Torpedo
Fregattenkapitän
Name: Uli Ort: Berlin
|
 |
« Antwort #15 am: 31 Dezember 2007, 11:53:00 » |
|
Sie ist einfach eine Schönheit auf dem Wasser, trotz des wuchtigen Dreibeinmastes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
|
 |
« Antwort #16 am: 31 Dezember 2007, 14:54:11 » |
|
Ich hoffe das sie noch schöner ist, wenn sie irgendwann mal fertig gebaut ist herumshippert  .... Wenn alles gut geht dann ist sie im Juni fertig ( wenn! ). Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein) "Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)
|
|
|
Dergl
Fähnrich
Minenjagdboote Fulda+Lindau Crew 84
|
 |
« Antwort #17 am: 31 Dezember 2007, 18:37:35 » |
|
Hallo Tirpitzpeter, schönes Modell!  Aber sage mal: Woher hast Du die Raucherzeuger? Ich brauche noch welche für meine Resolve, hatte mir auch schon was bei Seuthe ausgesucht, jedoch sagen 2 Händler unabhängig voneinander, die es anscheinend "nicht nötig" zu haben. Also wäre ich sehr daran interessiert, was Du eingebaut hast, und woher bezogen. Viele Grüße Detlef
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
|
 |
« Antwort #18 am: 03 Januar 2008, 01:16:22 » |
|
Hi Detlef Diese hat mir ein Modellbaukollege besorgt, du bekommst sie aber in jedem guten Eisenbahngeschäft oder bei Seuthe oder hier: http://www.khm-modellbahnen.de/index1.php?h=048Bezeichnung der Rauchsätze ist: Seuthe 501, 8-12v Superdampferzeuger. Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein) "Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)
|
|
|
Wingman81
Stabsbootsmann
|
 |
« Antwort #19 am: 03 Januar 2008, 03:33:53 » |
|
Sieht sehr geil aus das Modell  Gibt es eigentlich auch Modelle wo man die Kanonentürme schwenken kann? irgendwie nen kleinen servo einbauen  Gruß Kilian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
|
 |
« Antwort #20 am: 03 Januar 2008, 10:36:28 » |
|
Hi Kilian Na klar! An einem Modell dieser größe kann man sehr viele Funktionen einbauen, auch fürs Turm drehen,Rohre heben usw. gibts x- verschiedene möglichkeiten. Für mich haben sich die fertigen einheiten mit Getriebe und Glockenankermotor übersetzung 1:5180 durchgesetzt , die gabs auf der Friedrichshafener Messe bei Lemo Solar recht günstig! So kann ich zb. den 38er Turm meiner Tirpitz in ca 10 Sek. um 180 drehen wenn ich den Motor mit 3,2v betreibe , bei der Scharnhorst habe ich ein Getriebe mit 1:2113 auf 1,2v getestet hier sind es 6 sek. schon fast zu schnell.
Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
|
 |
« Antwort #21 am: 26 Mai 2008, 18:01:56 » |
|
So nachdem ich mit Matthias endlich mal zum Fahren gekommen bin hab ich gleich noch ein paar Aufnahmen gemacht.... so sieht sie bis jetzt aus. es fehlen jedoch noch viele Details auf dem Haupteck so das ich wohl bis nächstes Jahr warte bevor ich das Modell zu nem Treffen mitnehme.
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.P1010989.JPG P1010997.JPG
|
|
|
|
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
|
 |
« Antwort #22 am: 26 Mai 2008, 18:05:11 » |
|
und noch was.
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.P1010985.JPG
|
|
|
|
|
|
|
Marstec
Oberfähnrich
|
 |
« Antwort #23 am: 26 Mai 2008, 20:15:57 » |
|
 respekt vor soviel modellbaukunst, alleine die takelage .......
|
|
|
|
|
|
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.
|
|
|
Torpedo
Fregattenkapitän
Name: Uli Ort: Berlin
|
 |
« Antwort #24 am: 27 Mai 2008, 08:53:08 » |
|
sieht gut aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
speedl
Oberleutnant zur See
Name: Stefan Maiss Ort: Michelfeld / Baden-Württemberg
|
 |
« Antwort #25 am: 27 Mai 2008, 09:55:53 » |
|
Hallo Peter, meinst du nicht das du das bis zur Flottenparade im September schaffst?  Viele Grüße Stefan
|
|
|
|
|
|
If you feel bad, go into your dreamland. But don't lose the key to reality!
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
|
 |
« Antwort #26 am: 27 Mai 2008, 20:29:29 » |
|
Hi Stefan, Mit Hochzeitsvorbereitung und 6 Tage/60 Std. Wochenarbeit garantiert nicht! Bin schon froh wenn ich in Würzburg frei hab bzw. die Flottenparade fertig organisiert ist (wird was größeres dieses mal). Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|