Gröner, Die deutschen Kriegsschiffe 1848-1945, Neuauflage

Begonnen von schiffbauer, 02 Juli 2007, 13:18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schiffbauer

Hallo allerseits,
Der Verlag Bernard+Graefe hat entschieden, keine Neuauflage der Bände "Die deutschen Kriegsschiffe 1848 - 1945) von Gröner und "Nachfahren" aufzulegen. Der Gröner-Kreis hatte dem Verlag angeboten, speziell die Bände 1 und 3 zu überarbeiten.All die neuen Erkenntnisse aus den Anfang der 90iger Jahren von Russland zurückgegebenen Marineakten sollten dort einfliessen. Insbesondere wurden bereits alle Skizzen des Bandes 1 neu gezeichnet (diesmal durchweg mit Draufsichten). Der Verkauf einer Neuauflage wird vom Verlag als nicht kostendeckend betrachtet, da die Stückzahl zu gering wäre.
Es wird versucht, einen anderen Verlag zu finden, der diese Buchreihe eventuell übernimmt.
Gruß
Schiffbauer

harold

Servus Schiffbauer,

der Deibl möge diese [von mir als verantwortlichem Moderator sofort zensiert!] holen!
Wenns ne Neuauflage gäbe, ich wäre sofort dabei, ...solln wir mal ne provisorische Subskriptions-Liste auflegen?

Gerade durch meine Arbeit mit den französischen Marineplänen weiß ich ja, WIE viel neues Material nach der Öffnung des eisernen Vorhangs frisch (und unverwertet!) zur Verfügung steht, und was dies für so manches bisherige "Standardwerk" bedeutet.
Bin nächste Woche im Centre d' Archives d' Armée, um mich ad hoc in einige Projekte mal einzulesen...

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Peter K.

Ich hoffe sehr, daß eine Alternative Möglichkeit gefunden wird, diese neuen Erkenntnisse der Öffentlichkeit verfügbar zu machen!

Wenn´s ´ne Subskriptionsliste geben sollte, bin ich da natürlich gerne dabei!

@HAROLD
Viel Spaß und neue Erkenntnisse in France - und Grüße an die vor Ort Ansässigen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Hallo schiffbauer!

Danke für die Neuigkeit, auch wenn erst mal eine schlechte ist.  :|

Hoffentlich klappt das noch mit einem anderen Verlag. Allein schon wegen der Arbeit, die sich die Jungs bis hierher gemacht haben!!

Was ist eine Subskriptions-Liste? Eine Ankündigung, das/die Bücher zu kaufen, wenn sie denn irgendwo erscheinen sollten?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Chrischnix

Moin Moin

Ja, ja, nicht kostendeckend, bla bla bla.
Wäre schon schön wenn sich ein anderer Verlag finden würde.

Peter K.

@THORSTEN

ZitatWas ist eine Subskriptions-Liste?
... wenn man vor dem offiziellen Erscheinen bereits vergünstigt fix bestellt!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Spee

Servus,

nach all dem was ich in letzter Zeit erfahren habe, wundert mich das nicht.
Subskriptionsliste, klar, bin ich sofort dabei. Aber da müßten sich schon fast alle Mitglieder eintragen, bevor sich etwas tut.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Chrischnix

Moin Moin

Man könnte ja mal fragen wer Interesse hätte?
Würde mich einfach nur mal so Interessieren.

Grüße:
Chrischnix

Woelfchen

1/100renown

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Noch ein ich - wie realistisch ist denn das Verlangen der Autoren, einen neuen Verlag zu finden? Denn auch Mittler/Köhler ist dabei, sich aus dieser Themata zu verabschieden. Könnte mal mit Hauschild vorsichtig Kontakt aufnehmen ..  :-D

Selbstverständlich subskribire ich auch ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Thomas

Zitat von: Wilfried am 03 Juli 2007, 17:06:23
Moin, moin zusammen!
Noch ein ich - wie realistisch ist denn das Verlangen der Autoren, einen neuen Verlag zu finden? Denn auch Mittler/Köhler ist dabei, sich aus dieser Themata zu verabschieden. Könnte mal mit Hauschild vorsichtig Kontakt aufnehmen ..  :-D
Selbstverständlich subskribire ich auch ...
Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
Hallo,
hoffentlich wird das mit dem neuen Verlag möglich, ich drücke fest die Daumen.
Beim Subskribibibieren bin ich natürlich dabei  :MG:
Viele Grüße
Thomas

Ritchie

Ich hab bisher nur die Bände 1 und 2 (alt), würde mich also auch für die komplette Neuauflage anmelden :)

schiffbauer

Gesetzt den Fall, es findet sich ein neuer Verlag für DDK, dann wird er, so vermute ich, nur Band 1 im ersten Schritt neu auflegen, da von den anderen Bänden einerseits noch eine genügende Anzahl vorhanden ist, und anderseits diese 'eh nicht so gefragt sind. Aber da ich kein Verlagsmensch bin, ist das nur meine Vermutung. Mir tut es nur leid, dass all die neuen Erkenntnisse - gerade für die großen und mittleren Schiffs- Einheiten - nicht in gesammelter Form veröffentlicht werden (können).
Was sagt den ein im Verlagswesen besser informierterer Kollege dazu? LASI melde Dich mal! :O<:
Gruß
Schiffbauer

Hades

Selbstredend wäre ich auch dabei beim Vorbestellen.
Servus
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung