Hallöle!
Nachdem Harold hier auf die Flut der tollen YouTube videos hingewiesen hat und ich eine Tolle BBC Doku über Tirpitz bei Youtube gesehen habe, wollte ich die YouTube Filmchen natürlich alle runterladen. Da die Filmchen aber immer in ein paar Teile gesplittet sind, gestaltet sich das etwas schwierig, da es keine brauchbaren Tools gibt, die gleichzeitig mehrere Dateien herunterladen können.
Also hab ich mich mal hingesetzt und angefangen so ein Tool zu schreiben. Viel ist bisher nicht zusammen gekommen, aber mittlerweile lädt es fleißig Dateien runter und kann sogar schon die runtergeladenen flv Flash- Videos nach .avi umwandeln.
Der aktuelle Stand ist allenfalls frühe "alpha" und hat bestimmt noch einige Haken und Ösen, aber es funktioniert jetzt erstmal. Deshalb stelle ich es hier zur Verfügung.
Das Tool ist wie gesagt in meiner Freizeit, an 2 Abenden entstanden - zu meiner persönlichen Belustigung sozusagen ^^, also erwartet bitte keine Wunderanwendung und erwartet bitte auch nicht dass sie fehlerfrei ist

Wenn es ein Kundenauftrag gewesen wäre, dann wäre die Anwendung sicherlich nicht derartig schlecht getestet in die Öffentlichkeit gelangt.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja hier einer der Interesse an der Anwendung hat und ein paar Bugs finden will und sie mit mitteilt.
Falls nicht wird die Anwendung wahrscheinlich so bei mir weiterlaufen, für meine Zwecke tuts das (und wenn man sie richtig bedient funktioniert sie jetzt sogar schon ganz gut.. hab paar nette filmchen runtergeladen!)
Die Farbspielerei mit dem Blau war einfach mal eine Idee, da ich im Kundenauftrag meist nur "grau in grau" entwickle, mittlerweile find ichs auch gar nicht mehr so toll, aber so bleibts jetzt einfach.

Hauptfenster mit den Jobs (ein "Job" sind mehrere YouTube Filmchen, die gleichartig benannt werden)
Hier können neue Jobs angelegt, Jobs gelöscht und Jobs exportiert/importiert werden (gut als Datensicherung, sehr zu empfehlen

)

Hauptfenster mit rudimentären Einstellungen!

..fleißiges Ding.. und unermüdlich

<<<<<entfernt>>>>>>
Setup - Installiert die Anwendung!
http://www.restplace.org/...YouTubeVideos/Setting.zipSettings Datei für Import.. dort sind schon 3 BBC Dokus vordefiniert! (vorher entpacken!)
!!! Damit ihr die Anwendung ausführen könnt, ist das Microsoft .NET Framework in der Version 2.0 erforderlich! Das .NET Framework sollte vor der Anwendung installiert werden.
Das .NET Framework ist nichts schlimmes und tut auch nicht weh, geben tuts es hier:
http://www.microsoft.com/...62-4b0d-8edd-aab15c5e04f5(aktuelle Rechner haben es wahrscheinlich eh schon!)
Ich garantiert nicht dass es toll oder fehlerfrei ist, aber ich verbürge mich dafür, dass in diesem Tool keine Sauerreien stecken!
Falls Interesse besteht, gibts dann auch noch ne fehlerbereinigte Version, die dann vielleicht auch ein bisschen mehr kann.
Fragen oder Anregungen einfach hier rein!
Grüße
Sebastian
P.S. ich werde das Tool morgen im Laufe des Tages wieder vom Server nehmen, um zu verhindern dass irgendwelche Suchmaschinen hansel das Ding finden und runterladen. Falls es danach noch jemand haben will, dann einfach pn an mich, oder an einen der es sich runtergeladen hat!