Forum Marinearchiv
25 Mai 2012, 03:11:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1] 2 Letzte >>   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleines Tool um YouTube Videos runterzuladen  (Gelesen 2013 mal)
Achilles
Fähnrich
*

Baden-Wuerttemberg

« am: 19 April 2007, 23:34:00 »

Hallöle!

Nachdem Harold hier auf die Flut der tollen YouTube videos hingewiesen hat und ich eine Tolle BBC Doku über Tirpitz bei Youtube gesehen habe, wollte ich die YouTube Filmchen natürlich alle runterladen. Da die Filmchen aber immer in ein paar Teile gesplittet sind, gestaltet sich das etwas schwierig, da es keine brauchbaren Tools gibt, die gleichzeitig mehrere Dateien herunterladen können.

Also hab ich mich mal hingesetzt und angefangen so ein Tool zu schreiben. Viel ist bisher nicht zusammen  gekommen, aber mittlerweile lädt es fleißig Dateien runter und kann sogar schon die runtergeladenen flv Flash- Videos nach .avi umwandeln.

Der aktuelle Stand ist allenfalls frühe "alpha" und hat bestimmt noch einige Haken und Ösen, aber es funktioniert jetzt erstmal. Deshalb stelle ich es hier zur Verfügung.

Das Tool ist wie gesagt in meiner Freizeit, an 2 Abenden entstanden - zu meiner persönlichen Belustigung sozusagen ^^, also erwartet bitte keine Wunderanwendung und erwartet bitte auch nicht dass sie fehlerfrei ist  wink Wenn es ein Kundenauftrag gewesen wäre, dann wäre die Anwendung sicherlich nicht derartig schlecht getestet in die Öffentlichkeit gelangt.  grin Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja hier einer der Interesse an der Anwendung hat und ein paar Bugs finden will und sie mit mitteilt.
Falls nicht wird die Anwendung wahrscheinlich so bei mir weiterlaufen, für meine Zwecke tuts das (und wenn man sie richtig bedient funktioniert sie jetzt sogar schon ganz gut.. hab paar nette filmchen runtergeladen!)

Die Farbspielerei mit dem Blau war einfach mal eine Idee, da ich im Kundenauftrag meist nur "grau in grau" entwickle, mittlerweile find ichs auch gar nicht mehr so toll, aber so bleibts jetzt einfach.

Hauptfenster mit den Jobs (ein "Job" sind mehrere YouTube Filmchen, die gleichartig benannt werden)
Hier können neue Jobs angelegt, Jobs gelöscht und Jobs exportiert/importiert werden (gut als Datensicherung, sehr zu empfehlen  wink)

Hauptfenster mit rudimentären Einstellungen!

..fleißiges Ding.. und unermüdlich  wink

<<<<<entfernt>>>>>>
Setup - Installiert die Anwendung!

http://www.restplace.org/...YouTubeVideos/Setting.zip
Settings Datei für Import.. dort sind schon 3 BBC Dokus vordefiniert! (vorher entpacken!)

!!! Damit ihr die Anwendung ausführen könnt, ist das Microsoft .NET Framework in der Version 2.0 erforderlich! Das .NET Framework sollte vor der Anwendung installiert werden.
Das .NET Framework ist nichts schlimmes und tut auch nicht weh, geben tuts es hier: http://www.microsoft.com/...62-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
(aktuelle Rechner haben es wahrscheinlich eh schon!)

Ich garantiert nicht dass es toll oder fehlerfrei ist, aber ich verbürge mich dafür, dass in diesem Tool keine Sauerreien stecken!
Falls Interesse besteht, gibts dann auch noch ne fehlerbereinigte Version, die dann vielleicht auch ein bisschen mehr kann.
Fragen oder Anregungen einfach hier rein!

Grüße

Sebastian

P.S. ich werde das Tool morgen im Laufe des Tages wieder vom Server nehmen, um zu verhindern dass irgendwelche Suchmaschinen hansel das Ding finden und runterladen. Falls es danach noch jemand haben will, dann einfach pn an mich, oder an einen der es sich runtergeladen hat!
« Letzte Änderung: 20 April 2007, 13:41:27 von Achilles » Gespeichert
t-geronimo
Co Administrator
*

Name: Thorsten Reich

Niedersachsen

Carpe Diem!

« Antwort #1 am: 19 April 2007, 23:51:21 »

Ich probiere es die Tage mal aus, gesaugt ist es.

Vielen Dank für Deine Arbeit. Klasse
Laß uns die Server glühen lassen... grin

avi-Videos kann man problemlos mit VirtualDub oder Nandub zusammenfügen.
Nandub ist bei variablen audio-bitraten etwas absturzfreundlicher. wink
Alles auf "Direct Stream Copy" stellen. Bloß nicht "Full Processing Mode"!!

Captain schmoll

Schöne Grüße
Thorsten
--

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
Achilles
Fähnrich
*

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #2 am: 19 April 2007, 23:57:25 »

Joa, hab auch gemerkt dass diese Video Konvertierei ein bisschen Tricky ist. Hab mir beim Entwickeln glaub meine Mühle hier 3 bis vier mal abgeschossen  grin
Der Witz ist ja, mit der Bibliothek die hinter dem Tool steht (ffmpeg), kann man so ziemlich alles machen. Man könnte das FLV in die gängigsten Videoformate konvertieren, oder eben auch ziemlich einfach zusammenführen.

Das Zusammenführen macht glaub auf alle Fälle Sinn.
Mal schauen!  wink

Gute Nacht!
Achilles
Fähnrich
*

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #3 am: 20 April 2007, 14:08:25 »

Ohje!

Da war es gestern Abend wohl schon spät!

Habe über die Mittagszeit mal ein paar schöne Jobs eingepflegt, das runterladen funktioniert aber noch nicht so wie es soll - das heißt die Anwendung setzt die Flags für "download abgeschlossen", nicht richtig, die es braucht um zu bestimmen ob eine Datei bereits heruntergeladen wurde oder nicht. Deshalb lädt sie die dateien nach dem neustart der anwendungen erneut runter!

Würde also vorschlagen dass die Leute die das Ding testen/einsetzen wollen,  noch ein wenig auf eine neue Version warten!
... Alpha eben...  grin

Gruß

Sebastian
Achilles
Fähnrich
*

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #4 am: 20 April 2007, 22:55:21 »

So!

Hab mich jetzt doch noch mal kurz hingesetzt und die gröbsten Schnitzer rausgemacht.
Die letzten 3 Stunden (und 500 mb  grin) lief es jedenfalls fehlerfrei!

Runterladen könnt ihr das Tool nun wieder hier:
<<<<<<entfernt>>>>>>>>
(Hinweise zur Installation siehe Ausgangsposting!)

Meine aktuellen Jobs hab ich auch mal angefügt, ihr müsst euch die Arbeit ja nicht doppelt machen und die URLs rauszuchen.
<<<<<<entfernt>>>>>>>>

Viel Spaß damit, Fragen oder Probleme (falls wider erwarten vorhanden  grin) bitte hier rein!

Achja, das Konvertieren von großen FLVs ins .avi Format kann schon mal ein bisschen dauern und etwas Prozessorlast verursachen!
(unterstützt wird bisher übrigens nur das MS High Speed MPeg 4 V 2 Avi format von Microsoft. Falls ihr andere Formate braucht, einfach nur bescheid sagen!)

Gruß

Sebastian
« Letzte Änderung: 22 April 2007, 22:43:02 von Achilles » Gespeichert
rosenow
Fregattenkapitän
*

Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“

Europa

« Antwort #5 am: 21 April 2007, 08:34:32 »

Moin Achilles!
Ergebnis: URL kopieren, einfügen, download, Abbruch. "Es wurde ein Problem festgestellt,....... an Microsoft senden, nicht senden"
Bin ich auf`n Falschen Dampfer?

mit freundlichen Gruß
Michael

„Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren.“
Hein Schonder
Achilles
Fähnrich
*

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #6 am: 21 April 2007, 10:57:07 »

Hallo rosenow!

Nein, eigentlich sollte es das sein!

Anwendung Installtieren (prinzipiell werden bei der Installation nur Dateien in ein Verzeichnis kopiert), Anwendung öffnen, einen Neuen Job erstellen, (name nicht vergessen -oberes Textfeld !), Youtube Seite öffnen, URL aus der Browser Adressleiste kopieren und in das Textfeld "YouTubeUrl" im Job- Fenster kopieren und hinzufügen wählen. Danach Ok im Job - Fenster, es erscheint ein kleineres Fenster dass den Fortschritt des Auflösens des YouTube Videos anzeigt. Das kleinere Fenster schließt sich (sofern er nicht auf einen Fehler gelaufen ist) und du kannst dann auf die große "Download" Schaltfläche klicken!

Zur Sicherheit kannst Du den Job vor starten des Downloads auch nochmal öffnen und schauen ob der YouTube URL dem Job auch richtig hinzugefügt wurde. Das Symbol rechts neben der YouTube URL gibt übrigens den Status an (häkchen ist ok, er konnte die video ID und die Youtube URL richtig auflösen und kann diese datei nun herunterladen).

Versuch doch einfach mal eine andere YouTube URL, wähle mal ein anders Arbeitsverzeichnis und aktivier/deaktivier mal das häkchen bei "eigenen Ordner erstellen".
Viel macht die Anwendung ja nicht, von daher kann ich mir nicht vorstellen warum sie bei dir absemmelt.. außer irgend ein "verzeichnis existiert nicht" - oder dergleichen - Problem!

Viel Erfolg!

Gruß

Sebastian

P.S. Reihenfolge ist noch so ein Thema und noch nicht schön gelöst. Das Wird noch besser  grin
rosenow
Fregattenkapitän
*

Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“

Europa

« Antwort #7 am: 21 April 2007, 12:07:36 »

Verzeichnis gewechselt, mit eigenem Verzeichnis haut das jetzt hin.
Danke für deinen Tipp und natürlich für deine großartige Kreativität, die du uns hier zur Verfügung stellst!
Weiter so! Klasse

mit freundlichen Gruß
Michael

„Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren.“
Hein Schonder
Chrischnix
Boardinventar
*

Schleswig-Holstein

« Antwort #8 am: 21 April 2007, 13:15:33 »

Moin Moin

Habe das Programm gerade runtergeladen und installiert.
Läuft allerbest  Klasse
Das war eine super Idee, Danke Sebastian Matrose gruesst

Grüße:
Chrischnix
Darius
Kapitän zur See
*

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #9 am: 21 April 2007, 14:44:40 »

da hosch us a nett´s g´schnkle g´macht.  huh

Gruß an den Herrn Nachbarn

Darius

P.S.: Es wäre an der Zeit mal wieder einen Sieg gegen die Bayern einzufahren.
Udo
Obergefreiter
*

« Antwort #10 am: 22 April 2007, 18:22:56 »

Hallo Sebastian,

melde mich auch mal, denn ich bin begeistert von deinem Programm.
Endlich habe ich ein Programm mit dem ich die Videos abspeichern kann.
Danke noch mal für deine uneigennützliche Arbeit.

Gruß Udo
Achilles
Fähnrich
*

Baden-Wuerttemberg

« Antwort #11 am: 22 April 2007, 22:42:02 »

Auf Empfehlung von Tri habe ich die benötigten Dateien in ein Album hier im Formum verlagert. Das hat den Vorteil dass nur noch an diesem Forum angemeldete Benutzer diese Dateien herunterladen können und das Tool über Suchmaschinen nicht direkt erreichbar ist.

Ihr findet also neue Version in Zukunft hier

GetYoutubeVideos Download

@All

Bitte gern  smiley

Gruß

Sebastian
eschmasterseven
Obergefreiter
*

Mecklenburg-Vorpommern

« Antwort #12 am: 09 Oktober 2007, 00:30:38 »

hallo,

habe es getan. aber mit dem prog. http://www.xilisoft.de/download-youtube-video.html

da das andere nicht ging

mfg michael
toppertino
Korvettenkapitän
*

Brandenburg

« Antwort #13 am: 10 Oktober 2007, 01:56:11 »

Hat jemand nen Plan wie ich die runtergeladenen Videos so umwandeln kann das ich sie  aufm DVD-Player abspielen kann?Sowas ist nämlich nicht grad mein Spezialgebiet.

mfg

Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!
Kuestenjaeger
Korvettenkapitän
*

Hessen

« Antwort #14 am: 10 Oktober 2007, 09:14:53 »

Hatte es schonmal gepostet,bitte schau mal hier rein:

http://forum-marinearchiv...dex.php/topic,4560.0.html

Ich schreibe Dir später mal ne PM,toppertino!
Seiten: [1] 2 Letzte >>   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: