamato hat die gleiche Kranart und die stand schon Stunden in der prallen Sonne oder auf dem See. Bis jetzt alles ok. Leider kann ich Deine Bilder nicht öffnen. Erscheint immer ein rotes Kreuz in der linken Ecke. :?

Viele Grüße Volker

harold

Die Bilder sind alle aus http://www.navsource.org/archives/01/61d.htm

...allerdings querbeet, meistens Iowa und Missouri. Schau dir doch die dortigen Dateien durch, wirst sicher fündig!

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:

Impressum & Datenschutzerklärung