Hallo zusammen,
so, neue Saison, neues Modell...

. Da momentan mein Interesse an deutschen Schiffen etwas weniger geworden ist und meine Frau sich ein amerikanisches Schlachtschiff (genau gesagt die North Carolina) in meiner Sammlung wünscht, habe ich letztes Jahr angefangen Infos zur NC zusammen zu suchen.
Mittlerweile habe ich ein paar Fotos aus dem Internet, ein sehr gutes Heft von der North Carolina (Danke an Petergrafspee), zwei Flyer mit sehr interessanten Fotos (auch Danke an Peter, wo treibst du das Zeug immer auf?!?

) und diverse Zeichnungen und Scans (hier Danke an Thorsten) angesammelt.
Eigentlich wollte ich mir den Plan in den USA kaufen, aber zufällig habe ich in ebay im Frühjahr einen geschossen.
Ich bin im Augenblick noch weiter am suchen nach Fotos und Zeichnungen, aber zum Baubeginn habe ich jetzt ausreichend Material zusammen. Der Rumpfrohbau ist fertig, demnächst gehts ans schleifen und spachteln.
Dann muß ich mir passende Wellen und Motoren besorgen und einbauen. Am liebsten wären mir Industriemotoren, aber da kommt man so schwer dran oder sind zu teuer.
Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Bau der 4cm Vierlinge. Auf den Fotos sehen die sehr kompliziert aus und auf meinem Plan sind sie nicht sehr gut gezeichnet.
Erstes Etappenziel ist ein fahrfähiger Rumpf entweder bis zur Flottenparade von Peter oder bis zum Abschlußfahren in Weißenburg damit meine Helling für die Queen Mary frei wird. Ich hoffe das ich das schaffe, aber bisher hat nicht immer so hingehauen, bin aber guter Dinge...

Jetzt mal die ersten drei Fotos vom Rumpfrohbau:

So, das war's für heute.
Viele Grüße Stefan